Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Nach wie viel Tagen wieder GV?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Muffi81, 16 Juli 2005.

  1. Muffi81
    Gast
    0
    Hallo,

    meine Freundin hat in der 2. Woche ihre Pille einmal vergessen. (Zwar waren es "nur" 13 Stunden, also 1 Stunde mehr als "erlaubt", aber sie war über die 12 Stunden drüber.) Sie hat dann ganz normal ihre Pille weitergenommen. Das ist nun schon 8-9 Tage her. Ist sie nach der Zeit schon wieder geschützt, oder müssen wir nun warten bis der Zyklus vorbei ist? Vielen Dank für die Info!!

    Mfg
    muffi
     
    #1
    Muffi81, 16 Juli 2005
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Was für eine Pille nimmt denn deine Freundin?

    Ich habe hier zwar schon mehrmals gelesen, dass bei manchen Pillen nach einer bestimmten Zeit der Schutz wieder da wäre, aber ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben.
    12 Stunden - das wird dann wohl eine Mikropille sein.
    Normalerweise ist der Schutz erst wieder ab dem neuen Streifen da! Aber wenn es eine Mikropille ist, kann sie die Pillenpause auch um bis zu 7 Tage vorziehen und so den neuen Streifen 7 Tage früher beginnen als sonst. Ab dem neuen Streifen ist sie auf alle Fälle wieder geschützt.
     
    #2
    VelvetBird, 16 Juli 2005
  3. Muffi81
    Gast
    0
    sie nimmt Valette
     
    #3
    Muffi81, 16 Juli 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Nein wenn die 12 h rum sind, ist der Verhütungsschutz für den Rest der Packung nichtmehr gegeben. Das heist ihr müst beide bis zum Ende der jetzt laufenden Packung anderweitig verhüten beim Sex. Erst nach der Pause und dem Beginn der neuen Packung ist der Schutz wieder da.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 16 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen viel
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test