Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen....risiko

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Louisa´90, 6 April 2009.

  1. Louisa´90
    Louisa´90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    hallo, ich nehme die Pille noch nicht aber ich überlege damit anzufangen

    ich hab eine frage nämlich wie hoch ist in etwa die wahrsch. schwanger zu werden wenn ich sie mal vergessen hab? is das dann genauso wie wenn ich sie garnicht nehmen würde?
     
    #1
    Louisa´90, 6 April 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Es kommt darauf an, in welcher Einnahmewoche du die Pille vergisst. Wenn das in der 2. oder 3. Woche passiert, ist es nicht so schlimm. Vergisst du sie allerdings in der 1. Woche, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft höher, allerdings muss das auch nicht heißen, dass du dann unbedingt schwanger bist.
    Es gibt ja dann immernoch die Möglichkeit der Pille danach :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 6 April 2009
  3. Louisa´90
    Louisa´90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    wieso ist es in der 2. oder 3. woche nicht schlimm? da kann aber auch schwanger werden oder?
     
    #3
    Louisa´90, 6 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Lies nach auf www.pillemitherz.de
    Da steht alles zur Wochenregelung.

    Wenn du dich bei einem Vergesser in Woche 3 richtig verhälst, dann passiert auch nichts. Ansonsten KANN natürlich schon.
     
    #4
    krava, 6 April 2009
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    In der 2. Woche macht ein einmaliger Vergesser nichts aus, die nächsten 7 Pillen müssen aber korrekt eingenommen werden.
    Der Hormonspiegel ist in dem Moment schon hoch genug, dass es eben nicht soviel ausmacht.
    In der dritten Woche kann man sich dann entscheiden, ob man die Pillenpause vorzieht oder nochmal 7 Pillen dranhängt, dann ist man wieder geschützt.

    Lass dich doch von deinem Frauenarzt einfach mal beraten und lese dir die Packungsbeilage durch, wenn du dann die Pille schon hast.

    Auch wenn man schusselig ist, denkt man normalerweise schon daran, sie zu nehmen. Also keine Angst :zwinker:
     
    #5
    User 37284, 6 April 2009
  6. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.398
    398
    3.883
    Verheiratet
    Handyerinnerungen wirken da übrigens Wunder - und wenn du sie abends direkt vor dem Schlafen nimmst, ist ein Vergesser nicht so schlimm, wenn du sie morgens direkt nach dem Aufstehen nimmst, weil du ja 12 Stunden Zeit hast.

    Also alles nicht sooo dramatisch.

    Wenn du weißt, dass du völlig schusselig bist, kannst du dir auch den Nuvaring oder das Evrapflaster überlegen.
     
    #6
    User 20579, 6 April 2009
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ja, das Vergessen ist nicht unbedingt dramatisch - dennoch ist anzustreben, die Pille ohne Vergesser und möglichst immer zur gleichen Tageszeit einzunehmen.
    Vergesser und Einnahmefehler können eben dazu führen, dass ein Eisprung stattfindet - je nach Einnahmewoche und dem folgenden Verhalten.

    Wenn Du Dir den Pillenblister zum Beispiel ins Bad legst neben die Zahnbürste, ist recht wahrscheinlich, dass Du das Pillennehmen nicht vergisst. Solltest Du öfter aushäusig übernachten oder generell viel unterwegs sein, dann eben den Blister in den Rucksack stecken - oder zum Beispiel einen Pillenstreifen bei Deinem Freund deponieren für den Notfall (überraschend schläfst Du doch bei ihm und nicht zuhaus).
     
    #7
    User 20976, 6 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen risiko
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
rumpelpumpel
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Februar 2009
3 Antworten