Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Angel84
    Gast
    0
    19 Juni 2005
    #1

    Pille vergessen-neue einnahme wann??

    Hallo!!

    Habe dummerweise letzen Freitag die Pille vergessen (Meloden 21) und dann laut Packungsbeilagengehandelt.Da es in der 3ten Einnahme-Woche war, habe ich keine weitere Pille eingenommen und die Pillenpause früher begonnen. (Sex hatte ich das letzte mal 10 Tage vorher)Damit ich wieder am gleichen Tag beginnen kann wie das erste mal, werde ich am mittwoch mit der neuen Packung starten. Nun, ist der Schutz trotzdem wieder von Anfang an gegeben, auch wenn in dieser verkürzten Pillenpause keine Entzugsblutung eintritt oder nicht? Laut Packungsbeilage ist ja der Schutz, beim einnahme am ersten tag der regel sofort und bei Einnahme am 2-5 Tag nach 7 Tagen gegeben. Aber wie sieht es in meinem Fall aus? Sorry für die Frage, aber bin noch "Pillenanfänger" und weiss halt nicht genau wie das nun ist, wenn man bei seiner ersten Packung gleich eine Pille vergisst....
     
  • darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.038
    121
    1
    nicht angegeben
    19 Juni 2005
    #2
    wenn du donnerstag die letzte genommen hast und das die dritte woche war kannst du unbesorgt mittwoch wieder anfangen und bist geschützt. 4 tage müssen halt mindestens ohne einnahme sein.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste