Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - trotzdem Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kira98, 8 September 2014.

  1. Kira98
    Ist noch neu hier
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme jetzt schon seit fast 7 Monaten die Pille, sie heißt Lenea. Ich habe sie noch nie vergessen, doch vor 2 Tagen ist es mir passiert! Ich war unterwegs und blieb dann über Nacht und hatte keine Pille dabei. Da ich davor meine Periode hatte, also eine Woche keine Pille genommen hatte, dachte ich nicht daran. Gestern habe ich die vergessene Pille dann sofort eingenommen, da es auch so in der Pakungsbeilage steht. Ich habe auch gelesen, dass ich 7 Tage doppelt -also auch mit Kondom verhüten sollte. Ich dachte mir OK, kein Problem. Also hatte ich heute mit meinem Freund Geschlechtsverkehr -MIT Kondom. Doch aus irgendeinem Grund platzte das Kondom. Und ich hab jetzt total Schiss, dass ich schwanger sein könnte.... :ratlos:
    Meine Frage an euch: Ist nach 2 eingenommenen Pillen genug Schutz gewährleistet?????

    danke schon im voraus :smile:
     
    #1
    Kira98, 8 September 2014
  2. Kolibri
    Gast
    0
    Nein, da ist nicht genug Schutz gewährleistet. Du solltest heute noch zum Arzt und dir die Pille danach besorgen. (In Österreich bekommst du sie auch ohne Rezept). Eventuell erwischst du noch jemanden in der Praxis, ansonsten hilft dir der ärztliche Notdienst weiter.

    Ausreichender Schutz besteht erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen.
     
    #2
    Kolibri, 8 September 2014
  3. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.558
    188
    1.163
    nicht angegeben
    Nein.
    Aber jetzt mal langsam: du hast die 7 Tage Pause gemacht und danach wieviel Pillen eingenommen? Und wann hast du was nachgenommen?
     
    #3
    User 136760, 8 September 2014
  4. Kira98
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte die 7-tägige Pause und am Samstagabend hätte ich wieder mit der 1.Woche beginnen sollen, habe diese aber erst am Sonntag morgen eingenommen... und bis heute habe ich 2 Pillen eingenommen.. werde aber in einer Stunde meine heutige einnehmen....
     
    #4
    Kira98, 8 September 2014
  5. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.558
    188
    1.163
    nicht angegeben
    Wenn weniger als 12 h dazwischen lagen, gilt das nicht als Vergesser.
     
    #5
    User 136760, 8 September 2014
  6. Kira98
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    Soll ich die Pille danach nehmen? heute komme ich nicht mehr in eine Apotheke aber Morgen vielleicht... die bekomme ich auch ohne Rezept in Österreich oder?
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 8 September 2014 ---
    es waren ca 13-14 stunden dazwischen :/
     
    #6
    Kira98, 8 September 2014
  7. User 136760
    Sehr bekannt hier
    2.558
    188
    1.163
    nicht angegeben
    Dann solltest du zu einem Notdienst oder in die Notaufnahme oder wohin man in Ö als Notfall geht. Ich würde nicht bis morgen warten.
     
    #7
    User 136760, 8 September 2014
  8. Kira98
    Ist noch neu hier Themenstarter
    4
    1
    0
    vergeben und glücklich
    ich komme heute nicht mehr weg.... ich werde morgen die pille danach kaufen, man kann si ja bis zu 72 stunden nach dem sex einnehmen.
     
    #8
    Kira98, 8 September 2014
  9. canim_talk
    canim_talk (36)
    Benutzer gesperrt
    23
    28
    9
    nicht angegeben
    #9
    canim_talk, 8 September 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die PD wirkt. Ich würde heute noch eine Apotheke suchen, die Notdienst hat. In Österreich ist die PD rezeptfrei zu bekommen.
     
    #10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2014
    VelvetBird, 8 September 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  11. User 127708
    Meistens hier zu finden
    1.626
    138
    807
    Single
    ich mir auch nicht, du kannst atürlich jetzt warten, aber dass du dann schwanger bist ist das risiko.

    also so schnell wie möglich zur nächsten nachtdienstapotheke, die stehen doch meisten sauch in der zeitung, schau auch da noch nach.. :smile:
     
    #11
    User 127708, 8 September 2014
  12. WomanInTheMirror
    Sehr bekannt hier
    1.605
    198
    896
    in einer Beziehung
    Weil du die erste Pille deines Blisters vergessen hast, ist jeder Sex ohne Kondom in den letzten 7 Tagen kritisch, nur so nebenbei.
     
    #12
    WomanInTheMirror, 8 September 2014
  13. User 4590
    User 4590 (34)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    Richtig - wenn du in der Pillenpause Sex ohne Kondom hattest, kann auch das noch im Nachhinein zu einer Schwangerschaft führen. Das ist das Blöde an Vergessern in Einnahmewoche 1.
     
    #13
    User 4590, 9 September 2014

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten