Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen -> Pille danach?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von elvira1982, 10 August 2005.

  1. elvira1982
    Gast
    0
    Habe gestern Abend meine Pille Vergessen und erst eben grade nachgenommen. War die 5. Pille im Streifen.

    In der Packungsbeilage steht, dass ich schwanger sein könnte, wenn ich in den 7 Tagen davor sex hatte.Hatte grade gestern Sex.

    Sollte ich mir jetzt zur Sicherheit die Pille danach verschreiben lassen?
    Andererseits habe ich hier gelesen, dass es bei Sex vor dem Vergessen nicht so gefärlich ist. War bei mir jetzt aber nahezu gelichzeitig.

    Die Pille Danach soll einen aber auch ganz schön fertig machen.

    Was würdet ihr mir raten? Pille Danach oder abwarten und hoffen?

    Son scheiß. nach 6 Jahren einmal die Pille vergessen, und dann auch noch in der erstea Woche :cry:

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Elvira
     
    #1
    elvira1982, 10 August 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ich würde sie mir nicht holen,obwohl es sicherer wäre!aber dazu ist mir die wahrscheinlichkeit nun wirklich zu gering!
     
    #2
    Sonata Arctica, 10 August 2005
  3. elvira1982
    Gast
    0
    Danke für den Beitrag.

    desswegen bin ich mir ja auch so unsicher. Nach dem was ich mir bisher hier zusammengelesen habe ist die Warscheinlichkeit auch ziemlich gering, weil die Spermien dazu ganz schön wiederstandsfähig sein müssten.

    Aber andererseits möchte ich auch nicht in einem Monat vor der Entscheidung stehen Kind oder Abtreibung. Weil die Entscheidung wird noch wesentlich schwiriger...
     
    #3
    elvira1982, 10 August 2005
  4. -Coco-
    Gast
    0
    einerseits braucht der hormonspiegel auch einige zeit, bis er gesunken ist und die eizelle springen kann . Als du sex hattest, war eigentlich noch schutz da. aber es ist grade in der 1. woche sehr sehr gefährlich... du kannst auch in den nächsten paar tagen schwanger werden, weil das sperma noch lebt , hängt natürlich davon ab, ob du pech hast und die eizelle in den nächsten tagen auch springt und von dem überlebten sperma befruchteet werden kann. ruf halt morgen schnell bei der FA an und frag sie was sie davon hält, es setht halt nicht umsonst in der packungsbeilage das es gefährlich is
     
    #4
    -Coco-, 10 August 2005
  5. Serendipity84
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir ist vor paar Tagen das selbe passiert. Ich hab die erste Pille nach der Pause vergessen und hab an dem Tag, an dem ich sie vergessen hab, mit meinem Freund geschlafen.
    Ich hab dann beim FA angerufen und der meinte, ich solle vorsichtshalber die Pille danach nehmen. War für mich auch das erste mal dass ich sie brauch und ich hab mir lang überlegt, ob ich sie wirklich nehmen soll. Ich hab sie dann aber genommen und hatte auch keinerlei Nebenwirkungen davon, mir ging es danach genauso gut wie vorher.
     
    #5
    Serendipity84, 10 August 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch zur Pille danch raten, denn wie schon gesagt wurde, das Vergessen einer Pille in der 1. Woche ist besonders gefährlich. Sicher ist sicher.
    Denk dran man kann sie innerhalb von 72 Stunden nehmen, aber umso früher, umso besser.

    Ich musste die Pille danach vor ca. 3 Jahren auch mal nehmen und hatte keinerlei Nebenwirkungen.
     
    #6
    *Anrina*, 10 August 2005
  7. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würd auch lieber auf nr. sicher gehen und mir die pille danach holen. wie nati sagt, sicher ist sicher. in der hinsicht würde ich kein risiko eingehen wollen...
     
    #7
    ~°Lolle°~, 10 August 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben

    genau das gleiche war ner freundin von mir auch letztens passiert und sie hatte auch keinerlei nebenwirkungen von der pille danach!
    ich würd an deiner stelle ma mit deinem fa reden und auf nummer sicher gehen.. alle meine freundinnen,die die pille danach bereits mal genommen haben,hatten keine nebenwirkungen.kann selber dazu nix sagen
     
    #8
    Nightbee_222, 10 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Pille
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test