Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und jetzt Zwischenblutungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von martini-bunny, 31 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. martini-bunny
    0
    Hallo Ihr.

    Puh, diese Zeilen zu schreiben, fällt mir sehr schwer.

    Meine Pille nehm ich immer abends. Letzte Woche Donnerstag hab ich mit meinem Freund geschlafen und den nächsten Tag, also Freitag abend, meine Pille vergessen.
    Ich weiß nicht wie das passieren konnte, war mir so sicher, dass ich sie genommen hab. Ich kann's noch nicht glauben. Samstag abend, als ich dann die nächste nehmen wollte, hab ich festgestellt, dass ich sie Freitag vergessen hab. Hab einfach die von Freitag genommen (was ja relativ egal ist), Sonntag morgen die von Samstag (ich weiß, dass das sinnlos ist, ich hab's einfach getan, hab gar nicht gecheckt was da passiert. Gar nicht drüber nachgedacht, die Pille danach zu holen - ich hab einfach gar nicht gedacht, einfach die Pille geschluckt und alles andere verdrängt und ignoriert...) und Sonntag abend dann ganz normal weiter.

    Heut ist Montag. Und ich habe leichte Zwischenblutungen (nur ein klitze-kleines bisschen normalrotes Blut) . Hatte ich noch nie. Ich bin geschockt, weiß nicht, was es bedeutet, rechne aber mit dem Schlimmsten.

    Und jetzt frage ich euch, rechne ich zurecht mit dem Schlimmsten, deuten die Zwischenblutungen auf eine Schwangerschaft hin oder kommen sie nur von dem konfusen Pilleneinwurf?

    Die ich an dem Freitag vergessen hatte, wär die 13. Pille für den Monat gewesen.


    Danke für's Zuhören und für die hoffentlich folgenden Antworten.
     
    #1
    martini-bunny, 31 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, erstmal: welche Pille nimmst du?

    da du in der 2. Woche vergessen hast, isses nich so schlimm...bei der Valette steht sogar in der PB, dass das nich schlimm is und man nicht weiter verhüten muss.

    also, mach dich erstma nich fertig!

    mein Rat wäre:
    nimm die Pille normal zu Ende, mach dann 7 Tage Pause und wenn du dann mit dem neuen Streifen beginnst, bist du wieder geschützt. bis dahin aber zusätzlich mit Kondom verhüten!

    und die Schmierblutungen kommen sicher nicht von einer eventuellen Einnistung eines befruchteten Ei´s (denn dann müsste gleich Samstag ein Eisprung gewesen sein und die Spermien müssten auch erstma durch den Gebärmutterhals gekommen sein (die Pille bewirkt ja, dass der Gebärmutterhalsschleim undurchlässig für Spermien wird) und dann müssten sie ja auch noch ziemlcih schnell das Ei befruchtet haben und das Ei müsste im Eiltempo zur Gebärmutter gerast sein - kurz: das ist unmöglich!

    die Schmier-/Zwischenblutung kommt garantiert von den Hormonschwankungungen (erst Pille vergessen, dann 2 innerhalb von 12 std genommen).

    also, mach dich nich fertig und geh schonmal Kondome kaufen :zwinker:
     
    #2
    f.MaTu, 31 Oktober 2005
  3. martini-bunny
    0
    Ich nehm Valette. :smile:
    Heißt das jetzt, dass ich nur zu einer klitze-kleinen Wahrscheinlichkeit schwanger bin? Das beruhigt schonmal ungemein.
    Puh, hatten seitdem auch keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr...
    Meine Güte, fühl mich schon viel besser.... Dann wart ich mal ab, bis der Pillenmonat vorbei ist und hoff das Beste.
    Danke.
     
    #3
    martini-bunny, 1 November 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also da du die Pille nach dem GV vergessen hast, ist die Gefahr ziemlich gering.
    denn zum Zeitpunkt des GV warst du ja noch geschützt, dh die 3-fach wirkung der Pille war gegeben (kein Eisprung, Gebärmutterhalsschleim undurchlässig für Spermien, geringer Aufbau der Geb.schleimhaut).
    und da sich das alles nich von einer auf die andere Sekunde ändert, nur weil du die Pille vergessen hast, müssen das 1. schon "Killerspermien" sein, damit sie es schaffen, zu überleben und in die Gebärmutter zu kommen und 2. muss dann sofort ein Eisprung stattfinden, damit sie es befruchten können.

    also alles sehr unwahrscheinlich.
     
    #4
    f.MaTu, 2 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Zwischenblutungen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten