Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und 2 Tage davor Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lednem, 19 März 2003.

Stichworte:
  1. Lednem
    Gast
    0
    Hi,

    ich habe mal eine Frage : Wenn man in der 2. Woche der Pilleneinname (die 10. Pille) vergisst, ist der Schutz dann noch vorhanden wenn man vor dem Vergessen (2 tage) Sex hatte? Ich habe vielfach über Google.com gelesen dass das so ist, wenn man die Pille davor regelmäßig die 1. Woche genommen hat...was meint ihr?

    http://members.aon.at/dr-hintermueller/pille.htm

    http://www.herbert-wagner-facharzt-gyn.d...20vergessen.htm

    ...und noch viele mehr...

    Bei mir ist es so, dass ich am Samstag abend und am Sonntag morgen GV hatte, und am Montag abend habe ich dann vergessen die Pille zu nehmen! Wie hoch ist das Risiko dass ich schwanger bin? Ich weiss, dass das Sperma ein paar tage überleben kann, aber ist überhaupt möglich oder wahrscheinlich, dass bei mir ein Ei gesprungen ist wegen der regulären Einnahme in der 1. Woche???

    Bitte antwortet schnell, mache mir große sorgen!
    Lednem.
     
    #1
    Lednem, 19 März 2003
  2. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dich ja nicht für dumm verkaufen oder so - aber wieso nimmst du als Mann die Pille? Oder ist dir da beim Profil einfach nur ein Fehler unterlaufen (falsches Geschlecht angegeben)?

    Wann hast du denn bemerkt, dass du die Pille vergessen hast? Innerhalb der 12 Stunden Nach-Einnahme-Zeit? Wenn du sie da noch genommen ist, ist der Schutz noch 100 % da. Wenn du sie gar nicht genommen hast, ist die Gefahr schon da. Falls du noch nicht bei der nächsten Pille angelangt bist, würde ich eventuell sogar in Betracht ziehen, die Periode frühzeitig einsetzten zu lassen um sicher zu sein... Aber damit kenn ich mich nicht wirklcih so aus.

    Was fest steht: Wenn man einmal im Zyklus die Pille vergisst, kann der Schutz gegessen sein! Also lieber 3x auf Nummer sicher!
     
    #2
    Bea, 19 März 2003
  3. Lednem
    Gast
    0
    Sorry, mit dem männlich war natürlich ein Fehler im Profil.

    Ich habe ja die Pille vergessen nachdem ich Sex hatte, und in den Links steht, dass der Empfängnisschutz für den Sex vor dem vergessen gegeben ist. Oder verstehe ich da was falsch?

    Klar, wenn ich jetzt Sex hätte, ist der Schutz geschwächt da schon mehr als 36 Stunden (genauer gesagt 48std) zwischen den Pilleneinnahmen vergangen sind (Sonntag letztes Mal genommen, montag abend vergessen, dienstag aufgefallen und genommen)

    Thx.
     
    #3
    Lednem, 19 März 2003
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, ich weiß jetzt immer noch nicht, ob du die Pille innerhalb der 12h-Grenze nachgenommen hast.

    Wenn nein, kann der Schutz weg sein. Muss aber nicht, eine Pille muss noch nicht den Schutz 'wegblasen'. Aber wie gesagt, es kann passieren. Was man in dem Fall macht, da bin ich mir auch nicht so sicher.. Klar, danach zusätzlich verhüten, aber 2 Tage davor.. *hm* Im Prinzip hätte ich Pille danach gesagt, aber ich glaub, jetzt könnte es dafür fast schon zu spät sein.

    Ich würd jetzt aber mal sagen, dass die 2 Tage eig. lang genug sein könnten.. Die Pille verhindert ja nicht nur den Eisprung, sondern verdichtet auch den Schleimpropf im Gebärmutterhals, so dass da nix oder nur wenig durchkann. Wenn der sich dann doch soweit aufgelöst hat, dass es geht, ist die Frage, ob die Spermien dann noch leben *spekulier*

    Drauf verlassen würd ich mich nicht, am besten mal beim FA anrufen.
     
    #4
    MooonLight, 19 März 2003
  5. Lednem
    Gast
    0
    Es waren mehr als 12 Stunden vergangen, ingesamt habe ich die Pille 24 Stunden zu spät genommen....

    Unterdrückt eigentlich die Pille eigentlich das Heranreifen eines Eis oder findet der, wenn man eine Pille vergisst, dann direkt statt? Nach meinem Verständnis ist doch, wenn man die erste Woche die Pille genommen hat, kein Ei verfügbar....deswegen dürfte doch eigentlich nix passiert sein, oder?
     
    #5
    Lednem, 19 März 2003
  6. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Hm, eigentlich soll man die Pille dann gar nicht mehr nachnehmen..
    Soll das heißen, du hast also 2 Pillen auf einmal genommen?

