Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen/Pille durchnehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eisbärin, 27 November 2005.

  1. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi
    ......

    Danke für Antworten.
     
    #1
    eisbärin, 27 November 2005
  2. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    der Schutz ist auch bei der Periode da.


    Aber zu dem Thema vergessen kenne ich mich nicht so aus, meine Freundin labert mich damit nicht oft zu *g*

    Aber das Thema steht 100% in der Packungsbeilage!
     
    #2
    CojaX, 28 November 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, wenn du jetz gleich die nächste Packung ranhängst, bist du nicht zuverlässig geschützt.
    ich würde an deiner Stelle mind. so langhe Pause machen, bis du deine Blutung bekommst...
     
    #3
    f.MaTu, 28 November 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wieso wird das dann in allen möglichen PB´s empfohlen?

    2 Möglichkeiten in der 3. Woche um geschützt zu bleiben:

    1. Sofort in die Pause gehen

    2. Nächste Packung ohne Pause dran hängen

    Wird dann schon richtig sein
     
    #4
    *Anrina*, 28 November 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Weil einige Pillenhersteller (aber längst nicht alle und für alle Pillen) das Risiko für kalkulierbar halten.

    Genau das wird von allen Pillenherstellern empfohlen und damit ist man defintiv auf der sicheren Seite. Allerdings muss man sofort mit der Pause anfangen, also nicht nach dem Vergessen noch eine oder mehrere weitere Pillen nehmen.

    Es ist und bleibt eine vergessene Pille. Es stimmt, durch die weitere Hormonzufuhr wird das Risiko eine Eisprungs gesenkt, wirklich 100%ige Sicherheit hat man aber erst ab der ersten Pille nach der Pause.
     
    #5
    bjoern, 28 November 2005
  6. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme meine Pille ein halbes Jahr durch, mache dann einmal Pause ( mein Arzt meint, damit sich die Gebärmutter einmal erholt) und dann wieder das gleiche Spiel...und in der Verpackung steht dazu, dass man, wenn man die Pille durchnimmt und eine vergisst, der Schutz nach 7 Tagen wieder hergestellt ist.
     
    #6
    Jericho, 28 November 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    weil da meistens noch dahinter steht, dass man dann allerdings 7 Tage zusätzlich verhüten muss. aber ich bin da trotzdem vorsichtiger und sage, dass der gesamte Zyklus nichmehr geschützt is - und das is auf alle Fälle sicher.
     
    #7
    f.MaTu, 28 November 2005
  8. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single

    stimmt da steht alles aber find das erstmal das is voll die lange latte ~.~ :grin:
     
    #8
    SchwarzerEngel, 28 November 2005
  9. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #9
    eisbärin, 28 November 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Diese Frist habe ich auch schon als Angabe gesehen, aber wie gesagt, in meinen Augen sind solche Anweisungen pharmakologisch und empirisch halbwegs abgesichertes Risikomanagement...
    Auch mit solchen Aktionen bleibt die Pille unter dem Strich noch im Bereich des angegebenen Pearl-Index, aber durch genau sowas wird der PI überhaupt erst deutlich von Null verschieden...

    Wirklich sicher kann man sich auf jeden Fall ab der ersten Pille nach einer Einnahmepause sein, weil dann ein neuer Zyklus begonnen hat, der von Anfang an ordnungsgemäß durch die zugeführten Hormone kontrolliert wird.

    Was den Aufbau der Vaginalflora angeht... Hast du die Anwendung der Vaginalzäpfchen schon beendet? Dann wärs nicht so wild, wenn du bald Deine Tage bekämst. Nur gleichzeitige Anwendung und Blutung wäre ungünstig.
     
    #10
    bjoern, 29 November 2005
  11. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #11
    eisbärin, 29 November 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Naja, innerhalb der 12 Stunden ist auf jeden Fall Schutz gegeben und nach irgendeinem Zeitpunkt muß man sich nun mal richten.

    "doch eh nur so" klingt so, als ob man das beliebig ausbauen könnte.

    Sicher ist der Schutz nach diesen 12 Stunden nicht sofort weg, aber das ist immer eine Frage inwiefern für Dich eine Schwangerschaft denkbar ist.
    Kommt sie für Dich auf keinen Fall in Frage, sollte man sich daran halten.
    Ansonsten, wenn eine Schwangerschaft kein Beinbruch ist, könnte man das Risiko eingehen.

    Ich geh da lieber auf sicher, aber das muß jeder für sich entscheiden.
     
    #12
    *lupus*, 29 November 2005
  13. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #13
    eisbärin, 29 November 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie gesagt, daß mußt Du für Dich entscheiden, wie risikofreudig Du bist. :zwinker:
     
    #14
    *lupus*, 29 November 2005
  15. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ......
     
    #15
    eisbärin, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Pille
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test