Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen & Kondom gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Patschehändchen, 18 Juni 2006.

  1. Patschehändchen
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mir ists ja fast ein wenig peinlich...
    Ich hab das erste mal seit ich die Pille überhaupt nehme eine vergessen. Es war die 13te (die Zahl ist ja schon verdächtig), die ich am 8.6 hätte nehmen müssen. Habe dann die Pille trotzdem weiter eingenommen und mit meinem Freund die ganze Zeit noch zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun ist das Kondom gestern(17.6) gerissen (ich hätte nicht gedacht, dass sowas wirklich passieren kann, wenn man eigentlich mit der korrekten Anwendung vertraut ist *hm*). Am Donnerstag (15.6) habe ich meine letzte Pille genommen und am Freitag mit der Pillenpause begonnen. Ich bekomme dann immer am Montag meine Regel. Nun weiß ich nicht genau wie groß das Risiko einer Schwangerschaft überhaupt ist (ich denke es ist sehr gering?!) und ob ich morgen einfach abwarten soll ob meine Periode kommt oder ob ich gleich die Pille danach nehmen soll. Wenn ja wo lasse ich mir die verschreiben ?
    Ganz liebe Grüße und schonmal danke im voraus
     
    #1
    Patschehändchen, 18 Juni 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was für ne Pille nimmst du???
    HAst du die Vergessene nachgenommen? Oder nur normal weiter gemacht?
     
    #2
    User 48246, 18 Juni 2006
  3. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Also so wie du das schreibst, dürfte da nichts passieren.
    Warte einfach ab, ob deine Regel kommt, wenn sie ein paar Tage überfällig ist, holst du dir am besten einen Test oder gehst direkt zum FA
     
    #3
    Sexydance, 18 Juni 2006
  4. Patschehändchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Pille heißt Yasmin und ich hab die Vergessene nicht nachgenommen, da ich es erst sehr spät bemerkt habe...
     
    #4
    Patschehändchen, 18 Juni 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    wenn du die vergessene pille nachgenommen hast, ist alles in ordnung.
    ein einnahmefehler in der 2. woche ist relativ unkritisch.

    wenn du sie einfach ausgelassen hast, ist die gefahr eines eisprungs natürlich größer.
    du hattest ja schon 12 pillen genommen (ab 14 kann man problemlos in die pause gehen) und danach nochmals genug, um in der pause geschützt zu sein.
    trotzdem würde ich in diesem fall die pille danach in erwägung ziehen.

    ist er denn in dir gekommen?

    ob du deine tage jetzt bekommst oder nicht, sagt rein gar nichts über eine mögliche schwangerschaft aus!
     
    #5
    Miss_Marple, 18 Juni 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja für die PD ist es ja schon lange zu spät.....


    EDIT: Sorry Datum falsch gelesen..... :frown:
     
    #6
    User 48246, 18 Juni 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso? Der "Unfall" ist doch erst gestern passiert
     
    #7
    *Anrina*, 18 Juni 2006
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    oh stimmt... sorry hatte mich verlesen....
     
    #8
    User 48246, 18 Juni 2006
  9. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    so hab ich das auch verstanden...
    @threadstarterin: die pille danach gibts beim arzt oder beim notdienst im krankenhaus.
    sinnvoll ist sie nur in den ersten 72h nach dem geschlechtsverkehr. nach 24 h nimmt die zuverlässigkeit aber bereits deutlich ab. also spute dich, wenn du sie nehmen willst.
     
    #9
    Miss_Marple, 18 Juni 2006
  10. Patschehändchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So also ich habe heute morgen pünktlich wie immer meine Tage bekommen...
    Stutzig macht mich jetzt allerdings der Beitrag von Aiva, dass der Beginn meiner Regel eine Schwangerschaft nicht ausschließt *hm*
     
    #10
    Patschehändchen, 19 Juni 2006
  11. Mirabelle
    Gast
    0
    Hallo,
    das stimmt, du kannst trotz deiner Periode schwanger sein, eine Bekannte von mir, hatte zwei Monate ihre Periode normal und dass obwohl sie zu diesem Zeitpunkt schon schwanger war. Das ist zwar nicht der Normalfall aber kann leider vorkommen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass bei euch noch mal alles gut gegangen ist.

    LG Mira
     
    #11
    Mirabelle, 19 Juni 2006
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    na - erstmal ist die "regel" bei einnahme der pille nicht mehr als eine hormonentzugsblutung, weil du pillenpause machst.
    und dann - nichtmal 48h nach dem kritischen geschlechtsverkehr hat sich eine eventuell befruchtete eizelle noch überhaupt nicht eingenistet, "schwanger" bist du also so oder so noch nicht.
    weiter können spermien mehrere tage überleben und der eisprung nach einem einnahmefehler lässt sich auch nicht voraussagen. könnte also auch sein, dass die befruchtung erst morgen oder übermorgen stattfindet (wenn es denn zum eisprung kommen sollte). deswegen wäre ja auch die pille danach eine option gewesen.
     
    #12
    Miss_Marple, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Kondom
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2013
3 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Juni 2007
30 Antworten
sweet-love
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2007
22 Antworten