Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

PIlle vergessen-->tage vorziehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sanana, 29 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr :smile:

    Nochmal eine Pillenfrage:grin:a ich einen Magen-Darm-Infekt hab, musste ich gestern eine Pille erbrochen und danach nochmal eine nachgenommen.
    In der Nacht musst ich mich nochmal übergeben, hab dann aber keine Pille mehr nachgenommen.
    Ich werde bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten und die letzte Pille einfach weglassen, die hab ich ja nicht mehr.
    Oder kann ich am ein paar Pillen mehr weglassen und somit meine Pillenpause vorziehn?

    Danke schon mal,
    sanana
     
    #1
    sanana, 29 Oktober 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wieviele Pillen hast du denn vor der erbrochenen Pille genommen? Du musst mindestens 14 Pillen genommen haben um die Pause vorziehen zu können ohne den Schutz zu verlieren.
     
    #2
    User 29290, 29 Oktober 2005
  3. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh, nein dann geht das nicht...Ich bin erst in der 1. Woche :frown:

    Danke!
     
    #3
    sanana, 29 Oktober 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille war es denn?
    dann kann ich dir sagen wie viele du am ende weglassen kannst!
     
    #4
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du hast die Pille also in der 1. Woche erbrochen?

    Ne erbrochene Pille ist ja quasi ne vergessene und wenn man in der 1. Woche eine vergisst kann es gefährlich werden wenn man in den letzten 7 Tagen Sex hatte.
     
    #5
    *Anrina*, 30 Oktober 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh ja, stimmt.

    hab ich ja ganz vergessen zu fragen :schuechte

    @sanana:
    also, 1. hattest du in den letzten 7 Tagen Sex?
    2. die wievielte Pille hast du vergessen?
    3. wie viele Stunden lagen zwischen Einnahme und Erbrechen?
     
    #6
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  7. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1. Ja, hatte ich...
    2. Es war die 5. Pille
    3. ungefähr 3 stunden

    Oh mann, ist das echt schlimm wenn man eine Pille in der ersten Woche 'vergisst' und in den letzten Tagen Sex hatte? Ich hab gedacht, ich muss nur den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten, und dann passt alles wieder...
    Was soll ich jetzt machen?
     
    #7
    sanana, 30 Oktober 2005
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also da du ja 1. eh nichtsmehr machen kannst (wegen dem sex) und
    2. die 3 std. meiner meinung nach ausgereicht haben um wenigstens annähernd genügend Hormone aufzunehmen, zumal du ja vorher schon ne Pille genommen hattest, diese dann Erbrochen und dann bei der Nachgenommenen 3std nach Einnahme gebrochen hast
    btw: hast du die Pille wirklich erbrochen? also war sie im Erbrochenen drin? (sorry für die Frage) aber wenn sie nich mit dabei war war sie sicher schon aufgenommen...

    ...mh, mach dir nich so viele Gedanken und verhüte den gesamten Zyklus mit Kondom...
     
    #8
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  9. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ob sie im Erbrochenen drin war, weiß ich jetzt nicht mehr... Aber wenn du meinst 3 Stunden reichen, wird schon alles passen. Danke :smile:

    Wieviele Tage kann ich denn am Ende weglassen, wenns die 5.Pille war?
     
    #9
    sanana, 30 Oktober 2005
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, also du hast ja normal deine Pille genommen und da wurden ja auch schon die Hormone aufgenommen und dann noch die 3std aufnahmezeit von der darauffolgenden Pille. also ich würde sagen das hat gereicht.

    kannst du dich noch erinnern nach wivielen stunden du nach der ersten einnahme gebrochen hast?

    öhm, also, da du mind. 14 Tage die Pille ohne Fehler durchnehmen musst, um in die Pause zu gehen, musst du mind. bis Pille 19 nehmen. da ich zur Sicherheit noch eine dazunehmen würde, sind wir bei Pille 20...also nimm die Packung zu ende, mach dann 7 tage Pause und wenn du dann wieder mit dem neuen Streifen beginnst bist du wieder geschützt.
     
