Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - Schmierblutung!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sexbunny, 26 Februar 2007.

  1. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Hallo erstmal, :smile:
    also hab ja schon Einiges über so genannte Schmierblutungen gelesen, und ich muss sagen, dass ich die nun das erste mal bekommen habe, seit ich meine Periode habe.

    Ich hab da ein kleines Problemchen, und zwar:
    Ich hab gestern mit der Pillenpause angefangen, das heisst ich hab am SA die letzte Pille genomme.
    Vor ca. 2 Wochen hatte ich mal eine Pille vergessen & auch nicht nachgenommen, weil es dafür schon zu spät war.

    Nun hatte ich samstags Geschlechtsverkehr. Natürlich ist/war mir klar, dass ich nicht mehr geschützt bin seit diesem Einnahmefehler.
    Es war halt so, dass ich ca. 10 Sekunden ohne Kondom mit demjenigen geschlafen habe, & wir erst dann mit Kondom verhütet haben.

    Gestern Abend also hab ich dann diese Schmierblutung bekommen.
    Normal bekomme ich meine Tage immer am 5ten Tag ca. der Pillenpause.

    Nun meine Frage:
    Kann es sein, dass ich diese Schmierblutung deswegen habe, weil ich die eine Pille damals vergessen hab? Denn immerhin nehme ich jetzt die Pille ca. seit 3 Jahren, und hatte bisher noch nie eine Pille vergessen. & Der Körper ist es doch schon gewohnt nach 3 Jahren, immer mit diesen Hormonen versorgt zu werden?!

    Noch eine Frage:
    Wenn ich samstags Geschlechtsverkehr hatte, ist es ja unmölich eigentlich, dass da heute schon eine "Schwangerschaft" möglich wäre oder?

    Also, ich glaub ja eher, dass das alles wegen dieser 1 vergessenen Pille ist, aber ich möchte nun mal sicher gehn!

    Ich danke euch im Vorraus!
    Liebe Grüsse! Bunny :smile:
     
    #1
    Sexbunny, 26 Februar 2007
  2. Tammy1984
    Tammy1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich glaub ehrlich gesagt nicht dass du schwanger bist, denn nach einer mehrjährigen Pilleneinnahme dauerts auch oft bei Paaren, die ein Kind wollen bis zu einem Jahr bis die Frau wieder einen normalen Eisprung hat.

    Außerdem, du hast sie ja am nächsten Tag wieder eingenommen.

    Vielleicht etwas eher als sonst? Denn wenn du sie 12-14 Std. später nimmst, passts auch noch.

    Ich nehm schon seit 6 1/2 Jahren die Pille und hat (trotz manchmal etwas unregelmäßiger Einnahme) nie was gefehlt.

    Also, don`t panic!! :zwinker:

    Bye!
     
    #2
    Tammy1984, 26 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    O je, wenn ich das nur immer lese: "Ich nehme doch schon so lange die Pille, da kann doch nichts passiert sein, wenn ich sie ein einziges Mal vergessen habe..." Falsch, ganz falsch. Denn ein Pillenvergesser in der 1. Woche (oder Erbrechen/Durchfall, AB usw.) führen nicht selten zu einer Schwangerschaft. Eure Unwissenheit macht mich echt rasend und ich finde es so schlimm, dass so viele hier mitlesen und sich das eventuell auch noch aneignen. :kopfschue

    Zum eigentlichen Problem:
    Du hattest deinen Vergesser in der 2. Woche. Welche Pille war es denn genau? Warum hast du deine Pille nicht einfach nachgenommen? Normalerwiese steht das alles in deiner PB. Einfach mal lesen... Sorry, dass das so barsch rüber kommt, aber dasgeht manchmal schneller, als hier rumzuheulen. :kopfschue Ein Vergesser in Woche 2 ist nicht tragisch. Man sollte die Einnahme ggf. nachnehmen, auch wenn man über die 12 Stunden hinaus ist. Der Hormonspiegel ist in der 2. Woche hoch genug, dass ein Vergesser nichts ausmacht. Wenn dir das das nächste Mal passiert, und du hast mindestens 14 Pillen geschluckt, dann mach einfach sofort eine Pause.

    Auch 10 Sekunden können, in der kritischen Zeit reichen, um schwanger zu werden.

    Schmierblutungen können auch durchaus von Stress ausgelöst werden, ob deine Erklärung jetzt die Richtige ist, kann ich dir nicht sagen.

    LG und bitte tu mir den Gefallen-lies deine PB! Du schluckst jeden Tag Hormone, man sollte zumindest über die Wirkungsweise der Pille bescheid wissen!

    :eek: 12-14 Stunden? Oh man... Bitte bitte, lies auch du die PB deiner Pille. Das höchste der Gefühle sind 12 Stunden! Bis dahin ist von den Pillenherstellern gewährleistet, dass der Schutz noch vorhanden ist. Darüber hinaus würde ich niemals gehen, denn in der 1. Woche ist der Homronspiegel noch so niedrig, dass es zu einem Eisprung kommen kann.

    Ich kann es kaum glauben, dass du angeblich seit über 6 Jahren die Pille nimmst, denn da solltest du schon etwas schlauer sein und dich mit solchen Kommentaren zurücknehmen. Wenn du keine Ahnung hast, oder das deine Meinung bzw. Handhabung ist, dann behalte sie bitte für dich. Das Forum soll für Aufklärung sorgen!!!

