Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ebeil, 24 Juni 2009.

  1. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich hab wieder mal eine Frage wegen Pillevergessen:
    In er ersten Woche habe ich eine Pille vergessen. Nach dem Vergesser hab ich die Pille 7 Tage durchgenommen. In Woche 2 habe ich eine Pille ca. 11 Std. zu spät genommen, aber vorher 7 Tage ganz normal durch. Trotz dem Vergesser war ich also geschützt. Nun habe ich in Woche 3 eine Pille 13 Std. zu spät genommen. Bin ich trotzdem noch geschützt?
    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    ebeil
     
    #1
    ebeil, 24 Juni 2009
  2. IchHalt90
    IchHalt90 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    401
    43
    2
    vergeben und glücklich
    Die Pille in Woche zwei mit 11 Stunden macht übrigens gar nichts, die gilt nicht als vergessen.

    Wenn zwischen der Pille in Woche 1 und der Pille in Woche 3 mehr als 14 Pillen lagen, kannst du folgendes machen:
    1. Du gehst gleich in die Pause, zählst mit der vergessenen Pille in Woche drei sieben Tage und nimmst dann die neue Packung.
    2. Du nimmst den neuen Blister ohne Pause sofort hintendran.

    Wenn zwischen der Pille in Woche 1 und der Pille in Woche 3 weniger als 14 Pillen lagen, musst du folgendes machen:
    Nimm den neuen Blister ohne Pause hintendran.

    Wenn du nich tmehr weißt wieviele Pillen es genau waren, nimm einfach den nächstne Blister ohne Pause und es kann rein gar nichts passieren.
     
    #2
    IchHalt90, 24 Juni 2009
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    11 Stunden zu spät sind im Rahmen. Diese Pille in Woche 2 gilt also nicht als vergessen.

    IchHalt hat ja schon alles geschrieben. Bei einem Vergesser in Woche 3 hast du zwei Möglichkeiten, die sollten eigentlich auch in deiner PB beschrieben sein. Wenn nicht, dann merk dir diese Seite: www.pillemitherz.de

    Wobei du die Möglichkeit mit der verfrühten Pause nur hast, wenn du schon mind. 14 Pillen am Stück korrekt genommen hast. Ansonsten bleibt nur Pause weglassen, um den Schutz zu erhalten.
     
    #3
    krava, 24 Juni 2009
  4. ebeil
    ebeil (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die schnelle Antwort :smile: Da ich nciht mehr genau weiß, wie viele Pillen es zwischen erstem und 2. vergesser waren. nehm ich den neuen blister. wie lange muss ich die pille aus dem neuen blister nach dem 2. vergesser in woche 3 nehmen, bevor ich in die pause gehe?

    angenommen, ich hätte in woche 2 die pille später als 11 std genommen (was ich nicht hab, aber nur um bescheid zu wissen), wäre ich dann in woche 3 geschützt wenn
    a) der vergesser in woche 3 weniger als 7 tage nach dem vergesser in woche 2 war
    b) der vergesser in woche 3 länger als 7 tage nach dem vergesser in woche 2 war?

    Viele Grüße
    ebeil
     
    #4
    ebeil, 24 Juni 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mind. 7 Pillen ab dem Vergesser, dann kannst du Pause machen.
    In beiden Fällen hättest du den Schutz mit dem Weglassen der Pause erhalten.
    Wie gesagt, merk dir die Seite, die ich gepostet habe. Sie beantwortet all diese Fragen künftig für dich.
     
    #5
    krava, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen noch
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten