Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Neuanfang - ausreichender Schutz da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 42853, 28 August 2005.

Stichworte:
  1. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin, doch jetzt habe ich auch mal eine Frage.
    Ich habe in der ersten Woche letzten Monats ein Dragee der Mikropille Belara vergessen, habe aber danach regelmäßig die Pille weiter genommen bis zu meiner nächsten Blutung.

    Seit Anfang dieser Woche habe ich eine neue Packung angefangen und werde vorraussichtlich in nächster Zeit Sex mit meinem Freund haben.

    Das Problem ist nun folgendes: Ich habe mich mit meiner Mutter darüber unterhalten und sie meinte zu mir, dass ich durch das einmalige Vergessen der Pille die Chance erhöht habe im nächsten Monat (der jetzt begonnen hat) schwanger zu werden (wenn kein Kondom im Spiel ist).

    Aber irgendwie kann ich das nicht glauben, denn der Schutz ist doch nach der Blutung und der ersten Einnahme wieder vollständig vorhanden oder irre ich mich da? Hat das immer noch Folgen, dass ich die Pille ein Mal im letzten Monat vergessen habe?

    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte!
     
    #1
    User 42853, 28 August 2005
  2. jeyc
    Gast
    0
    Nach der Abruchblutung fängt ein neuer Zyklus an und wenn du in dem regelmäßig deine Pille nimmst, kann eigentlich gar nichts passieren. Deine Mutter hat also in dieser Hinsicht unrecht.
     
    #2
    jeyc, 28 August 2005
  3. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Deine Mutter hat Unrecht. Nach der Pillenpause hast Du definitiv wieder den vollen Schutz. Einzige Ausnahme ist, wenn Du die letzte Pille eines Streifens vergisst und dadurch die Pillenpause auf mehr als sieben Tage verlängerst. Aber das könntest Du ja auch noch verhindern, indem Du die neues Packung auch eher anfängst.

    Also wie gesagt: Der Schutz ist gegeben.
     
    #3
    bjoern, 28 August 2005
  4. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Oh vielen Dank! Ich konnte mir das nämlich auch nicht vorstellen.

    Vielleicht wollte sie mich einfach nur noch länger vom Sex fern halten, da es mein erstes Mal sein wird :schuechte
     
    #4
    User 42853, 28 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Neuanfang
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test