Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen! Nun Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Kürsche*, 24 April 2007.

  1. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Hallo ihr,

    ich hätte nie gedacht das ich diese Frage mal stellen müsste, aber ich bin im Moment total unsicher, auch wenn ich eigentlich genug aufgeklärt bin :tongue:
    Seit Jahren nehme ich meine Pille richtig ein, und hab sie noch nie vergessen, aber am Samstag is es dann passiert.
    Meine letzter Tag der Mens war am Donnerstag (19.4.) mit der Pille hab ich wieder angefangen am (18.4.). Laut der Packungsbeilage, hätte ich daraufhin am Sonntag Abend die vergessene Pille von Samstag und die SonntagsPille nehmen sollen, hab ich aber nicht gemacht, da ich es zu spät gelesen habe. Außerdem steht mit drin, das es am gefährlichsten ist, wenn man eine Pille in der ersten Woche vom neuen Pillenstreifen vergisst, tja und das ist so bei mir...

    Seit Sonntag ist mehr öfters am Tag richtig schlecht, hab Brechreiz, leichtes Ziehen im Unterleib, und mich ekelt es richtig vor manchen Gerüchen.
    Ich weis das es für Schwangerschaftsanzeichen eigentlich noch viel zu früh ist, vielleicht bilde ich mir das alles auch einfach nur ein, ich weis es nicht.
    Über Antworten und Meinungen von euch würd ich mich trotzdem freuen...
    Liebe grüße :winkwink_alt:
     
    #1
    *Kürsche*, 24 April 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du in der ersten Einnahmewoche eine Pille vergessen hast, musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Außerdem kannst du von Sex, der bis zu 7 Tage zurückliegt noch schwanger werden.

    Hattest du denn in den 7 Tagen vor oder nach dem Vergesser ungeschützten Sex?

    Schwangerschaftsanzeichen dürften jetzt noch nicht auftreten, die bildest du dir wahrscheinlich ein.
     
    #2
    User 52655, 24 April 2007
  3. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    bin da auch kein fachman aber so kurz nach der periode dürfte eigentlich noch nix passieren.
    natürlich gibts da die Abers, z.b. dass sperma auch mal paar tage überleben kann und dass dein zyklus anders tickt etc.
    da du die Pille ja seit sonntag nimmst dürfte AB jetzt nichts mehr passieren - wies aber mit dem 18.-19. selbst aussieht, mh.. da hilft nur ein paar tage noch abwarten und evtl mal einen test machen

    leichte übelkeit und das ziehen etc können auch zig andere ursachen haben. für schwangerschaftsanzeichen dieser art wärs echt noch sehr früh - wenn dieser einnahmefehler die einzige offene möglichkeit einer schwangerschaft ist.
     
    #3
    hatschii, 24 April 2007
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    jo denke ich auch.

    Also hier kannste es auch nochmal nachlesen, was du tun musst:
    http://www.by-choice-not-chance.com/de/pages/03/c_03_02_06.php
     
    #4
    SunJoyce, 24 April 2007
  5. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt die Pille und hat somit keinen natürlichen Zyklus wo "kurz nach der Periode nicht passieren dürfte"!
     
    #5
    tierchen, 24 April 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Unsinn.
    Bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche muss man - wie gesagt - 7 Tage nach dem Vergesser zusätzlich verhüten. Der Schutz ist ja nicht sofort wieder da.
    Das mit dem Zyklus hat ja tierchen bereits gesagt.

    Wenn man vom Thema keine Ahnung hat, sollte man es vermeiden, anderen Ratschläge zu geben...
     
    #6
    User 52655, 25 April 2007
  7. *Kürsche*
    *Kürsche* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    5
    Verheiratet
    Danke erstmal für die Antworten :smile:

    Hab mich gestern noch viel im Internet belesen, und so dann meinen "genauen" ES Tag berechnet, und da kam raus, das ich womöglich doch noch mal Glück hatte
     
    #7
    *Kürsche*, 25 April 2007
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille in der ersten woche vergisst, dann kanns sein, dass sich eins eingenistet hat.Du kannst den ES doch net mehr ausrechnen, wenn du die Pille nimmst:ratlos:
    In der ersten Woche ist es umso gefährlicher weil die vergessene Pille fehlt und somit der Hormonspiegel die Eizelle net mehr unterdrücken kann.
    Du hast keinen natürlichen Zyklus sogesehen.

    Hattest du denn Sex in der Pause bzw 7 tage vorher und wie gesagt, du musst 7 pillen wieder vollständig genommen haben, damit der Schutz wieder vorhanden ist.
     
    #8
    SunJoyce, 25 April 2007
  9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Lesen heißt das Zauberwort :zwinker:

    Wie Tierchen schon geschrieben hat

     
    #9
    *Anrina*, 25 April 2007
  10. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wie meinst du das mit dem genauen ES-Tag??? Dir ist schon klar, dass man wenn man die Pille nimmt, keinen Eisprung hat!!! Genau den unterdrücken die Hormone der Pille nämlich. Und darum ist auch jeder Vergesser so problematisch und gefährlich, weil jeder Vergesser einen Eisprung auslösen kann, der sich eben NICHT berechnen lässt!!!

    Also wenn du 7 tage vor dem Vergesser Sex hast kannst du möglicherweise schwanger werden. Ebenso 7 tage nach dem Vergesser, wenn du nicht zusätzlich verhütest... Du bist erst nach 7 korrekt eingenommen Pillen wieder vollständig geschützt!
     
    #10
    B*WitchedX, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Schwanger
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
_Violett_
Aufklärung & Verhütung Forum
3 April 2013
23 Antworten
bayer92
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2013
6 Antworten
Test