Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    23 April 2005
    #1

    Pille vergessen!!! Schutz??

    Hallo!
    Also hab am Mittwoch vergessen die PIlle zu nehmen. Hab sie dann am Donnerstag um 13uhr genommen, also 17 Stunden später als normalerweise....
    Und am DOnnerstag hab ich die letzte Pille aus der PAckung genommen und würde somit am montag meine Tage bekommen...
    Und jetzt quält mich die frage ob der Schutz noch gewährleistet ist...also ob mein Freund und ich miteinander schlafen können ohne dass was passiert...

    BITTE UM HILFE! DANKE
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #2
    hätte meine Tage heute bekommen sollen....hab ich aber nicht...

    Was soll ich denn jetzt tun? bin total ratlos... :cry: könnte ich schwanger sein? haben aber am WE mit Kondom verhütet...
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    25 April 2005
    #3
    Schau doch mal in der Packungsbeilage, wie lange du die Pille nachnehmen kannst. Normalerweise sind dass immer 12 Stunden.
    Ich würde erst mal abwarten und in der Zwischenzeit mit Kondom verhüten....

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh zu deinem Frauenarzt! :smile:
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 April 2005
    #4
    theoretisch hätte der schutz ab dem neuen pillenstreifen wieder vorhanden sein müssen...

    deine tage haben sich dann wohl evtl wegen der vergessenen pille verschoben... hattet ihr denn sex kurz vor bzw. nach der vergessenen pille und während der einnahmefreien zeit?
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #5
    Du hast ja seit dem du die Pille vergessen hast zusätzlich verhütet, oder?
    Wenn ihr das Kondom korrekt angewandt habt kann ja nix passieren.

    Die Tage können sich locker mal verschieben, gerade wenn du Dir so nen Stress machst, der Körper ärgert einen dann mal gerne :zwinker:

    Nach der Pillenpause bist du ja wieder geschützt
    .
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #6
    Wieso neuer Pillenstreifen? nehm ich doch erst am freitag...
    Also vergessen hatte ich die Pille am Mittwoch und den letzten sex hatten wir davor am Sonntag.
    Einnahmefreie zeit is jetzt und da haben wir mit kondom verhütet.

    In der packungsbeilage steht 12 stunden
     
  • sabsel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #7
    wenn es mir gestattet ist, möchte ich mich gleich mal mit einklinken....weil ich nicht auch noch das bzw. fast das gleiche thema aufmachen möchte

    ich nehme seit donnerstag meine pille und am samstag habe ich sie vergessen und erst 7 stunden später eingenommen. ich habe zwar nicht mit meinem freund geschlafen, aber er hatte seine finger bei mir in der scheide, jetzt weiß ich nicht, ob der schutz noch gewährleistet war, weil ich ja erst so kurz die pille nehme und dann aber auch vergessen habe.

    wär dankbar, wenn mir jemand helfen könnte
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #8
    Was steht denn in Deiner Packungsbeilage?
    Bei Mikropillen beträgt die Zeit in der man die Pille nachnehmen kann 12 Stunden, dann ist der Schutz noch vorhanden.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    25 April 2005
    #9

    dann dürfte eigentlich nichts passiert sein... mach dir keine sorgen...

    @sabsel

    7 stunden machen nichts aus... bishin zu 12 stunden bei verspäteter einnahme ist der schutz gewährleistet... also alles in ordnung :smile:
    edit: wie nati sagt...bei mikropillen...
     
  • sabsel
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    25 April 2005
    #10
    ok dann bin ich etwas beruhigt!

    ja ist eine mikropille, steht auch in der packungsbeilage, mit den 12 stunden, aber war mir eben nicht sicher, weil ich sie ja erst 2 tage vorher zum ersten mal überhaupt genommen hab.
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    25 April 2005
    #11
    Könnte da überhaupt was passiert sein? ich mein, wegen eisprung und so...is ja sowieso schon viel früher gewesen und wegen der schleimhaut die sich durch die pille aufbaut kann ja eigentl auch so schnell nichts passieren....oder?

    Ich mach mir trotzdem voll sorgen.
    was, wenn das kondom irgendwie n loch hatte oder so? und mein freund war am anfang ganz kurz ohne kondom "drin",weil wirs verpennt hatten...?!?

    und was soll ich jetzt tun?
     
  • Knutscha
    Knutscha (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.220
    123
    7
    nicht angegeben
    26 April 2005
    #12
    Das ganze hat sich jetzt "geklärt"
    Hab heute meine Tage bekommen.
    Vielleicht hat mir mein Körper wirklich nen Streich gespielt, weil ich mich selbst damit verrückt gemacht hab und so...
    Trotzdem danke für eure Hilfe! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste