Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - mögliche Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von bjoern, 8 November 2005.

Stichworte:
  1. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Im letzten Zyklus hat mein Schatz die neunte Pille des Streifens vergessen und auch nicht nachgenommen. Sie nimmt die Minulet, das ist eine einphasige Mikropille. Um die Zeit ohne Schutz abzukürzen hat sie die letzten sieben Pillen des Zyklus weggelassen und so die Pause vorgezogen. Bis zur ersten Pille des Folgezyklus haben wir mit Kondom verhütet, wobei auch nie eine (sichtbare) Panne passierte.

    Das Ganze war in der ersten Oktoberhälfte und soweit schien auch alles OK, nur hat mein Schatz heut beim Frühstück einen erschreckenden Verdacht geäußert...
    Ich hab mir heut das Frühstücksbrötchen mit einer (hammerharten...) Knobibutter bestrichen und im Backofen mit Käse überbacken. Ansonsten hab ich noch manchmal Heißhunger auf Schokolade, esse saure Gurken und gelegentlich ist mir schlecht.

    Jetzt hat mein Schatz die Befürchtung, dass ich durch die vergessene Pille schwanger geworden sein könnte.

    Wie hoch schätzt Ihr das Risiko ein, dass ich schwanger bin?
     
    #1
    bjoern, 8 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Oh, oh sehr, sehr groß !! Bei diesen Symptomen :grin:

    * *lupus* kommt schon mal mit Ultraschallgerät und dem Vaterpaß angerollt * :grin: :grin:
     
    #2
    *lupus*, 8 November 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ziemlich hoch warhscheinlich ...

    ... ich möchte das Geburtsvideo dann sehen :zwinker:
     
    #3
    die_venus, 8 November 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Leute, ihr macht mir grad Angst...

    Aber falls es wirklich so ist schreibe ich natürlich gerne hier ein Schwangerschaftstagebuch und poste dann Bilder.

    Gibts vielleicht auch beruhigende Antworten...? *hoff*
     
    #4
    bjoern, 8 November 2005
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Wie ich schon im ICQ sagte: ich sehe da wenig Änderung in deinem Essverhalten - und von der Kombi würde wohl den meisten Menschen schlecht werden.

    Aber im Zweifel biete ich mich schon mal als Patentante an :grin:
     
    #5
    User 505, 8 November 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    *megafreu*

    Wenigstens schonmal etwas Beruhigung. *erleichtertbin*

    Wobei ich ja sagen muss, dass "Tante Serenity" echt gut klingt. :jaa:
    Auf das Angebot komm ich gerne zurück. Danke! :gluecklic
     
    #6
    bjoern, 8 November 2005
  7. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Vielleicht bist du auch nur ein bisschen schwanger?



    :grin:
     
    #7
    die_venus, 8 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Und ich würde meine Hilfe als Entbindungshelfer anbieten.

    Bei Dir würde es wohl doch zwangsläufig auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen. :grin: (in ermangelung potentieller Körperöffnungen :tongue: )
     
    #8
    *lupus*, 8 November 2005
  9. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Oder es gibt ne Arschgeburt ... mit genug Gleitgel klappt das sicher :grin:
     
    #9
    die_venus, 8 November 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Leute, langsam macht ihr mir wirklich Angst... :geknickt:
    Aber Lupus, ich komme gerne auf Dein Angebot zurück. Eine Sectio ist mir doch viel lieber als Venus vorschlag...
     
    #10
    bjoern, 8 November 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, bjoern, wenn sie schon ihre Pille vergisst - hättest da nicht du wenigstens regelmäßig die pille nehmen können? das wär doch deutlich sicherer gewesen, dann müsstest du jetzt nicht solche befürchtungen haben.... :zwinker:
     
    #11
    User 20976, 8 November 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wäre eigentlich ein guter Ansatz, aber ich hab schon seit Jahren gesagt, dass wir, wenn ich die Pille nehmen müsste, schon mindestens fünf Kinder hätten...
    In meinem Alter ist das nicht mehr so einfach mit dem Gedächtnis... :zwinker:
     
    #12
    bjoern, 8 November 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Oh man und das mit 34 Jahren.

    Wie soll das bloß mit Dir weitergehen :eek: ?
     
    #13
    *lupus*, 8 November 2005
  14. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Bin ich der einzige der das unlustig findet?

    EDIT: Okay, in der Stammkneipe, merk ich jetzt erst
     
    #14
    Gilead, 8 November 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, ehrlich gesagt hatte ich die Probleme schon als Teenager, nur werden sie im Lauf der Jahre langsam schlimmer...

    Nein, garantiert nicht, ich find das auch alles andere als lustig. Ich mach mir seit heut Morgen große Sorgen... :geknickt:

    Eben hab ich per PN noch den Vorschlag bekommen, es doch mal mit der Zeitwahlmethode zu probieren, aber einerseits ist das unter Pilleneinnahme unmöglich, und außerdem konnte ich bei mir noch absolut keinen regelmäßigen Zyklus feststellen. Vielleicht sollte ich mal die Basaltemperatur messen, aber ich fürchte, dafür bin ich zu schlampig... :schuechte
     
    #15
    bjoern, 8 November 2005
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    und ich dachte immer, du wärst anatomisch gesehen nicht in der lage kinder zu bekommen?? :grin:

    hmm...stimmt :tongue: .
    ist sowas nicht normal bei dir??
     
    #16
    ~°Lolle°~, 8 November 2005
  17. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Mein Schatz schlägt vor, dass du einfach mal einen Schwangerschaftstest machen solltest. Erspart uns allen das Lesen hier.

    MfG
    WhiteStar
     
    #17
    WhiteStar, 8 November 2005
  18. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wer weiß, was rosafarbene Decken und Handtücher schon so alles angerichtet haben...?

    Würde der denn schon sicher was anzeigen? Meine Tage sind noch nicht überfällig...
    Ich bin mir auch garnicht sicher, ob mein Körper überhaupt HCG produzieren kann...?
     
    #18
    bjoern, 9 November 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das produziert nicht Dein Körper, sondern der Embryo :grin: :tongue:
     
    #19
    *lupus*, 9 November 2005
  20. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Moment mal... HCG wird doch nur im Frühstadium von der Blastozyste gebildet, da ich inzwischen aber ca. in der 8. Woche sein müsste, hätte längst der Synzytiotrophoblast der Plazenta die Produktion übernehmen müssen...
    Und da tauchen schon wieder sooooo viele Fragen auf... Ohne Uterus kann ich mir die Funktion der Plazenta irgendwie nur schwer vorstellen...
     
    #20
    bjoern, 9 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen mögliche
~Sweety~
Stammkneipe Forum
16 November 2008
8 Antworten
blondi445
Stammkneipe Forum
22 November 2007
26 Antworten