Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen - Muss ich mir Sorgen machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnitti, 11 Mai 2010.

  1. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,
    ich habe heute Mittag erschreckend festgestellt, dass ich gestern Abend die Pille vergessen habe und ich hatte vorgestern Sex! Muss ich mir Sorgen machen?

    Aber alles von Anfang:
    Ich nehme meine Pille (Bellissima) immer um 20:15 Uhr. Vorgestern, also Sonntag, hatte ich abends Sex. An dem Tag habe ich die Pille wie gewohnt genommen. Heute Mittag habe ich gemerkt, dass ich sie gestern vergessen habe. Habe sie dann natürlich sofort genommen, aber eben leider viel zu spät, genau 17,5 Stunden später als regulär und somit auch außerhalb der 12 Stunden, die unbedenklich wären.

    Muss ich mir nun Sorgen machen? Es war Pille Nr. 15, die ich vergessen habe, also die erste Pille der dritten Woche. Mein Freund hatte zwar am Ende, beim Orgasmus, ein Kondom drüber, aber leider vorher nicht, sodass es nicht ganz unbedenklich ist. Was meint ihr??

    Lieben Gruß und vielen Dank vorab!
     
    #1
    Schnitti, 11 Mai 2010
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Schon mal einen Blick in die Packungsbeilage geworfen? Da steht alles ganz genau drin, ist eigentlich also die erste Infoquelle. :zwinker:

    Du hast in Woche 3 zwei Möglichkeiten:

    1. Du nimmst noch mindestens 7 Pillen korrekt ein und gehst dann erst in die Pause.
    2. Du gehst sofort in die Pause, zählst den Vergessertag (also Montag) als ersten Pausentag und fängst dann nächsten Montag normal wieder mit dem nächsten Zyklus an. Dass du die Pille nachgenommen hast, ist dabei egal.


    Wenn du eine der beiden Möglichkeiten beachtest, ist der Schutz stets gegeben gewesen.
     
    #2
    darkangel001, 11 Mai 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    #3
    krava, 11 Mai 2010
  4. Schnitti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, also ich hab das jetzt so gemacht dass ich die Pille wie gewohnt weiter genommen habe. Gestern war die Letzte dran. Heute fängt die Pause an. Am nächsten Montag starte ich wie gewohnt mit der neuen Packung und verhüte jetzt wahrend der Pause und in der ersten Pillen-Woche zusätzlich mit Kondom. Kann ich das mit meiner Mikropille Bellissima so machen?? Habe ja jetzt nach der vergessen Pille bis gestern nur noch 6 korekt nehmen können. Ist das ok?
     
    #4
    Schnitti, 17 Mai 2010
  5. Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    770
    128
    147
    vergeben und glücklich


    ach, hier war der Thread, ok...
    weiß gar nicht wieso hier keiner mehr was geschrieben hat, na egal.

    noch viel weniger versteh ich, dass du dich einfach nicht danach gerichtet hast, was dir hier mehrere Leute gesagt haben, sondern es einfach ganz anders gemacht hast...
    wieso fragt man denn dann? hmm, naja...

    wie bereits in deinem neuen Thread gesagt, war das so nicht richtig wie du es gemacht hast und dementsprechend ist ne Schwangerschaft theoretisch möglich
     
    #5
    Kuschelschaf, 20 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Muss
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test