Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Pille danach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Darwinfinke, 22 April 2006.

  1. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    Irgendwie funktioniert bei mir pillenmäßig in letzter Zeit gar nix.
    Letzten Monat Magen-Darm und jetzt folgendes:

    Ich hab heute (5. Tag) vergessen die Pille zu nehmen.
    Meine übliche Einnahmezeit wäre 7 Uhr, ich hab sie allerdings erst um 19:46 Uhr nachgenommen.
    Jetzt besteht die Möglicheit, dass ich schwanger bin, da ich Donnerstag mit meinem Freund geschlafen habe.
    Und da das vergessen ja in der ersten Woche besonders kritisch ist:
    Bringt mir die Pille danach irgendwas und bis wann kann ich sie nehmen?

    Danke schon mal für Antworten
     
    #1
    Darwinfinke, 22 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Ja in dem Fall wär die auf jeden Fall sinnvoll! 72 Stunden hast du Zeit - aber je früher du sie nimmst desto besser natürlich!

    Die Pille danach unterdrückt ja den Eisprung - wenn man zu lange wartet ist der evtl schon gewesen und dann bringt auch die PD nichts mehr und man kann trotzdem schwanger sein.

    Also geht mal ins KH.. auf auf!
     
    #2
    Ishtar, 22 April 2006
  3. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, 72 Stunden...aber ab wann genau gelten denn diese 72 Stunden?

    Heute kann ich nichts mehr tun...erst morgen wieder.
    Wo krieg ich die denn dann her und muss ich die selbst bezahlen?

    Kaum zu glauben...diese ganze Panik wegen 46 Minuten verspäteter Einnahme :cry:
     
    #3
    Darwinfinke, 22 April 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das mußt Du selber entscheiden, ob Du das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft eingehen willst. Das kann Dir hier niemand abnehmen. :zwinker:

    Du bekommst sie im Krankenhaus, das eine gynäkologische Abteilung (aber am besten kein katholisches) hat oder beim ärztlichen Notdienst.
     
    #4
    *lupus*, 22 April 2006
  5. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mmh, nein...das möchte ich lieber nicht. Aber morgen müsste es doch eigentlich auch noch möglich sein, oder?
    klar, je früher, desto besser.
    Aber ich hab heute nunmal wirklich keine Wahl mehr =o/


    ^^ Die Vorstellung find ich ziemlich lustig...
     
    #5
    Darwinfinke, 22 April 2006
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieso?
     
    #6
    *lupus*, 22 April 2006
  7. Darwinfinke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Naja...mit meiner Absicht in ein katholisches Krankenhaus zu laufen, mein ich...naja...
    Egal...
     
    #7
    Darwinfinke, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Pille
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten