Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen & nächste Blutung schon nach 10 Tagen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hot_muffin, 3 Dezember 2007.

  1. hot_muffin
    hot_muffin (26)
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hallo
    aus gesundheitlichen Gründen habe ich in letzter zeit ein wenig mit der pillen einnahme geschlampt *schäm&auf die finger hau*
    habe die letzten tage 2x hintereinander vergessen. und leider die letzte woche auch sehr ungenau genomm.
    das ich dann nicht geschützt bin ist klar, darum geht es auch erstmal nicht..nun war meine letzte regel vor 10 tagen zu ende...und am samstag dieser woche, also ca 1woche später bekam ich jetzt wieder blutung. alles ganz normal mit unterleibschmerzen, nix ungewöhnlich daran, nur das es noch gar nicht soweit war.
    hängt das mit dem vergessen zusammen? das dadurch die regel früher kopmmt??
    und wenn ich nun diese packung eigentlich bis zum 11.dez hätte nehmen müssen, wann muss ich dann pause amchen? jetzt schon oder wie oder was. bin ein wenig verwirrt.
    für diesen zyklus bin ich eh nicht mehr geschützt.
    wenn ich jetzt im nächsten zyklus ,also am 17. mit der Pille wieder anfange, bin ich dann für die "weihnachtszeit" geschützt? (natürlich wenn ichs dann regelmäßig nehme?

    okay, ein bissel verwirrend alles. nochmal zur zusammen fassung:
    >regel kam schon nach 10 tagen
    >lohnt es sich, bei bisher ungenauer einnahme die packung aufzubrauchen?
    > wann soll ich pause machen?
    >bin ich ab dem neuen zyklus, sobald ich die erste pille nach der pause nehme geschützt? wie lang dauert es bis i wieder geschützt bin?

    hoffe mir kann wer helfen...
    danke
     
    #1
    hot_muffin, 3 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Blutung kommt aufgrund der vielen Vergesser und Unregelmäßigkeiten.

    Ich würde folgendes machen:
    Am besten du nimmst einen komplett neuen Streifen, damit du immer genau weißt, in welcher Woche du bist. Wenn du nicht durcheinander kommst und dir vielleicht Notizen machst, dann nimm den aktuellen weiter.
    Bis zur nächsten Pillenpause musst du mindestens 14 Pillen nehmen. Geschützt bist du wieder nach 7 genommenen.
     
    #2
    krava, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen nächste
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Novedad
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2005
3 Antworten