Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen/trotzdem frühzeitig in die pause??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MondSonne1221, 3 Juni 2008.

Stichworte:
  1. MondSonne1221
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo, ich habe folgendes problem,
    in der 2. woche am 12. tag hab ich die Pille (valette) vergessen, habe diese am nächsten tag allerdings zu spät nachgenommen... ich bin momentan in der 3. woche.
    jetzt mein problem, ich wollte meine tage dieses mal früher legen, also die letzten pillen dieser packung weglassen... geht das jetzt so einfach, nachdem ich die pille in der 2. woche einmal vergessen habe, oder besteht dann kein schutz??
     
    #1
    MondSonne1221, 3 Juni 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du seit dem Vergesser min. 7 Pillen genommen hast, kannst du in die Pause gehen, sonst nicht.
    Wenn du deine Tage verschieben willst, kannst du ja auch einfach ein paar Pillen anhängen, das geht auf jeden Fall.
     
    #2
    User 52655, 3 Juni 2008
  3. Larissa333
    Gast
    0
    Von Pille mit Herz:
    Ich kenn die Regel, dass man nach dem Vergesser noch 7 Pillen korrekt nehmen muss um geschützt zu bleiben. Aber das steht bestimmt auch in deinem Beipackzettel
     
    #3
    Larissa333, 3 Juni 2008
  4. MondSonne1221
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja, es steht in der packungsbeilage, dass man in der 2. woche in den nächsten 7 tagen, nicht wie z.b. in der 1. und 3. woche, auf ein zusätzliches verhütungsmittel verzichten kann. jedoch gar nichts über das vorverlegen oder zurücklegen der tage... ich werde trotzdem die 7 tage aus sicherheitsgründen zusätzlich geschützten geschlechtsverkehr haben, aber nach diesen 7 tagen kann ich mir, auch wenn ich noch ein paar pillen anhänge, sicher sein, dass ich einen ausreichenden schutz habe, auch ohne zusätzliches verhütungsmittel?? wie lange darf ich anhängen, ohne ein volles blister zu nehmen?
     
    #4
    MondSonne1221, 3 Juni 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wie meinst du das? du kannst so viele dranhängen, wie du willst. ob nur 1, 7 oder 12 pillen. falls du das meinst.
     
    #5
    erbsenbaby, 3 Juni 2008
  6. MondSonne1221
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hm ja, und dann bekomme ich automatisch 2,3 tage nach der einnahme der letzten Pille meine tage? mein problem ist einfach, ob das vergessen der pille in der 2. woche noch irgendwelche nachwirkungen haben kann, wie z.b. wenn ich jetzt ein paar pillen anhänge und in dieser zeit aber keinen zusätzlich geschützten geschlechtsverkehr habe?
     
    #6
    MondSonne1221, 3 Juni 2008
  7. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein, nach 7 korrekt eingenommenen pillen nach dem vergesser sowieso nicht. und die tage bekommst du eben dann, wie du auch gesagt hast:smile: dann kannst du maximal 7 tage pause machen und wieder anfangen. und dann bist du geschützt.
     
    #7
    erbsenbaby, 3 Juni 2008
  8. MondSonne1221
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also kurz und knapp, nach den 7 tagen des vergessens der tage besteht automatisch wieder schutz, auch ohne zusätzliches verhütungsmittel, und es spielt dabei keine rolle wie viele pillen zusätzlich angehängt werden, die tage verschieben sich dann einfach :smile2: vielen dank schon mal, in der packungsbeilage steht einfach leider nichts über das nachhinten oder vorverlegen der periode, und ich nehme die Pille erst ein paar monate...
     
    #8
    MondSonne1221, 3 Juni 2008
  9. Larissa333
    Gast
    0
    Das ist was anderes. Bei Vergessern in Woche 2 bist du automatisch weiter geschützt und du nicht zusätzlich verhüten musst, wenn du davor keinen Vergesser hattest.

    Um den Schutz aber aufrecht zu erhalten musst du vor der Pause 7 Pilln korrekt nehmen.
     
    #9
    Larissa333, 3 Juni 2008
  10. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in der pb der yasminelle steht folgendes:

    allerdings wird hier im forum immer wieder gesagt, dass manche die pille sogar bis zu 6 monate ohne pause durchnehmen.
    das gleiche gilt für die valette, was hier für die yasminelle steht.

    kann mir jemand sagen, was eine durchbruchblutung ist? ne richtige blutung zur "falschen" zeit? also nicht nur eine schmierblutung?


    in der ob der leios steht sinngemäß genau dasselbe.
     
    #10
    erbsenbaby, 3 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen trotzdem
Kira98
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
12 Antworten
Pia-xoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2014
1 Antworten
Test