    Die Pille unterdrückt es ja, aber der Eisprung dürfte meines erachtens nicht sofort stattfinden, wenn man eine Pille vergessen hat. Es kann natürlich passieren, aber so schnell ist wohl eher ungewöhnlich.. ich bin aber auch kein Biologe oder so *g+
     
    #6
    MooonLight, 19 März 2003
  7. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    Na wenns so einfach wäre bräuchte man die Pille ja immer nur für 1 Woche zu nehmen.
    2 Tage vor dem Vergessen klingt eigentlich nicht schlecht. Spermien können vielleicht mal so lange überleben, aber norwalerweise tun sie das nicht.
    Ich weiß es nicht wirklich, muß ich sagen. Auf jeden Fall solltest Du die Pille nach Vorschrift zuende nehmen und dann wird man ja sehen... Und bis dahin zusätzlich verhüten
     
    #7
    BJ, 19 März 2003
  8. Lednem
    Gast
    0
    Nein, ich habe entgegen den Ratschlägen auf diversen Internetseiten nicht zwei Pillen zur gleichen Zeit genommen, sondern die für Montag-Abend, welche mir erst am Dienstag-Abend aufgefallen ist, einfach ausgelassen!

    Reift eigentlich überhaupt ein Ei heran wenn man die Pille nimmt?
     
    #8
    Lednem, 19 März 2003
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Achso, hab das so verstanden, dass du die von Mo noch nachgenommen hast.

    Nein, es reift nicht heran.
     
    #9
    MooonLight, 19 März 2003
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nimmst du die Pille weiter, obwohl du eine vergessen hast? (das mitm Auslassen is net schlimm - rein theoretisch gehörts auch so, aber viele fühlen sich besser, wenn sie sich dann beide reinwerfen *gg*)
    Dann isses nämlich sowieso net so tragisch.
     
    #10
    Teufelsbraut, 19 März 2003
  11. Lednem
    Gast
    0
    Das Forum ist ja super!

    Also ist es ja wohl kaum möglich, dass durch die vergessene Pille am Montag innerhalb von 24 stunden ein Ein heranreift, welches die dann über 60 Stunden alten Spermien noch befruchten könnten?

    Sorry für meine Fragerei, ich kann an nix anderes mehr denken, GOTT wie DUMM kann man sein!!!!!!!
     
    #11
    Lednem, 19 März 2003
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Jepp, ist ziemlich unwahrscheinlich.

    Wichtig ist, dass du jetzt normal weiter nimmst, und noch bis du anfängst, die neue Packung zu nehmen, zusätzlich zu verhüten - sicher ist sicher.
     
    #12
    MooonLight, 19 März 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    BJ: spermien können bis zu 7 tage überleben... und das is gar nich mal so unwahrscheinlich

    @ thema: was hastn für ne pille?? mini oder mikro?
     
    #13
    Beastie, 19 März 2003
  14. BJ
    BJ
    Verbringt hier viel Zeit
    1.124
    121
    0
    nicht angegeben
    @ Beastie: bei "Können" wird natürlich immer der 1 Fall angegeben, der in den letzten 100 Jahren 1 mal vorgekommen ist, aber nie verifiziert wurde *g* (zur Absicherung aus rein versicherungstechnischen Gründen)

    Meines Wissens ist es unwahrscheinlic, daß Spermien länger als 2 Tage überleben
     
    #14
    BJ, 19 März 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    @ bj: dann bleib bei deinem wissen.. aber beschwer dich nich, wenns dann mal schief gegangen is:zwinker:
     
    #15
    Beastie, 19 März 2003
  16. Lednem
    Gast
    0
    Ich nehme die Pille Leios schon seit 4 Jahren, noch nie Probleme gehabt! Ist glaube ist eine normal-dosierte!

    Und ich nehme die Pille normal weiter, will ja keine Zwischenblutungen bekommen.

    Das Spermien 7 Tage überleben können habe ich auch niergens gelesen, das längste, was angegeben wurde war höchstens 72 Stunden.
     
    #16
    Lednem, 19 März 2003
  17. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, sie können.
    Aber erstmal hatten sie ja gar nicht so wirklich die Möglichkeit, soweit zu kommen, siehe Schleimpfropf etc.
    Bei manchen Pille wird eine - vergessen sogar nichtmal als Problem angesehen.
     
    #17
    MooonLight, 19 März 2003
  18. Lednem
    Gast
    0
    Ich habe nochmal nachgelesen. Die Spermien können bis zu 72 Stunden überleben (unter optimalen bedingungen), aber nur in der Gebärmutter. Durch den Schleimpfropfen, welcher aufgebaut wird, kommen die aber gar nicht so weit, bis zu dieser Ideal-Umgebung zu kommen!

    Habe ich das richtig verstanden? Wie lange überleben denn die Spermien vor der Gebärmutter?

    Dann noch was : Stimmt es, dass die Pille auch, sollte ein Ei befruchtet worden sein, die Einnistung (Nidation glaube ich), verhindert? Das soll durch durch eine Veränderung der Gebärmutterschleimhaut kommen...

    Na wenn ich das alles so lese könnte ich ja doch noch mal Glück gehabt haben und wegen der einen Pille, welche ich vergessen habe, nicht schwanger sein!
     
    #18
    Lednem, 19 März 2003
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, da war irgendwas *denk*

    Zitat von pille.de
     
    #19
    MooonLight, 19 März 2003
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das mit den spermien is definitiv falsch....

    aber ich will hier ja keinem meine meinung aufdrängen, sonst heißt es wieder ich akzeptiere keine andere meinung

    bei meiner pille isses so, dass einmal vergessen (also ganz vergessen) nich wirklich schlimm is
     
    #20
    Beastie, 20 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Tage
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
Demetra
Aufklärung & Verhütung Forum
5 März 2016
22 Antworten