Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen... noch geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tweety27, 13 Dezember 2009.

  1. tweety27
    tweety27 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Hallooo.
    Ich habe ein Problem. Und zwar hätte ich am Freitag wieder mit meiner Pille anfangen müssen, hatte diese dann aber vergessen und erst samstag morgen genommen. Jetzt hatte ich heute GV ...
    KÖnnte da etwas passiert sein?

    Danke schonmal.
     
    #1
    tweety27, 13 Dezember 2009
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, da das quasi ein Vergesser in der ersten Woche ist, und der IMMER gefährlich ist. Du hast die Pillenpause verlängert und damit ist dein Schutz futsch. Du solltest dir schnellstmöglich die Pille danach besorgen.
     
    #2
    Chérie, 13 Dezember 2009
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Um wieviel Uhr hättest du die Pille am Freitag denn nehmen müssen und um wieviel Uhr hast du sie am Samstag dann genommen?
     
    #3
    User 52655, 13 Dezember 2009
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Oh Mann stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht...
     
    #4
    Chérie, 13 Dezember 2009
  5. tweety27
    tweety27 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    ich hätte sie am freitag so gegen 10 uhr abends nehmen müssen, aber samstag hab ich sie um ca 9 uhr morgens genommen...
     
    #5
    tweety27, 13 Dezember 2009
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Wie genau ist das "circa" und "gegen"? Denn das wäre jetzt wichtig, ob du eben in der 12h-Karenzzeit bei einer Mikropille geblieben bist.
     
    #6
    Chérie, 13 Dezember 2009
  7. tweety27
    tweety27 (23)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    93
    2
    vergeben und glücklich
    Ist das denn auch so wenn ich die pause hatte. dass ich dann in den 12 stunden sein muss ? dachte imme rihc kann die dann nehmen wann ich will. also die letzte pille hab um 10 genommen. und dann hätte ich ja feritag wieder anfangen müssen und dann samstag um 9 uhr.
     
    #7
    tweety27, 13 Dezember 2009
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, die 12h müssen auch nach der Pause eingehalten werden.

    Also: Wenn du drüber lagst oder unsicher bist: Pille danach und 7 Tage lang zusätzlich verhüten.
     
    #8
    User 52655, 13 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen noch
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test