Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Langzeitzyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stillness, 6 September 2008.

  1. stillness
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    befinde mich seit 3 Monaten im Langzeitzyklus, hab nun in der letzten Woche Dienstag die Pille vergessen, hab diese am Mittwoch nachgenommen mit der Pille von Mittwoch, da ich ab Freitag die 7-tägige Pause einlegen wollte. In der Pillenbeilage steht bei Vergessen in der 3ten Woche, soll man entweder sofort nach der vergessenen Pille die Pause einlegen oder die Pause ausfallen lassen und den nächsten Blister anfangen um weiterhin geschützt zu sein.
    Jedoch hab ich nichts von beidem gemacht die letzten Pillen bis Donnerstag wieder wie gewohnt eingenommen um ab Freitag die 7-tägige Pause einzulegen. Nach genauem nachlesem im Netz ist es jetzt aber so das ich wenn ich jetzt die 7-tägige Pause einlege, erst wieder geschützt bin ab der 7ten Pille im neuen Zyklus???:eek:

    Wenn ich mich jedoch heute dazu entscheide die Möglichkeit wahrzunehmen den nächsten Blister weiter zu nehmen, geht das dann das ich die somit vergessene Pille von gestern (Freitag) heute nachnehme, und die heutige zur gewohnten Zeit abends? Dann müsste ich doch weiterhin geschützt sein oder????

    Lg
    stillness
     
    #1
    stillness, 6 September 2008
  2. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Irgendwie klingt das grade sehr verwirrend...
    Also du hast die Dienstagspille gar nicht genommen und stattdessen die Mittwochspille genommen? Was hast du dann an dem Mittwoch gemacht?

    Und jetzt hast du gestern erneut die Pille nicht genommen, weil du eigentlich die Pause machen wolltest?

    Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann ist es egal, was du jetzt tust, der Schutz besteht erst wieder nach sieben korrekt eingenommenen Pillen.
    Entweder du machst jetzt einfach die Pause, verhütest so lange, bis du wieder sieben Pillen korrekt eingenommen hast oder du lässt die Pause weg, musst aber trotzdem zusätzlich verhüten.

    LG
     
    #2
    User 84654, 6 September 2008
  3. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    siehe da....

    also hab am Mittwoch 2 Pillen genommen morgens die vergessene Dienstagspille und abends wie gewohnt die vom Tag also hier die Mittwochspille....
     
    #3
    stillness, 6 September 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 September 2008
  5. stillness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    nicht angegeben
    Blutung hat zwar schon eingesetzt?!?!
     
    #5
    stillness, 6 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Langzeitzyklus
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Kuraiko
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
1 Antworten