Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen + Sex + Pille danach = ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von oppa, 27 September 2009.

  1. oppa
    Benutzer gesperrt
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich der Pille. Und zwar hat meine Freundin am 17. Tag die Pille vergessen, am Tag danach nachgenommen. Wieder einen Tag darauf (also quasi der 19. Tag) hatten wir ungeschützten Sex. Sie am Tag darauf vom Arzt die Pille danach verschrieben bekommen.

    Am 23. Tag hatten wir dann ungeschützten Sex, ich bin dabei jedoch nicht "in ihr gekommen".

    Nun steht die Pillenpause an. Laut Packungsbeilage soll sie diese auslassen.

    Nun aber meine Frage: Welche Auswirkungen hat die Pille danach und soll sie die Pause wirklich auslassen oder weiter machen als wäre nichts passiert?

    P.S.: Bitte vermeidet irgendwelche Kommentare hinsichtlich "verhüten solle man schon können" oder dergleichen.

    Gruß oppa
     
    #1
    oppa, 27 September 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Pille danach war absolut unnötig.
    Der Pillenvergesser am 17.Einnahmetag war gar nicht kritisch. Deine Freundin hätte 2 ganz einfache Möglichkeiten gehabt, um den Schutz durchgehend zu erhalten.

    Deinem Schreiben entnehme ich, dass sie die Pille nach dem Vergesser normal weitergenommen hat. Pause auslassen stimmt in der Tat bei dieser Variante. Die PD ändert daran nichts. Sie war nur absolut unnötig.

    Seltsam, dass ihr FA ihr überhaupt die PD verschrieben hat. Er hätte wissen müssen, dass sie unnötig war.

    P.S. Deine Freundin soll die Pille durchnehmen, nicht planmäßig in die Pause gehen. Es sei denn, ihr wollt während der Pause und die ersten 7 Pillen des neuen Streifens ohnehin keinen Sex haben. DANACH wäre sie dann nämlich wieder geschützt.
     
    #2
    krava, 27 September 2009
  3. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Krava hat ja alles wichtige gesagt, ich bestätige das nur nochmal :zwinker:
    Pause einfach weglassen.
    Pille danach war völlig unnötig.
    Um so etwas zu vermeiden setzt ihr euch am besten noch einmal damit auseinander, wie man bei Fehlern in den unterschiedlichen Wochen richtig reagiert :zwinker:
     
    #3
    User 72148, 27 September 2009
  4. oppa
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    10
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für die flotten Antworten!

    Also, das wir uns zusammensetzen ist klar und mir auch bewusst.

    Eine Frage hätte ich noch. Das heißt, wenn sie aber trotzdem die Pause einlegt, sollten wir die erste Woche danach wieder mit Kondom verhüten?
     
    #4
    oppa, 27 September 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Während der Pause und während der ersten 7 Pillentage des neuen Streifens.
     
    #5
    krava, 28 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Sex
Saarii96
Aufklärung & Verhütung Forum
30 August 2015
7 Antworten
Lina123456789
Aufklärung & Verhütung Forum
9 November 2014
4 Antworten
Kira98
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
12 Antworten
Test