    LG
     
    #3
    Lysanne, 26 Februar 2007
  4. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Nein ich hatte meinen Vergesser nicht in der zweien Woche, sondern das war genau die 7te Pille, die ich vergesse hab!!
    Außerdem habe ich es erst am nächsten Tag gemerkt, dass ich die Pille vergessen hatte, und da hatte ich dann schon die nächste Pille zu nehmen!!

    Aber wenn die Schmierblutung evt. doch wegen dem Geschlechtsverkehr vor 2 Tagen ist, dann wäre da ja noch nichts festzustellen oder?

    LG
     
    #4
    Sexbunny, 26 Februar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Achso, ich hab verstanden, dass du gerade erst mit dem Blister aufgehört hast, jetzt deine Tage bekommst, deswegen nahm ich an, dass es die 2. Woche war. Wahrscheinlich wolle ich es nur schönreden. :zwinker:

    Dann sieht die Sache leider anders aus. Ein Vergesser in Woche 1 ist am Gefährlichsten. Dass soll heißen, dass es nicht abwägig ist, dass du schwanger geworden bist. Hattest du vor dem Vergesser auch Sex? Denn Spermien überleben bis zu 7 Tage im Körper einer Frau.

    Hattet ihr nach deinem Patzer noch Sex? Denn normalerweise muss man dann zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten, damit man am 8. Tag nach dem Patzer wieder geschützt ist. Vorausgesetzt man hat den "goldenen Schuss" noch nicht gesetzt bekommen. Demnach war der Sex am Samstag nicht tragisch, wenn du vor dem Patzer und 7 Tage nach dem Patzer keinen Sex hattet.

    LG
     
    #5
    Lysanne, 26 Februar 2007
  6. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Also ich habe am 3. Februar das letzte Mal Sex gehabt vor dem Patzer. Das war in der vorigen Pause.
    Am 4. Februar habe ich mit dem neuen Pillenstreifen begonnen. Und am 10. Februar war dann der Vergesser. Danach hatte ich nur samstags Sex ..

    Mhm ich hoffe, die Daten verwirren jetzt nicht allzu sehr.
     
    #6
    Sexbunny, 27 Februar 2007
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hmm, am 3. Februar das letzte Mal Sex, 7 Tage überleben Spermien im Körper, am 10. war der Patzer....-das sind genau 7 Tage (6 Pillen korrekt eingenommen). Eine Schwangerschaft ist vielleicht gering, aber nicht 100% auszuschließen. Scheinbar-so wie ich das verstanden habe-hattest du nach dem Patzer bis mindestens zum 18. keinen weiteren Sex (erst am Samstag den 24.)?! Der letzte Sex war unproblematisch, vorausgesetzt du hast nach dem Patzer mindestens 7 Pillen korrekt eingenommmen (dir also vom 11.-18. keine weiteren Patzer geleistet).

    Es bleibt zu hoffen, dass diese 7 Tage am Anfang nicht doch kritisch waren. :frown: Ich würde vorschlagen, dass du einen SST machst (um den 1.03.), denn auch die Periode gibt nicht 100% Aufschluss darüber, dass du nicht doch schwanger sein könntest.

    LG

    EDIT: Ich hab die Daten noch geändert, weil du am 10. ja die Pille nicht genommen hast.
     
    #7
    Lysanne, 27 Februar 2007
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    166
    101
    0
    Single
    Vorerst möchte ich dir mal für deine Raschen und informativen Antworten danken :smile:

    Also nach dem einen Patzer, hab ich sonst immer normal die Pille genommen, also nie vergessen oder sonst was. Und genau, den letzten Sex hatte ich am 24. Februar!

    Also ich kann nur hoffen, dass da nichts ist, und ich werde dann mal demnächst nen Test machen, weil ich mir ja auch früh genug sicher sein will, dass da nichts ist!

    Danke..
     
    #8
    Sexbunny, 27 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Gern geschehen!

    Ich drück dir die Daumen, dass das nochmal gut gegangen ist. Denn es ist wirklich nicht wichtig, wie lange man die Pille schon nimmt, sondern wann der Patzer statt gefunden hat. Bei manchen Frauen reicht eine einzige vergessene Pille, andere setzen die Pille ab und versuchen monatelang schwanger zu werden. Auch wenn bei dir die Gefahr gering zu sein scheint, grundsätzlich gilt was in der Packungsbeilage der Pille steht.

    Für die Zukunft bist du vielleicht ein wenig vorsichtiger.

    Zu einem SST rate ich wirklich (Kosten ab 4,29 € in der Drogerie). Dann hast du Gewissheit. Mach dich derzeit bitte nicht verrückt, denn zu ändern ist jetzt nihts mehr und es gibt immer einen Weg. Denn alleine Stress kann nicht selten zu Zwischenblutungen oder gar Periodenausfall führen.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 27 Februar 2007
  10. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    DAS ist vollkommener Quatsch!!! Die Dauer der Pilleneinnahme hat ÜBERHAUPT nichts damit zu tun, wielange es dauert, bis Frau schwanger wird. Ich habe 6 Jahre durchgehend mit der Pille verhütet und bin im ersten Zyklus danach schwanger geworden.

    Ansonsten hat Lysanne ja schon erklärt, was Sache ist. Ich denke die Schwangerschaft ist nicht ausgeschlossen aber das Risiko doch sehr gering. Naja, am ehesten beantwortet diese Frage ein Test, 19 Tage nach dem Pillenvergesser in diesem Fall. Ich drücke dir die Daumen :smile:
     
    #10
    User 69081, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Schmierblutung
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
yeza
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2005
4 Antworten