Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen *schäm*

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sheilyn, 21 Juli 2008.

1. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    jaja ich hab seit fast 2,5 jahren "wieder mal" die Pille vergessen. :schuechte

eigentlich bin ich nicht so der "pillen hengst".. das ich weiss, wie was wo, wie die chancen stehen das ich schwanger bin, oder nicht etc... :engel:

da ich einfach die pille immer nehme und so funktioniert ja alles bestens. :engel: :schuechte

ich hab die yasmin.
    ich hab pause gemacht -> 1 blister durchgenommen -> gleich ohne pause beim 2. blister weiter gemacht und nun die 6. pille vergessen! :cry:

ich hab das nicht gemerkt :geknickt: totaaaaaaaaaaaal vergessen und hatte am tag darauf sex.
    immer noch nix gemerkt...
    und als ich dann am abend wieder die pille nahm, sah ich das ich die andere vergessen hatte. :geknickt:

hoffe ich habe es verständlich geschrieben...

nun.. wie gross ist zirkaaaaaaaaa die chance das ich schwanger sein köööönnte?
    wenn man die pille durch nimmt (2. blister) ist die chance kleiner schwanger zu werden, bei einer vergessenen pille? oder? :ratlos:

ja ich weiss. ihr beantwortet hier soviele fragen dazu. :engel:

bitte auch meine... :tongue: :engel: :geknickt: :geknickt:

Sheilyn, 21 Juli 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Leute, das mit der "wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass" müsst ihr jetzt einfach endlich und endgültig mal vergessen, das kann NIEMALS irgendwer vorhersagen

Im Langzeitzyklus darf man nur in den 7 Tagen vor und nach der Pause keine vergessen, will heissen: du musst jetzt mindestens 7 Pillen richtig einnehmen (da ich annehme, dass du den Blister sowieso zu Ende nimmst, sind es ja ohnehin mehr) und dann kannst du auch nicht schwanger sein. Vorausgesetzt, du machst ab jetzt keinen Fehler mehr.

Samaire, 21 Juli 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Aaaalso.
    Du bist in der 1. Woche des neuen Blisters, hast also noch mehr als 14 Pillen vor Dir.
    Da Du aber gar keine Pause gemacht hast, sondern diesen neuen Blister gleich an den anderen gehängt hast, gilt für Dich nicht die Regel für "Vergessen in der 1. Woche", sondern "Vergessen in der 2. Woche" (denn Du hast noch mehr als 7 Pillen vor Dir und schon mehr als 7 Pillen hinter Dir, da Du ja keine Pause gemacht hast.

Und deshalb gilt das hier:

edit: Samaire war schneller. Aber genau richtig. Wenn Du keinen Fehler mehr machst bist Du geschützt.
    Alternativ hättest Du auch in dem Moment, als Du gemerkt hast, dass Du eine vergessen hast, gleich in die Pause gehen können. Also 6 weitere Tage KEINE mehr nehmen (geht nicht mehr weil Du ja eine nachgenommen hast) und dann nach insgesamt 7 Tagen ohne Pille die erste vom neuen Streifen nehmen.
    Jetzt musst Du MINDESTENS 7 nehmen bevor Du Pause machst (wie Samaire ja auch schon geschrieben hat)

Flowerlady, 21 Juli 2008
  4. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ja eben. :smile:
    die warscheindlichkeit ist somit kleiner, als bei jemanden der pause gemacht hat und dann die 6. Pille vergessen hat... so meinen dass die leute hier wohl. :engel: :schuechte ich zumdindest :schuechte

das wollt ich nur mal hören. :schuechte

ok danke für die schnellen antworten!!

zum zitierten (holst du die Einnahme so schnell wie möglich nach ):

ja das gieng eben nicht, weil ich ja das erst gemerkt habe, als ich schon die nächste nehmen musste... also liess ich die einfach weg.

hmm klar. das mit der pause ist mir in dem moment garnicht eingefallen. :ratlos:

bei mir läufts eben gerade drunter und drüber. :geknickt: steh irgendwie so neben mir. *hach hach hach*

Sheilyn, 21 Juli 2008
  5. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    nene, bei jmd anders am 6. tag, wäre die person jetzt ungeschützt, aber DU bist jetzt definitiv noch geschützt, solang du mindestens 7weitere pillen nimmst. also alles im grünen Bereich :smile:

Malin, 21 Juli 2008
  6. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Es GIBT keine Wahrscheinlichkeiten :zwinker: Es gibt "Gefahr besteht" und "Gefahr besteht nicht". Und in Deinem Fall: Gefahr besteht nicht, wenn Du jetzt keine weitere vergisst! :smile:

Du hättest sie auch noch nach über 24+12 Stunden nachnehmen können, auch wenn Du die Neue dann gleich hinterher nimmst. So ist das gemeint. Macht für mich aber ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn man die Pille wirklich über 48 Stunden vergessen hat.

Sagt sie doch! :zwinker:
    Sie sagt sinngemäß: "Bei mir ist durch den LZZ die Wahrscheinlichkeit kleiner als bei jemandem, der Pause gemacht hat und am 6. Tag des neuen Blisters eine Pille vergisst"

:zwinker:

Flowerlady, 21 Juli 2008
  7. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    ja, ich kann lesen...
    wie du selbst schon bemerkt hast ist es hier nicht richtig von Wahrscheinlichkeiten zu sprechen, da die Wahrscheinlichkeit dass sie durch den "Patzer" schwanger wird, nicht besteht! (wenn sie jetzt alles richtig macht)

Malin, 21 Juli 2008
  8. schnegge91
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich das richtig verstehe,
    kann doch eigentlich nichts passiert sein,
    weil sie ja "eigentlich" in einer 7 tägigen Pause wäre,
    wo man so oder so geschützt ist,
    wenn man die vorherigen 3 Wochen korrekt eingenommen hat.
    Und da sie die 6te Pille vergessen hat,
    wäre das noch im Rahmen der eigentlichen Pause und damit egal,
    da die 7 Pillen eigentlich nicht notwendig sind die sie jetzt nimmt.
    oder sehe ich da jetzt was gaanz falsch?! :tongue:

schnegge91, 21 Juli 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Im LZZ wird alles nach Woche 3, wie Woche 3 gewertet.
    Das heißt man hat dann zwei Möglichkeiten. Entwedermit der vergessenen Pille in die Pause gehen, oder man nimmt die Vergessene nach und hängt noch min. 7 Pillen dran

2Moro, 21 Juli 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nene, du darfst das nicht mit ner Pause gleichsetzen.

Weiternehmen ist wie, wenn man sich dauerhaft in Woche 3 befinden würde. Und ich Woche 3 ist es nunmal so, dass man, um den Schutz zu erhalten, entweder gleich den fehler als ersten Pausentag rechnet oder eben mindestens die nächsten 7 Pillen korrekt nimmt.

User 48246, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...