Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen, schmierblutungen, bauchschmerzen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von yeza, 17 Dezember 2005.

  1. yeza
    yeza (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo alle zusammen,

    also, ich habe am dienstag meine 11. Pille in diesem zyklus vergessen (könnte mich ohrfeigen dafür...vorallem weil es zum 1. mal passiert ist) und sie auch nicht nachgenommen, da ich es erst am mittwoch abend gemerkt habe.
    also habe ich mittoch meine "mittwoch-pille" genommen und die vom dienstag ausgelassen.

    dass ich nicht geschützt bin, weiß ich.

    nun zum eigentlichen problem:
    seit gestern abend habe ich regelartige bauchschmerzen und auch zwischen- oder schmierblutungen, kann ich nicht genau sagen, was von beiden (ist da ein unterschied?), da ich sowas noch nicht hatte. am tag merke ich fast gar nichts, aber zum abend kommen dann die bauchschmerzen.
    ich habe noch 7 pillen zu nehmen. wenn diese blutungen noch weiter andauern, kann ich da irgendwas machen? die pause vorziehen? und wie sieht es dann mit dem schutz aus, ab wann ist der wieder gegeben?

    wäre über hilfreiche tips sehr dankbar.
    yeza
     
    #1
    yeza, 17 Dezember 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal vorweg: Zwischenblutungen und Schmierblutungen treten beide irgendwo im Zyklus auf, aber wie der Name schon sagt sind Schmierblutungen schwächer.

    Du kannst problemlos die Pause um einige Tage (allerhöchstens sieben) vorziehen und hast dann ab der ersten Pille des folgenden Zyklus wieder Schutz.

    Eine andere aber etwas komplizierte Methode, um die Zwischenblutung zu stoppen, wäre Dir von Deinem FA ein reines Östrogenpräparat verschreiben zu lassen und das für einige Tage zu nehmen.

    Ich würd die Pause vorziehen...
     
    #2
    bjoern, 17 Dezember 2005
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, kann schon passieren, wenn man eine vergisst, dass schmierblutungen auftreten. is nich weiter schlimm.
    nimm am besten den streifen normal zu ende, damit du ncih durcheinander kommst! :smile:
     
    #3
    f.MaTu, 17 Dezember 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Naja, wenn es solche Beschwerden und nicht nur eine Schmierblutung gibt, dann kann ich gut verstehen, wenn sie den Zyklus abkürzen möchte... Von daher fände ich es OK, einige Pillen wegzulassen, und der Schutz wäre auch eher wieder gegeben.
     
    #4
    bjoern, 17 Dezember 2005
  5. yeza
    yeza (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke ihr beiden für eure ratschläge. ich werd wohl die pause vorziehen, da es eher doller wird, als besser.
    schönen sonntag noch.
    yeza
     
    #5
    yeza, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen schmierblutungen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
Sexbunny
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Februar 2007
9 Antworten