Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen + kondom gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 12 Juni 2007.

  1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    darüber dass ich meine Pille vergessen hab hab ich zwar schon ein thema gemacht, wollt aber jetzt mal neu anfangen damits übersichtlicher ist, vor allem weil was neues dazu kommt.:geknickt:

    also:

    ich hab am sonntag meine pille "belara" morgens um halb 7 vergessen zu nehmen (2.blisterwoche). ich habs erst bemerkt als die 12 stunden schon rum waren.
    da in meiner packungsbeilage steht, dass ich DANN die vergessene pille nicht nachnehmen muss sondern ganz normal weiter machen soll, hab ich das auch so gemacht.
    mit Kondom soll man dann ja in der 2.blisterwoche auch geschützt sein
    also hatte ich am montag sex mit kondom (wir haben sex immer mit kondom trotz pille)
    das ist jedoch dann gerissen...
    jetzt hab ich sau angst schwanger sein/werden zu können.
    der sonntag war der 9.tag von diesem blister
    ist mein hormonspiegel also noch hoch genug gewesen?
     
    #1
    Flitzi, 12 Juni 2007
  2. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Tja .. die zweite Woche ist sicher nicht die optimalster wo sowas passieren sollte. In der zweiten und dritten Woche hast du die besten Chancen Schwanger zu werden. Muss natürlich nicht sein.

    Ich weis nicht wie das bei euch heute ist, wir waren immer vorsichtig.
    Wenn meine Freundin die Pille mal vergessen hat, haben keinen GV gehabt. Es gibt auch noch andere nette Spielchen. Halt um auf Nummer sicher zu gehen, und um solche Sorgen zu vermeiden die du nun hast
     
    #2
    discovery, 12 Juni 2007
  3. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Irgendwas hast du da glaub ich falsch verstanden... am gefährlichsten ist ein Vergesser in der ersten Woche der Pilleneinnahme. Die zweite Woche hingegen ist am unproblematischsten.

    @Flitzi: Was mich etwas wundert, ist, dass in deiner Packungsbeilage stand, dass du die vergessene Pille nicht nachnehmen sollst. Stand da denn, ob der Verhütungsschutz erhalten bleibt?
     
    #3
    Liza, 12 Juni 2007
  4. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Oh wirklich? ... hmm .. soweit ich das weis, sind die fruchtbarsten Tage in der zweiten Woche :zwinker:
     
    #4
    discovery, 12 Juni 2007
  5. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille nimmt, hat man KEINE FRUCHTBAREN TAGE, wie oft denn noch? :ratlos:
     
    #5
    User 30735, 12 Juni 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich hatte auch vor Jahren mal die Pille in der 2. Woche vergessen. In meiner PB stand damals auch drin, dass ich sie nicht nachnehmen soll. Ich hatte dann ZB bekommen und bin zum Arzt, der sagte dann, ich solle sie (auch noch fast eine Woche später) nachnehmen. Et voila - Zwischenblutungen waren verschwunden.

    Nachnehmen kann nicht schaden.

    Was steht denn in der PB der Belara, ist der Schutz noch gewährleistet?
    Wenn du mit Montag den gestrigen Montag meinst, dann könntest du noch die Pille danach holen aber ich vermute, dass du sie nicht bekommen wirst. Der Vergesser in Woche 2 ist nun mal am ungefährlichsten.
    Zur Sicherheit würde ich aber 19 Tage nach den Unfall nen Test machen
     
    #6
    User 69081, 12 Juni 2007
  7. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also nehme ich die am besten jetzt schnell nach oder?
    obwohl ich keine ZB habe oder?

    wortwörtlich in der packungsbeilage:
    wenn seit der versäumten einnahme bereits mehr als 12 stunden vergangen sind, wird unter weglassen der vergessenen pille die angebrochene packung aufgebraucht. außerdem sind für den rest des zyklus andere zusätzliche empfngnisverhütende maßnahme (zB kondome) nötig

    das haben wir ja gemacht... :geknickt:

    den krieg ich aus der apotheke ne?
    wie teuer ist der denn?
    oder muss ich den garnet bezahlen?


    ist die wahrscheinlichkeit schwanger zu sein denn jetzt sehr hoch oder eher gering aber möglich? weiß das vllt jemand?

    wie kann ich denn so schnell wie möglich rausfinden, ob ich schwanger bin?
    mit dem test nach 19 tagen?
    oder kann ein FA das noch früher feststellen?
    in 19 tagen müsste ich im normalfall meine tage ja schon gehabt haben
    kann ich mich darauf verlassen, dann wenn ich meine tage hab, dass ich dann auch nicht schanger bin? oder kann ich trotzdem schanger sein?
    weil dann bräuchte ich den test ja nur machen wenn die regel ausbleibt oder?
    oder kann ich den test auch schon früher machen?
    oder iwie anders rauskriegen ob ich schwanger bin?
    ich ha so angst... :geknickt: :ratlos: :cry:

    edit: so ich hab die vergessene pille jetzt einfach nachgenommen....
     
