Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und Gummi gerissen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schatzi-spatzi, 25 Januar 2009.

  1. schatzi-spatzi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hey leute bitte helft mir ganz dringend
    also ich nehme die LAMUNA20: am 20. Tag hab ich vergessen die Pille zu nehmen. ich hab sie nach 10 stunden also am nächsten morgen nachgenommen und die 21. wie normal. jetzt hatte ich heut(2. einnahmefreier Tag) sex mit meinem freund aber das Kondom it gerissen.
    Sollte ich mir jetzt die Pille danach holen? also besteht die gefahr einer Schwangerschaft?
    bitte helft mir schnell
     
    #1
    schatzi-spatzi, 25 Januar 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille 10h nach der eigentlichen Einnahmezeit genommen hast, bist du innerhalb der Karrenzzeit von 12h und die Pille gilt nicht als vergessen. Du hast also kein Problem.
     
    #2
    User 52655, 25 Januar 2009
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hast du die Pille 10 std nach der normalen einnahmezeit genommen? normal hast du ja bis zu 12 std zeit, die pille zu nehmen. angenommen, du nimmst sie immer um 20 uhr, kannst du sie bis 8 uhr am nächsten tag noch nehmen und alles ist in ordnung.

    solltest du sie später genommen haben, hol dir die pille danach! dazu hast du 72std zeit, sie zu nehmen. je eher, umso wahrscheinlicher ist es, dass sie wirkt.
     
    #3
    User 41772, 25 Januar 2009
  4. schatzi-spatzi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja also ich nehme sie immer zwischen 20 uhr und 20.30 uhr
    also dann hab ich sie 5.30 uhr früh nachgenommen
    da dürfte also nix passiert sein oder? also weil der gummi ja auch gerissen ist heut
     
    #4
    schatzi-spatzi, 25 Januar 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wäre auch dann nicht nötig.
    Sie müsste einfach den Tag, an dem sie die Pille vergessen hat als ersten Pausentag zählen und spätestens 7 Tage danach wieder mit der Einnahme fortfahren, dann bliebe der Schutz erhalten.
    Thema gabs erst kürzlich: komisch :(

    Dass das Kondom gerissen ist, ist wurst, weil du den Pillenschutz ja nicht verloren hast.
     
    #5
    User 52655, 25 Januar 2009
  6. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nein, dann ist alles in ordnung

    @ nubecula: aber sie hat die 21. ja noch genommen? gilt das dann trotzdem?
     
    #6
    User 41772, 25 Januar 2009
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ja, hab ich in dem genannten Thread schon erklärt, lies es dort nach :zwinker:
     
    #7
    User 52655, 25 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Gummi
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten