Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen.Kurze frage

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von xXPrinzessinXx, 20 September 2006.

  1. xXPrinzessinXx
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :angryfire

    Hey!!

    Hab heute tollerweise bemerk dass ich gestren die Pille vergessen hab:kopfschue

    Naja dass ich jetzt nicht mehr geschützt bin ist mir klar,aber wenn ich sie jetzt weiternehm kann es dann sein dass ich meine Tage nicht bekomm?Wär halt nicht schlecht...
    Danke für die antworten!!
     
    #1
    xXPrinzessinXx, 20 September 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Kommt drauf an wann du die gestern hättest einnehmen sollen?
    WEil es gibt ja die 12-Stunden Einnahmefrist?
    Und das mit den Tagen hmh. weibliche User sind gefragt! Bevor ich äußere was ich glaube... Net das ich mich blamier :geknickt:
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 20 September 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Öhm, meint du mit "weiternehmen" dass du einfach den Streifen normal bis zum Ende nimmst? Dann kriegst du normalerweise deine Tage wie gehabt. Eher besteht sogar das Risiko von Schmierblutungen, je nachdem, wie der Körper auf ne vergessene Pille reagiert.
     
    #3
    Ginny, 20 September 2006
  4. xXPrinzessinXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey
    Danke erstmal!!
    12 stunden frist ist abgelaufen.Mmh...ich denk ich versuchs einfach mal.
     
    #4
    xXPrinzessinXx, 20 September 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bei einer vergessenen Pille sollte es eigentlich noch ohne Zwischenblutungen gehen. Kannst du aber nicht 100%ig wissen, aber die Chancen stehen gut. :smile:
     
    #5
    krava, 20 September 2006
  6. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    mal grundlegend paar Dinge (Falls du den Beipackzettel aus Angst vor der langen Nebenwirkungsliste nicht gelesen hast):

    -Du musst die vergessene Pille sobald du es merkst nachholen. Auch wenn das bedeutet, dass du 2 zur gleichen Zeit nehmen musst.
    -Die Verhütungswirkung ist nicht automatisch aufgehoben, es kommt drauf an, wann du die Pille vergessen hast.

    In der ersten Woche- kein Schutz mehr
    In der zweiten Woche- nicht schlimm
    In der dritten Woche- nicht schlimm

    Nur mal so am Rande bemerkt:winkwink:
     
    #6
    Sächsi Girl, 23 September 2006
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann sollte man aber entweder ohne Pause den nächsten Streifen direkt dranhängen, oder keine Pille nachnehmen, sofort mit der Pause anfangen und den vergessenen Tag als ersten Pausentag zählen.
     
    #7
    User 52655, 23 September 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das mit "zwei zur gleichen zeit" gilt nicht für jede pille. da sollte die threaderstellerin lieber in ihren eigenen beipackzettel schauen.

    und "in der zweiten woche nicht schlimm" ist so auch nicht richtig.
     
    #8
    User 20976, 24 September 2006
  9. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    Ja klar in den eigenen Beipackzettel schaun sollte man schon aber ich kann mir nicht vorstellen dass es Pillen gibt wo man nach einer Vergessenen gleich keinen Schutz mehr hat..
    Also das was ich da gesagt hab war aus dem Beipackzettel der Valette
     
    #9
    Sächsi Girl, 24 September 2006
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In vielen Beipackzetteln steht noch, dass man nach einem Vergesser den gesamten Zyklus über keinen Schutz hat, allerdings gelten diese "Wochenregeln" für alle Mikropillen. Ob man sich daran hält wenn es nicht in der eigenen Packungsbeilage steht ist die andere Sache.
     
    #10
    *Anrina*, 24 September 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille hast du denn vergessen?
    wars in der 3. woche, entweder sofort pause machen (den Tag der vergessenen Pille als1. Pausentag rechnen oder aber deinen Streifen zu ende nehmen und den nächsten Streifen ohne Pause ranhängen.

    wars in der 1. oder 2. woche: immer Pille nachnehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten.
     
    #11
    f.MaTu, 25 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Kurze
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
SunJoyce
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2009
3 Antworten
Devil!
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Mai 2006
3 Antworten