Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - richtig vorgegangen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Moonblossom, 22 Januar 2007.

  1. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits, ich habe ein Problem: Im November habe ich einmal (fast) vergessen meine Pille zu nehmen. ich habe es aber noch rechtzeitig gemerkt, glaube aber, dass ich sie trotzdem etwas zu spät (nach mehr als 12 Stunden) eingenommen habe, vllt. eine Stunde. Ich habe dummerweise nicht wie in der Packungsbeilage beschrieben weitergemacht:


    Eine Tablette in Woche 3 vergessen:


    1. Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Zykluspackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann zu keiner richtigen Abbruchblutung bis Sie diese zweite Zykluspackung aufgebracht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblututen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.


    2. Sie können die Einnahme aus der aktuellen Packung auch sofort abbrechen und nach einer einnahmefreien Pause von nicht mehr als 7 Tagen (der Tag, an dem die Tablette vergessen wurde, muss mitgezählt werden!) direkt mit der Einnahme aus der nächsten Zykluspackung beginnen. Wenn Sie mit der Einnahme aus der neuen Zykluspackung zu Ihrem gewohnten Wochentag beginnen möchten, können Sie eine einnahmefreie Pause von weniger als 7 Tagen einschieben.


    Sondern habe ich die Packung aufgebraucht, 7 Tage Pause gemacht
    Und die nächstze begonnen. Habe bis zu der Pause keinen Sex mehr gehabt und in dem Monat danach wo ich sie regelmässig genommen hab auch nicht soweit ich mich erinnere.
    Wie gesagt weiß ich icht ob ich die 12 Stunden überschritten hab oder nicht.

    Wenn ja: ist eine Stunde noch okay? Also 13 Stunden ca. überschritten...

    2. War ich im nächsten Zyklus dennoch geschützt bzw. bin ich es jetzt? ich hatte ja im "vergessenen" Zyklus keine Sex bis und nach der Pause.... Hatte in der Zwischenzeit wieder ungeschützt (da Pille) GV, aber auch meine Regel, NUR:

    Es ist seit einiger zeit eine sehr sehr geringe Blutung, ich weiß aber nicht seit wann, aber fast garnix...besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft??
     
    #1
    Moonblossom, 22 Januar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    13 Stunden ist zu spät und du hättest danach so vorgehen müssen, wie in der PB stand.
    Wenn du das nicht gemacht hast, war der Schutz zwischenzeitlich mal weg, aber wenn du zu der Zeit keinen Sex hattest, dann ist das okay. Aber wie siehts mit der Zeit vor dem Vergesser aus? Hattest du da Sex? Spermien überleben ja einige Tage in deinem Körper und wenn du dann später eine Pille vergisst, kann da durchaus was passieren.

    Nach deiner Pause warst du geschützt und bist es auch jetzt. Kritisch könnte es also nur sein, wenn du vor dem Vergesser Sex hattest (so 4-5 Tage vorher oder noch später).

    Was ich aber nicht verstehe:
    Wenn der Vergesser im November war und du jetzt auch nur den geringsten Verdacht einer Schwangerschaft hast, warum machst du dann keinen Test??? :ratlos: :ratlos:
    Das würde ich sofort machen, bevor ich hier jemanden frage. Hell sehen können wir alle nicht.
     
    #2
    krava, 22 Januar 2007
  3. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach 7 fehlerfrei eingenommenen Pillen ist man wieder geschützt. Und das ist bei Dir ja spätestens nach der Pause der Fall gewesen oder?
     
    #3
    Pushy, 22 Januar 2007
  4. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich wollte auch heut zum Arzt, aber er hat Urlaub :smile: gehe Ende der Woche, da ist er da...ich glaube aber Spermien überleben ca. 3 Tage...ich glaube ich hatte davor keinen Sex...

    Ja, habe aber eben fehlerhafterweise die Pause NICHT ausgelassen deswegen sorge ich mich...habe 7 Tage normal pausiert und dann weitergenommen.
     
    #4
    Moonblossom, 22 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du auch vor dem Vergesser keinen Sex hattest, dann bist du auch nicht schwanger.

    Aber um einen Test zu machen, musst du doch nicht zum FA. :ratlos: Geh in die Apotheke oder Drogerie und dann hast du ganz schnell Gewissheit.

    Geschützt warst du dann wieder nach der Pause nach 7 korrekt genommenen Pillen. Ist ja aber sowieso unerheblich, wenn du in der ganzen Zeit keinen Sex hattest.
     
    #5
    krava, 22 Januar 2007
  6. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja trotzdem hast Du nach der Pause ja 7 Pillen mindestens eingenommen oder?
     
    #6
    Pushy, 22 Januar 2007
  7. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bin ich letztendlich dich richtig vorgegangen da ich enthaltsam war?
     
    #7
    Moonblossom, 22 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde es so sagen:
    Was den Vergesser betrifft, bist du zwar falsch vorgegangen, aber weil du da falsch vorgegangen bist, war es dann richtig, keinen Sex zu haben. :smile:
     
    #8
    krava, 22 Januar 2007
  9. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Ja. Und das heißt wenn ich jetzt richtig bin, die falsche pause war nicht so tragisch, oder? :smile:
     
    #9
    Moonblossom, 22 Januar 2007
  10. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, (außer das du länger nicht geschützt warst) denn mittlerweile bist Du wieder geschützt..
     
    #10
    Pushy, 22 Januar 2007
  11. Moonblossom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, das hat mich jetzt doch beruhigt aber ich gehe mal auf jeden fall noch zur Routineuntersuchung zum Arzt wegen der geringen Blutung. Kann eine Schwangerschaft auch bei so einer Untersuchung festgestellt werden?
     
    #11
    Moonblossom, 22 Januar 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sag beim FA Bescheid, dass du eine Schwangerschaft vermutest, dann wird auf jeden Fall der Urin überprüft. Inwiefern man das auch durch Tasten feststellen kann, weiß ich nicht. Ich kenn das sonst nur noch über Ultraschall, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob der bei dir noch automatisch gemacht wird. Bist ja erst 17, also evtl. schon.
     
    #12
    krava, 22 Januar 2007
  13. Pushy
    Pushy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    vergeben und glücklich
    #13
    Pushy, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen richtig
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
MotownBlood
Aufklärung & Verhütung Forum
28 April 2011
3 Antworten
darklady
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Februar 2007
11 Antworten
Test