Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und nach 13 Stunden eingenommen!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mudfreak, 17 April 2005.

1. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Guten Tag

Also meine Freundin hat am ersten Tag der einnahmefreien Pause die Pille vergessen. Sie hat sie aber nach 13 Stunden eingenommen. Ist sie schwangerschaftgefährdet wenn wir einen Tag zuvor Sex miteinander hatten? Wirkt die Pille auch noch nach 13 Stunden zuverlässig wenn die restliche Zeit die Pille wieder normal einnimmt bzw. wie lange muss man warten?

Mudfreak

Mudfreak, 17 April 2005
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, zum verständnis: meinst du, sie hat am ersten tag NACH der einnahmefreien pause die Pille vergessen?

denn in der pause selbst nimmt sie, wie das wort pause besagt, die pille ja eben nicht, wa ;-).

gerade am ersten einnahmetag NACH der pause ist es natürlich nicht so günstig, die pille zu vergessen. die 13 stunden sind nach der toleranz-zeit von maximal zwölf stunden...

hm. am sichersten wäre es wohl, die Pille danach zu nehmen, weil unter umständen durch die verzögerte einnahme schon ein eisprung stattfinden könnte und keiner weiß, ob du survival-spermien in ihrem körper hinterlassen hast, die auf genau dieses ei warten, um es zu befruchten. eine schwangerschaft ist nicht definitiv auszuschließen mit dem wissen, was wir hier von dir über die situation haben...

mal sehen, was die hiesigen experten sagen....björn, biste da? ;-)

zur information solltest du nochmal sagen, wann was war: wann der sex? wann der erste tag des neuen pillenstreifens (datum)? wann hatte sie die letzte pille des alten streifens genommen (wochentag)?

die pause: waren das sieben tage, an denen sie die pille NICHT nahm? (gibt genug mädels, die immer nur sechs tage pause machen, weil sie das irgendwie verwechseln mit den sechs und sieben tagen. verlängern darf man die pause nicht, länger als sieben tage darf sie nicht dauern.)

User 20976, 18 April 2005
  3. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Also nochma genauer. Die letzte Pille nimmt sie normalerweise Donnerstag (dann ist der Streifen auch leer) Am Sonntag hat sie ihre Tage bekommen. Am Donnerstag hatten wir miteinander Sex.(Ihre Tage fielen diesmal schwächer aus. Normal dauern sie immer so bis Freitag). Sie muss dann auch normalerweise am Donnerstag die erste Pille wieder nehmen.(Da nimmt sie die Pille normalerweise um 9 Uhr abends). Aber sie hats vergessen und hat die erste Pille dann am Freitag in der Früh um 9:45 zu sich genommen.

Mudfreak, 18 April 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich bin zwar nicht Björn :zwinker: , aber...

Also wenn sie am Donnerstag die letzte Pille genommen hat, dann ist doch alles in Ordnung, wenn sie am Freitag mit dem nächsten Pillenstreifen begonnen hat :smile:

Es sind doch 7 Tage Pillenpause, in ihrem Fall
    Freitag
    Samstag
    Sonntag
    Montag
    Dienstag,
    Mittwoch,
    Donnerstag
    Freitag dann Beginn des neuen Streifens.

Also alles in Ordnung!

*lupus*, 18 April 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    stimmt...die pillenpause betrug 7 tage und dann ist doch alles okay...

~°Lolle°~, 18 April 2005
  6. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Jap. Und was ist genau wenn man wie mosquito sagt die Pille einen Tag zu spät einnimmt? Also sprich nach 7 1/2 Tagen. Extrem schlimm oder wie würde sich das auswirken?

Mudfreak, 18 April 2005
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn sie erst am Samstag mit der Pille beginnt, ist der Schutz für den gesamten neuen Einnahmezyklus nicht mehr gegeben --> zusätzlich verhüten.

*lupus*, 18 April 2005
  8. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Ok. Ist der Schutz den ganzen Monat nicht mehr gegeben oder nur ne Woche nicht(hab ich ma gelesen dass bei soner kurzen Überschreitung der Körper ne Woche bei normaler Pilleneinnahme braucht um den Schutz wiederherzustellen). Und wie gesagt wenn man da praktisch einen Tag zuvor Sex hatte?

Mudfreak, 18 April 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    der schutz ist dann den ganzen monat (bis zum beginn des neues streifens) nicht mehr gegeben...

~°Lolle°~, 18 April 2005
  10. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Und wie schauts da mit der Schwangerschaftgefährung wegen dem Sex einen Tag zuvor aus?

Mudfreak, 18 April 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Die Gefahr besteht, ich würde mir, wenn mir das passieren würde, deshalb innerhalb der ersten 72 h nach dem GV (daß heißt natürlich je früher, desto besser!) die Pille danach besorgen.

*lupus*, 18 April 2005
  12. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Problematisch ist halt dass wir jetz Montag haben und die 72 Stunden danach Pille auch nicht wirklich mehr was bringen würde.

Mudfreak, 18 April 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Jetzt verwirrst Du mich doch etwas!

Wenn Deine Freundin wie Du hier geschrieben hast:

die Pille genommen hat, ist doch alles in Ordnung!

*habe ich da jetzt irgendwo einen Denkfehler drin*
    *verwirrt bin*

*lupus*, 18 April 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    der rest waren alles theoretische fragen... wir haben ja schon geklärt, dass sie bei der einnahme keinen fehler gemacht hat..

~°Lolle°~, 18 April 2005
  15. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Ja der Punkt ist dass ich nicht genau weiss ob sie am Donnerstag oder Pille abgesetzt hat oder am Mittwoch. Ich bin mir nicht genau sicher. Deswegen...

Mudfreak, 18 April 2005
  16. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich dachte ja auch, daß das rein theoretische Fragen wären, deshalb war ich ja auch dann so verwirrt.

@ Mudfreak

frag sie doch einfach.

Wenn sie sonst donnerstags immer die letzte nimmt, und Du jetzt Angst hast, daß sie sie am Mittwoch abgesetzt hat, müßte doch noch eine im Blister/Streifen sein?

*lupus*, 18 April 2005
  17. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    LoL. Also ich finds gar ned lustig aber sie hat grad gesagt dass sies am mittwoch das letzte mal genommen hat... scheisse. Jetzt kann man nicht mehr viel machen ausser warten. Sie nimmt die Pille schon ziemlich lange. Es heisst doch dass wenn man die Pille absetzt es länger dauert bis man schwanger werden kann. Klar ist es keine Garantie aber vielleicht ein hoffnungsschimmer?

Mudfreak, 18 April 2005
  18. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also soweit ich weiß, muss ich dich da enttäuschen...
    die möglichkeit einer schwangerschaft bei falscher einnahme oder vergessener pille besteht immer...

~°Lolle°~, 18 April 2005
  19. Mudfreak
    Mudfreak (31)
    98
    91
    0
    Single
    Ja ist ja logisch dass die Gefahr besteht. Aber ich hab jetzt überhaupt keine Ahnung wo hoch die chance ist. Ob extrem hoch. Ob sie nur da ist...Ihr wisst was ich meine

Mudfreak, 18 April 2005
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Möglichkeit besteht halt. Prozentzahlen kann dir da keiner nennen. Ihr müsst jetzt halt abwarten und auf jeden Fall diesen Monat zusätzlich verhüten. Wenn die nächste Regel nicht kommen sollte kann sie dann einen Schwangerschaftstest machen. Frühtests ab 10 Tage nach möglicher Befruchtung gibt es auch, aber die sollen nicht sehr aussagekräftig sein.

User 29290, 18 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...