    #10
    f.MaTu, 30 Oktober 2005
  11. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nach der ersten Einnahme waren's 3 Stunden ungefähr...Bei der zweiten weiß ich's echt nicht mehr, das hat aber nicht lang gedauert, 1 Stunde vielleicht...
    Aber die Hormone von den beiden Pillen müssten doch trotzdem reichen, oder?

    Und warum steht eigentlich nicht in der Packungsbeilage, dass es gefährlich ist in der ersten Woche eine Pille zu vergessen?
     
    #11
    sanana, 30 Oktober 2005
  12. kLio
    Gast
    0
    Es ist bekanntlich IMMER gefährlich eine Pille zu vergessen?! :eek: :rolleyes2 :kopf-wand
     
    #12
    kLio, 30 Oktober 2005
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch der Meinung, dass es reichen müsste.

    Bei mir in der PB steht sowas auch nicht drin, nehme die MonoStep. Finde es extrem blöd, dass manche Packungsbeilagen so wenig informationen enthalten.

    Auf der Valette Homepage stehen ziemlich viele Infos, hat mir schon so manches mal geholfen als meine PB mir nicht mehr weiter geholfen hat. http://www.valette.de/index.php

    In der 1. Woche ist es aber besonders gefährlich, in der 2. und 3. Woche muss man sich keine Gedanken um die Pille danach machen, in der 1. schon wenn man in den letzten 7 Tagen Sex hatte.
     
    #13
    *Anrina*, 30 Oktober 2005
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    In der PB von der Valette auch, die nehm ich nämlich. Hab mich schon gefragt, wieso ihr Euch beschwert. :zwinker: Ich bin da wohl ziemlich "verwöhnt".
     
    #14
    SottoVoce, 30 Oktober 2005
  15. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, hab mir letztens auch mal die PB von der Valette angeschaut, ist schon sehr informationshaltig. In meiner steht ja nichtmal drin, dass Durchfall und Erbrechen nur innerhalb der ersten 4 Stunden gefährlich sind :rolleyes2
     
    #15
    *Anrina*, 30 Oktober 2005
  16. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab gemeint, dass es gefährlich ist, wenn man in den letzten Tagen Sex hatte und in der ersten Woche eine Pille vergessen hat...

    Meine Packungsbeilage (Desmin 20) ist auch total ungenau...Des mit den 4 Stunden Wirkungsdauer steht da z.b. auch nicht drin.
     
    #16
    sanana, 30 Oktober 2005
  17. kLio
    Gast
    0
    Und da stehtauch nicht zufällig drin, dass bei Erbrechen/Durchfall innerhalb 4 Stunden eine nachgenommen werden muss bzw. dass sonst der Schutz flöten geht?
    Mhm... sollte mich sehr wundern. :confused:
     
    #17
    kLio, 30 Oktober 2005
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Steht bei der Valette auch drin. *ggg* :grin: Da steht, wenn man vorher Sex hatte (also in der Woche vorher), soll man den FA aufsuchen (und dann liegts in der Verantwortung des jeweiligen FA, wie risikoreich er das einschätzt, nehm ich an, oder obs die PD gibt).
     
    #18
    SottoVoce, 30 Oktober 2005
  19. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, das steht da wirklich nicht. Nur, dass man die Einnahme nicht unterbrechen soll und für den Rest des Zyklus zusätzlich verhüten soll.
     
    #19
    sanana, 30 Oktober 2005
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Dann wunder Dich jetzt mal :grin:

    In meiner PB steht das auch nicht drin, wie gesagt steht nichtmal drin, dass es nur in den ersten 4 Stunden gefährlich ist. Bei Duchfall und Erbrechen sollte man der PB nach den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten.
     
    #20
    *Anrina*, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - PIlle vergessen >tage
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten
Test