Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mike12
    Gast
    0
    6 August 2005
    #1

    pille vergessen - nach 24h gemerkt & nächste geschluckt

    problematik siehe titel :frown:

    kann meine freundin jetzt schwanger werden?

    hatten vorhin oral in der badewanne... kann da was reinschwimmen?

    ham angst..
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #2
    Ihr müst auf jeden Fall jetzt bis zur neuen Packung anderweitig verhüten.

    Das in der Wanne was passiert ist, ist mehr als unwahrscheinlich, aber ab sofort keinen ungeschützen Sex mehr.

    Kat
     
  • mike12
    Gast
    0
    6 August 2005
    #3
    wieso meinste ..mehr als unwahrscheinlich.. ?
    die können doch im wasser n paar tage überleben
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    6 August 2005
    #4
    im wasser eben nicht. die temperatur wird nicht genau stimmen und der phwert erstrecht nicht.
     
  • mike12
    Gast
    0
    6 August 2005
    #5
    aha thx ersma

    könnte sie nich morgen/übermorgen aufhören mit pille schlucken, dass damit abbruchblutung kommt etc... keine schwangerschaft im falle eines falles ?!
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    6 August 2005
    #6
    Ihr habt 2 Möglichkeiten je nachdem bei der wievielten Pille sie war.

    1. war sie während der erstn 14 Tage, dann könnt ihr die Pause net vorziehen, heist sie muss die restlichen alle nehmen dann die Pause machen und nach der mit der neuen Packung anfangen, erst ab dann ist der Schutz der Pille wieder da

    2. Sie war während der letzen 7 Pillentage, dann kann sie sofort aufhören die Pille zu nehmen und die Pause vorziehen. Und dann nach den normalen 7 tage wieder die neue Packung nehmen. Allerdings haut das auch nichtmehr so ganz hin, da sie die vergessene ja nachgenommen hat.
    In einem solchen Falle sollte man die letzen Pillen wirklich komplett weglassen (bis zu 7 am Packungsende kann man weglassen. Vergleiche dazu Packungsbeilage)
    Da sie die aber weiter genommen hat, wird euch auch da besser nix anderes über bleiben als bis zum Packungsende anderweitig zu verhüten.

    Das ist nunmal der Nachteil, wenn man das Ding vergißt dann gibts kaum ne andere Möglichkeit als entweder abstinent zu sein, oder nen Gummi zu nehmen, wenn man keine Kinderüberraschung haben will!

    Und nein Spermien überleben an der Luft und auch in der Badewanne nur paar Minuten wenn überhaupt. Im weiblichen Körper speziell im Uterurs überleben sie bis zu 6 Tage.
    Und wegen dem Unwahrscheinlich, sie hat dir einen geblasen, das heist ihr Mund war an deinem Penis net ihre Scheide. Die Spermien müsten erstmal dahin kommen, und dann auch noch reinkommen. VOm langen Weg durch die Scheide zur Gebärmutter und den Eilleitern ganz zu schweigen.
    Dann müste innerhalb der max 6 Tage die die Spermien überleben auch noch ein Eisprung stattfinden usw.....daher die Aussage, das eine Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich ist.

    Anders siehts aus, wenn sie am Anfang der Packung war, und ihr jetze ohne weitere Verhütung Sex habt. In der Zwischenzeit bis zur Abbruchblutung kann es dann durch die zu spät genommene Pille zu nem Eisprung kommen.

    Kat
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste