Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, Karrenzzeit eingehalten?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von spanx, 18 Juli 2007.

  1. spanx
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    meine Freundin hatte gestern, 17.7.07, vergessen die Pille zu nehmen. Leider weiß ich nicht, welche einnahmewoche sie hat. Bin mir aber recht sicher, dass es nicht die dritte ist. Am Montag hatte sie ihre letzte Pille genommen, dies auch relativ spät. Heute, am Mittwoch, hat sie dann gegen 7 Uhr die Pille eingenommen.
    Da die einnahme am Montag mit großer sicherheit NACH 19 Uhr erfolgte, ist doch die einnahmefrist eingehalten, oder?
    Meine rechnung:

    heute 0-7 Uhr = 7 Stunden
    Dienstag = 24 Stunden.


    das macht zusammen 31 Stunden. Da sie definitiv nach 19 Uhr am Montag die letzte einnahme hatte, liegen wir doch noch innerhalb der maximalen 36h. Stimmt meine Überlegung?! Somit müsste dem Sex am Donnerstag doch nichts im Wege stehen, oder? Wir verhüten auch IMMER doppelt.

    Viele Grüße
     
    #1
    spanx, 18 Juli 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum fragst du deine Freundin nicht einfach bzw. warum weiß sie nicht, ob alles noch im Rahmen ist?
    Warum fragst du hier mit lauter Vermutungen?
    Ich blick nicht 100%ig durch. :ratlos:

    Wenn sie am Montagabend die Pille nach 19 Uhr genommen hat und heute früh um 7 die von gestern, dann waren es in der Tat weniger als 36 Stunden.
     
    #2
    krava, 18 Juli 2007
  3. spanx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    weil meine freundin sich selbst nicht sicher war. also in Kurzform:
    :zwinker:

    EDIT:!!
    ist nach ca 36h zwischen zwei einnahmen der schutz noch sicher gewährleistet? Danke!
     
    #3
    spanx, 18 Juli 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.:smile:
     
    #4
    krava, 18 Juli 2007
  5. spanx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    gut danke. für die zukunft, wenn es 36h nicht überschreitet, passt alles. Danke für die schnelle antwort!
     
    #5
    spanx, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Karrenzzeit
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten