Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, Langzeitzyklus

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Rory1989, 4 Dezember 2008.

  1. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage.
    Also ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. Bin jetzt beim dritten Streifen und habe nun gestern abend vergessen die Pille zu nehmen. Ich habe bereits 6 Pillen von diesen Streifen genommen.
    Kann ich nun einfach Pause machen und bin trotzdem geschützt?
    Weil ich habe mal gehört, dass man 14 Pillen richtig eingenommen haben muss, um in die Pause gehen zu können und immernoch geschützt zu sein. Ich habe inzwischen ja 48 pillen genommen. Also müsste ich doch jetzt trotzdem geschützt sein oder?


    Danke schonmal
     
    #1
    Rory1989, 4 Dezember 2008
  2. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Du kannst Pause machen indem du den Vergesser als ersten Pausentag rechnest. Die Pause darf also inklusive der Vergessenen Pille, am Stück nicht länger als 7 Tage gehen. Dann ist alles ok.
     
    #2
    User 53463, 4 Dezember 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Hast du die Pille nachgenommen?
     
    #3
    Samaire, 4 Dezember 2008
  4. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich habe die pille nicht nachgenommen... weil ich dann ja schon fast 20 std später drüber wär...
    na dann mach ich nun einfach halt die pause und fang dann am mi wieder an mit der pille und bin geschützt.
    Gut zu wissen, will ja nicht schwanger werden hehe
     
    #4
    Rory1989, 4 Dezember 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Alternativ kannst du übrigens auch einfach weitermachen mit dem Blister. Dann zählt dieser eine Vergesser gestern als eintägige "Minipause". Du musst dann einfach den Blister korrekt zu Ende nehmen. Das einfach noch als Hinweis, falls es dir ungelegen kommen sollte, wenn du demnächst deine Blutung kriegst.
     
    #5
    Samaire, 4 Dezember 2008
  6. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    es käme mir schon ungelegen, aber ist man dann auch noch geschützt? ich glaub ich mach lieber pause und hab dann die sicherheit das ich auch auf jeden fall geschützt bin
    aber trotzdem danke
     
    #6
    Rory1989, 4 Dezember 2008
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, bist du.
    Wenn du vor dem Fehler min. 7 Pillen genommen hast und nach dem Fehler noch min. 7 weitere nehmen wirst, bevor du in die Pause gehst, bleibt bei einem einmaligen Fehler der Schutz erhalten.
     
    #7
    User 52655, 4 Dezember 2008
  8. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also nehm ich heute sozusagen 2 pillen ein? ich nehm sie ja normalerweise immer um 19uhr
     
    #8
    Rory1989, 4 Dezember 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, wenn du die vergessene bislang noch nicht genommen hast.
     
    #9
    User 52655, 4 Dezember 2008
  10. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ok dann nehm ich die 2 pillen gleich und dann mach ich wenn der streigen zu ende ist wie geplant pause.. fahr nämlich übers we weg und da muss das ja net sein :/

    danke euch :smile:
     
    #10
    Rory1989, 4 Dezember 2008
  11. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich richtig informiert bin ist es ja eh nicht schlimm wenn du im lzz einen fehler machst, du kannst auch einfach 7 pillen korrekt jetzt weiternehmen und dann in die pause gehen ohne dass dein schutz weg ist. korrigiert mich, wenn ich falsch liege:smile:
     
    #11
    Jewel, 5 Dezember 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wurde doch schon gesagt.
     
    #12
    User 52655, 5 Dezember 2008
  13. Rory1989
    Rory1989 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    13
    26
    0
    vergeben und glücklich
    tja, ich hab zwar die pille nachgenommen und dann normal weiter gemacht, allerdings hab ich freitag meine tage bekommen. blöd gelaufen :zwinker:
     
    #13
    Rory1989, 8 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Langzeitzyklus
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
Kuraiko
Aufklärung & Verhütung Forum
8 März 2015
1 Antworten