Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen... Schlimm?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von urmel2k, 10 Mai 2008.

Stichworte:
  1. urmel2k
    urmel2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi.

    Also ich hatte heute morgen mit meiner freundin verkehr, doch leider hat sie gestern abend die Pille vergessen. Das war die dritte Pille nach der Periode. Sie hat die Pille dann etwa 14 Stunden später genommen...
    Stimmt es dass die Befruchtungswahrscheinlichkeit so kurz nach den Tagen sehr gering ist?
    Sie nimmt die Pille "Belara"...
    Mache mir etwas sorgen...

    Hoffe jemand kennt sich diesbezüglich aus.
     
    #1
    urmel2k, 10 Mai 2008
  2. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #2
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 11 Mai 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    In der ersten Einnahmewoche, in der deine Freundin ja war bzw. noch ist, ist ein Vergesser am kritischsten. Es kann zum Eisprung und damit zu einer SS kommen.
    Ich hoffe für euch, dass ihr euch inzwischen die Pille danach besorgt habt. Nötig wäre es definitiv, es sei denn, ihr kämt mit einer Schwangerschaft klar.

    Dass du darüber nicht so 100%ig Bescheid weißt, find ich in ORdnung, aber deine Freundin müsste doch wissen, wann ein Vergesser schlimm ist bzw. wie man sich dann eben verhält.
    War ihr Vergesser erst nach dem Sex? Denn wenn er vorher war, warum habt ihr kein Kondom benutzt?
    Alles zum Thema Pille vergessen je nach Einnahmewoche steht in jeder Packungsbeilage nachzulesen.
     
    #3
    krava, 11 Mai 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Wochenregelung ist noch nicht in alle Packungsbeilagen übernommen worden. Belara gehört meines Wissens dazu.

    Aber in dem Fall steht da eigentlich immer (sinngemäß) "Pille vergessen - Schutz weg." und in dem Fall stimmt das ja auch.

    Habt ihr euch die Pille danach geholt?
     
    #4
    User 52655, 11 Mai 2008
  5. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Es steht zwar drin, dass man zusätzlich verhüten soll, aber mehr auch nicht...
     
    #5
    Wipf, 11 Mai 2008
  6. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mehr ist ja auch nicht nötig :ratlos:
    außer, dass dies nach 12 std der fall ist. und das steht drin.

    oder meinst du, wie das ist in woche 1 etc?
     
    #6
    erbsenbaby, 11 Mai 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Doch eigentlich schon.
    Es müsste drin stehen, dass auch vorangegangener Sex kritisch sein kann und man seinen FA aufsuchen soll.
     
    #7
    krava, 11 Mai 2008
  8. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Genau das meine ich.. :zwinker: Finde ich schon erwähnenswert.
     
    #8
    Wipf, 11 Mai 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja sicher, allgemein schon.
    Aber in diesem Fall hier, fand der Verkehr ja nach dem Vergesser statt, also sollte auch nach Lektüre der Packungsbeilage der Belara klar sein, was zu tun ist :zwinker:
     
    #9
    User 52655, 11 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Schlimm
Nuss
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Mai 2012
3 Antworten
Rory
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Oktober 2009
4 Antworten
mugen
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Juli 2006
6 Antworten
Test