    #7
    Flitzi, 12 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja du solltest sie nachnehmen, das schadet auf keinen Fal und verhindert evtl. eine ZB.

    Test kriegst du in Apotheke oder Drogerie, dürfte so zwischen 4 und 5 € kosten, je nach Marke. Zahlen musst du den natürlich oder meinst du, du kriegst den geschenkt? :ratlos:

    Da dein Pillenvergesser in der zweiten Woche war, würde ich die Chance eher gering einschätzen, aber das sind nur Mutmaßungen. Ich kenne das aus deiner PB gar nicht, dass man die Pille nicht nachnehmen soll. MIT nachnehmen ist ein Vergesser in der zweiten Woche unproblematisch und man braucht nicht mal zusätzlich Kondome, aber ich weiß nicht 100%ig, wie es ohne Nachnehmen ist. Sicherheitshalber solltet ihr auf jeden Fall einen Test machen.


    Ja.

    Allerhöchstens mit einem Bluttest, der geht aber auch erst nach 8-10 Tagen meines Wissens und halte ich in deinem Fall auch für etwas übertrieben.

    in
    Wenn du deine Tage bekommst, ist das zwar ein gutes Zeichen, aber kein 100%iges. Zur Sicherheit würde ich trotzdem noch einen Test machen.

    Was ich im Übrigen nicht verstehe:
    Du hast hier im Forum mehrfach erwähnt, dass euch mehrmals das Kondom gerissen ist. Mehrfach wurde dir geantwortet, dass ihr offensichtlich irgendwas falsch macht, ansonsten würden die Teile nämlich nicht reißen.
    Habt ihr denn gar nichts an eurer Kondomanwendung geändert, wenn jetzt schon wieder eins gerissen ist?! :kopfschue
    So nützt das ja ganz und gar nichts, da könnt ihr sie auch gleich weglassen. Was stellt ihr denn mit den Dingern an, wenn die ständig reißen? :ratlos: Uns ist in 5,5 Jahren noch kein einziges gerissen.

    Es gibt auch die Pille danach. An deiner Stelle hätte ich einen FA kontaktiert und ihn gefragt, inwiefern das was ausmacht, wenn du die vergessene Pille nicht nachgenommen hast.
     
    #8
    krava, 12 Juni 2007
  9. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Bei einem natürlichen und durchschnittlich langen Zyklus stimmt das auch - der natürliche Zyklus hat nur nichts mit dem Pillenzyklus gemein :zwinker:. Da ist es so, dass der Eisprung durch Hormonzufuhr unterdrückt wird, und in der ersten Woche der Pilleneinnahme ist der Hormonspiegel noch so instabil, dass bei einem Pillenvergesser ein Eisprung ausgelöst werden kann.

    @Flitzi: Ich würd die Pille an deiner Stelle auch nachnehmen. Vielleicht nützt das nicht groß was, aber es schadet in jedem Fall nicht.
     
    #9
    Liza, 12 Juni 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    die frage ob ich das bezahle war, hab ich nur gestellt, weil vlt bezahlt sowas ja die krankenkasse... aber ist sinnlos.. sorry

    ja die sind bei uns schon öfters gerissen, aber in letzterzeit hats eig immer geklappt außer halt am montag.
    das problem ist nur wir haben kA was wir falsch machen... die gebrauchsanweisung kennen wir mittlerweile auswenig und die kondomgröße ist schon XXL weil sein penis halt sehr dick ist... zwar nicht überaus lang aber halt sehr breit.. desswegen passen die keineren nicht.
    wir haben wirklich keine ahnung was wir falsch machen
    und da sie ja nicht immer reißen besonders in letzter zeit garnicht mehr haben wir natürich nicht darauf verzichtet. das wär uns noch unsicherer gewesen...
     
    #10
    Flitzi, 12 Juni 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Habt ihr mal bei www.kondomberater.de geschaut?

    Dein Freund muss doch merken, ob ihm ein Kondom zu eng ist? Ich hab zwar keinen Penis, aber man spürt doch, wie es sitzt.
    Vielleicht mal eine andere Form probieren, es gibt ja da ja verschiedene.

    Hantiert ihr sonst mit Öl oder Creme? Hat jemand gecremte Hände? Oder liegts wirklich nur am falschen Sitz der Gummis?
     
    #11
    krava, 12 Juni 2007
  12. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ja genau auf diese seite wollten wir jetzt (heute nachmittag sehen wir uns) mal zusammen drauf gegehen und das alles ausrechnen.
    mein freund merkt auch ob es zu eng ist immerhin hat er gesgat dass die kleineren zu klein sind und das die XXL passen.
    wir benutzten kein öl oder sonstiges GARNIX
    entweder es liegt am gummi oder vllt an mir? zB nicht feucht genug oder so? kann das sein?
    wenn er eindringt merk ich auch manchmal "ahh gleich reißts" dann sag ich schnell stop und wir versuchens nochmal und dann gehts. iwie wenn der eindringungswinkel falsch ist oder so kA.....
     
