Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille - vergessen und Durchfall

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 40897, 14 August 2007.

  1. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Guten Morgen!

    Bin hier schon länger angemeldet und brauch nun mal euren Rat.

    Normalerweise nehme ich meine Pille (Valette) immer abends/nachts vorm Schlafengehn, ca. 23 Uhr.

    Samstag Nacht hab ich sie erst so zwischen 1.00 und 2.00 Uhr eingenommen. Bin dann jedoch um 4 Uhr aufgewacht und musste mich übergeben. Hab dann am Sonntag in der früh um 8 Uhr nochmal eine Pille nachgenommen.
    Denke das hab ich richtig gemacht und der Schutz is noch da oder?

    Gestern Abend (Montag) gings mir nicht gut, so dass ich vergessen habe die Pille vorm Schlafengehn zu nehmen. Bin dann irgendwann nachts aufgewacht, denke mal es war so gegen 4.15 Uhr. Da hab ich dann eine Pille eingenommen. Heute morgen um 7.15 Uhr hatte ich nun starken Durchfall. Das heißt ich müsste jetzt wieder eine Pille nehmen oder?

    Bin total durcheinander. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Dankeschön bereits im Voraus.

    Lilablume
     
    #1
    User 40897, 14 August 2007
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, solltest du.
    Wenns aber schon die dritte Woche ist, würd ich die Einnahme ganz abbrechen und jetzt in die Pause gehen.
    Wenn du schon den zweiten Tag mit Übelkeit rumrennst, brichst und Durchfall hast, macht das mehr Sinn.
     
    #2
    Miss_Marple, 14 August 2007
  3. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du Sonntag Abend auch noch eine Pille ganz normal genommen? Du schreibst hier nur von Sonntag Morgen (nachgenommen von Samstag Abend) und von Montag Abend (bzw nachgenommen Dienstag morgen um 4)

    Wenn ja dann bist du geschützt, wenn du jetzt noch die letzte Pille auch nach nimmst.

    Aber wie Miss_Marple gesagt hat, wenn du in der dritten Woche bist geh in die Pause.
     
    #3
    Chielo, 14 August 2007
  4. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Danke für die schnellen Antworten :smile:

    Ja, am Sonntag hab ich ganz normal am Abend eine Pille genommen.

    Habe jetzt noch eine nachgenommen. Und nun sind noch 4 Stück in der Packung. Dann müsste das jetzt wieder alles passen.
    Will noch keine Pause machen, weil ich sonst durch das Verschieben meine Tage direkt im Urlaub bekomme.
     
    #4
    User 40897, 14 August 2007
  5. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann hoffe ich für dich dass du jetzt nicht wieder Probleme mit dem Magen bekommst.
     
    #5
    Chielo, 14 August 2007
  6. User 40897
    User 40897 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    88
    4
    Es ist kompliziert
    Hat leider nicht funktioniert :kopfschue
    Hatte wieder Durchfall.

    Es wird wohl das Beste sein, wenn ich nun doch gleich in die Pause geh.
    Am letzten Freitag (10.08.) hab ich meine 12. Pille genommen. Samstag und Sonntag kann ich ja noch als "richtig eingenommen" zählen, oder? Also hätte ich die Pille 14 Tage lang genommen. Kann ich dann jetzt in Pause gehn und bin ich dann geschützt?

    Sorry für meine doofen Fragen :schuechte
     
    #6
    User 40897, 14 August 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Also Samstag das mit dem Nachnehmen war okay.
    Zu Sonntag hast du nichts geschrieben, zumindest hab ich nichts genaues gesehen. Aber musst du ja wissen, ob da alles okay war oder nicht.
    Wenn du mindestens 14 Pillen korrekt genommen oder eben nachgenommen hast, dann kannst du in die Pause gehen und bist auch geschützt.
     
    #7
    krava, 14 August 2007
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Guckst du #4, da schreibt sie, dass sie die Pille am Sonntag abend ganz normal genommen hat :zwinker:
     
    #8
    Miss_Marple, 14 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Durchfall
Melly***
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2013
7 Antworten
T8|-|
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juni 2006
7 Antworten