Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, trotzdem noch Schutz?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Teufelsweib, 29 März 2005.

  1. Teufelsweib
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen!

    Ich hab am 4rten Pillentag die Pille vergessen, danach aber nachgenommen in der Früh und die tage darauf immer brav sie genommen...hab ich nun noch nen Schutz oder nicht?

    Weil wir ham des WE mal auf Sex verzichtet weil ich ned wusste ob derSchutz noch gewährleistet ist!
    Weiß da jemand was?
    ich nehme im übrigen die Cilest!

    Gruß
     
    #1
    Teufelsweib, 29 März 2005
  2. nudelsalat
    Gast
    0
    Halli hallo !!

    was für eine Pille hast du denn ? Les doch einfach mal den Zettel durch wo immer alles drauf steht!!
    Ich hab grade bei mir geschaut, also der schutz müsste bei mir nach der3. Pille ( von da an wo ich´s vergessen hätte) wieder da sein.
    Aber ihr müsst ja nicht ganz auf sex verzichten, schonmal was von einem Kondom gehört :zwinker:

    Gruß Nudel
     
    #2
    nudelsalat, 29 März 2005
  3. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Du sie innerhalb 12 h nachgenommen hast, ist der Schutz noch gegeben.
     
    #3
    ~Carry~, 29 März 2005
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn die Cilest ne Mikropille ist, dann schon.
    Wenns allerdings ne Minipille ist, hat sie nur 3 Stunden Zeit.

    Edit: Ich habe gerade gegoogelt, es ist ne Mikropille. Also 12 Stunden Zeit gehabt.
     
    #4
    *Anrina*, 29 März 2005
  5. Teufelsweib
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja allerdings nehme ich sie normalerweise um 17 Uhr, hab sie am nächsten tag aber erst um 11 sowas genommen *mist*
    Cilest ist eine Mikropille.
    Gefährlich wird das vergessen so richtig eig. erst ab dem 7 Tag oder? Naja aus dem Beipackzettel werd ich auch ned schlau:

    "Bei Auslassen einer Tablette (der Einnahmezyklus erfordert eine regelmäßige Einnahme in Abständen von 24 Stunden) ist die Einnahme sofort nach dem Bemerken nachzuholen. Die nächste Pille sollte wieder zur gewohnten Zeit eingenommen werden"

    Kondom möcht ich eher ned benutzen, lieber dann verzichten.
     
    #5
    Teufelsweib, 29 März 2005
  6. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Besonders gefährlich ist das vergessen in den ersten 14 Tagen der Einnahme!
     
    #6
    ~Carry~, 29 März 2005
  7. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Das man mit der Minipille nur 3 Stunden Zeit hat zum Nachnehmen ist so nicht ganz richtig...
    Bei der Cerazette z.B. hast du bei einmaligen vergessen und man bemerkt es innerhalb von 12 Stunden noch immer den gegebenen Schutz. Vorraussetzung du nimmst sie halt in den 12 Stunden nach und die nächste zur gewohnten Zeit..


    Anni
     
    #7
    anni20, 29 März 2005
  8. Teufelsweib
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm na gut dann eben mal nen Monat Sexpause...öhm oder wisst ihr was aus der Apotheke zum verhüten (vllt ned gradn Gummi)...is wohl alles zu unsicher...na gut dann Pech gehabt ^^'
     
    #8
    Teufelsweib, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen trotzdem
Kira98
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2014
12 Antworten
Pia-xoxo
Aufklärung & Verhütung Forum
20 August 2014
1 Antworten
Test