    #12
    Flitzi, 12 Juni 2007
  13. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du nimmst die Belara? Ich auch und in meiner PB steht was anderes :ratlos:

    "Wenn sie den üblichen Einnahmeabstand um mehr als 12 Stunden überschreiten, ist die empfängnisverhütende Wirkung von Belara nicht mehr gewährleistet. Nehmen sie in diesem Fall die letzte vergessene Filmtablette umgehend ein. Sie müssen jedoch während der nächsten 7 Tage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Methoden anwenden."

    :ratlos:
     
    #13
    haeschen007, 12 Juni 2007
  14. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm... :ratlos: kA wie das kommt...
    ber mir steht das in dem kleinem heftchen unter der überschrift "pille einfach vergessen" bei 1. steht was wenn die 12 stunden noch net rum sind und bei 2. steht genau das was ich da oben diktiert habe... :ratlos:
     
    #14
    Flitzi, 12 Juni 2007
  15. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe kein "kleines Heftchen" sondern nur eine Packungsbeilage. :zwinker:
     
    #15
    haeschen007, 12 Juni 2007
  16. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also bei so widersprüchlichen Aussagen würde ich dir auch raten, einfach mal deinen Frauenarzt zu kontaktieren, was der dazu meint. Ansonsten bleibt dir eben wirklich nur der SST in 19 Tagen.

    Btw. wegen den Kondomen: Mir gehts da wie Krava, ich hatte ca 6 Jahre ausschließlich mit Kondomen Sex, weil ich die Pille nicht nehmen wollte und da ist NIE eines gerissen (und das waren unterschiedliche Männer, mit unterschiedlich großen Penissen und unterschiedliche Kondommarken). :ratlos: Und wenn mir das öfters als einmal passiert wäre, ich glaube, ich hätte nie wieder Sex ohne zusätzliche Verhütung gehabt :ratlos: Letztes Jahr im Herbst ist mir und meinem Freund dann auch mal das Kondom gerissen (lag aber an der falschen Lagerung, bzw. war wohl auch abgelaufen, wie wir im Nachhinein feststellen mussten), weil ich AB genommen hab, waren wir uns wegen der Pillenwirkung nicht sicher. Ich hab sofort die PD genommen aber seitdem ist Sex für mich während so kritischen Tagen tabu. Gut es war kein Anwendungsfehler, wir waren einfach nicht aufmerksam genug, was die Lagerung angeht, weil wir halt auch sonst nie Kondome benutzen, aber trotzdem... sowas wäre mir viel zu riskant.
    Und wenn MIR das schon sooft passier wäre wie euch, dann hätte ich glaub ich gar kein Sex mehr, wo ich mich NUR auf das Kondom verlassen müsste...
     
    #16
    B*WitchedX, 12 Juni 2007
  17. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich hab so angst :cry:

    vor allem ich fühl mich jetzt richtig scheiße...
    meistens werden mädchen in meinem alter nur schwanger, wenn sie keine ahnung von verhütung haben.
    aber wir haben ja alles so gemacht wies erlaubt bzw normalerweise möglich ist
    und dass gerade jetzt bei uns son zufall passieren muss dass das kondom reißt und dann auch noch dass ich schwanger bin
    das wär echt scheiße :cry:
    ich hab so angst
    was mach ich denn jetzt?
     
    #17
    Flitzi, 12 Juni 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ruf bei deinem FA an und frag ihn wegen dem Nachnehmen oder Nichtnachnehmen. Hätte ich an deiner Stelle längst gemacht.
    Falls es kritisch ist, dass du die vergessene Pille nicht nachgenommen hast, wäre noch Zeit für die Pille danach.
    Und wenns unkritisch ist (was ich eigentlich denke), dann kannst du beruhigter sein.
     
    #18
    krava, 12 Juni 2007
  19. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Also das mit der Packungsbeilage wundert mich jetzt doch etwas...ich habe auch die Belara...
    in der Backungsbeilage steht folgendes:
    In der Informationsbrochschüre steht:
    Hä??? Warum soll man lt. Belara die Pille net nachnehmen? Ich hab das bis jetzt immer gemacht...:eek:
     
    #19
    User 62847, 12 Juni 2007
  20. Julchen_1990
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch die BELARA, des mit der Pille weglassen verstehe ich auch nicht. Wenn man z.B. 14 Std. später gemerkt hat, das man die Pille vergessen hat, warum sollte man sie dann nicht noch nachnehmen? Also ich würd des auch so machen!
     
    #20
    Julchen_1990, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen kondom
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2013
3 Antworten
sweet-love
Aufklärung & Verhütung Forum
9 März 2007
22 Antworten
Marinalein
Aufklärung & Verhütung Forum
5 November 2006
10 Antworten