Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, noch geschützt oder wie oder was?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MissMurder, 27 Juni 2007.

  1. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    gerade als ich die Pille nehmen wollte, musste ich entsetzt feststellen, dass die Pille für Montag noch locker flockig drinne hing.
    War das allererste Mal, dass ich eine vergessen habe und obwohl ich schon viel hier gelesen habe und auch eigentlicht dachte, dass ich wissen würde, wie ich zu handeln hätte im Falle eines Falles, war ich grad doch erstmal ziemlich geschockt (was ein langer Satz).

    Ich bin in der zweiten Woche (gestern, also Montag wäre es die 10. Pille gewesen) und hab dann die für heute genommen. Lese aber oft, dass man dann die aktuelle und die, die man vergessen hat gleichzeitig nehmen soll und das in der 2. Woche eh nichts passieren kann.. In meiner Packungsbeilage (Belara) steht aber, dass man die Vergessene auslassen soll und den gesamten Zyklus über nicht mehr geschützt ist. Ja wat denn nun!? Worauf soll man denn jetzt verlassen? Vor allem hatte ich gestern noch mit meinem Freund Sex und Sperma kann doch ein paar Tage im Körper überleben oder nicht? Soll ich am besten erstmal 7 Tage weiternehmen?

    Und es tut mir Leid, da ich sicher die 1000ste bin, die sowas in der Art fragt, aber das is mir im Moment total wurst weil ich einfach fertig mit den Nerven bin :geknickt:
     
    #1
    MissMurder, 27 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm die Pille nach und dann ganz normal weiter.
    Da du in der zweiten Woche warst, bleibst du trotz des Vergessers geschützt. Natürlich schadet es nicht, trotzdem 7 Tage zusätzlich zu verhüten, aber es ist nicht nötig.

    Dass in der PB der Belara das steht, gabs hier erst vor kurzem im Forum. Andrereseits gibts wohl auch eine PB, die eben besagt, dass man die Pille nachnehmen soll und geschützt bleibt. :ratlos:

    Ich rate dir, dich immer an das zu halten, was z.B. auch auf www.valette.de steht. Das gilt für alle Mikropillen.
     
    #2
    krava, 27 Juni 2007
  3. MissMurder
    MissMurder (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann bin ich ja beruhigt, vielen Dank :herz:
     
    #3
    MissMurder, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen noch
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test