Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #1

    Pille vergessen und nicht nachgenommen...verwirrt.

    Hallo,

    ich habe letzten Freitag vergessen meine Pille zu nehmen. Nun habe ich leider festgestellt, dass ich die Packungsbeilage falsch verstanden habe, denn ich habe seitdem gar keine Pille mehr genommen.
    Morgen wäre die Packung theoreitsch aufgebraucht, nur das ich sie halt nicht aufgebraucht habe.
    Heute habe ich meine Periode genommen.
    Nun weiß ich nicht, ob ich dann heute die neue Packung anfangen soll???:flennen:
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 August 2006
    #2
    Wie viele Tage haste du denn jetzt keine Pille genommen?
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #3
    Naja, die Freitag, Samstag, Sonntag und Montag nicht. Also 4.
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    1 August 2006
    #4
    Dürfte alles halb so wild sein. Du kannst die letzten Pillen der Packung ja ruhig weglassen (z.B. auch, um die Tage vorzuverlegen). Somit hast du deine 7-tägige-Pause ja vorgezogen.
    Ich würde jetzt einfach die 7-tägige-Pause abwarten ... also am Freitag wieder die neue Packung anfangen (wenn ich mich nicht verrechnet habe).
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #5
    Das war doch die letzte Woche oder nicht? Dann hast du doch richtig gehandelt, indem du die Pause vorgezogen hast.
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #6
    Ähm...ziemlich verwirrend. Sorry, wenn ich mich so blöd anstelle, nehm die Pille erst seit 2 Monaten, vorgezogen oder so hab ich also noch nie.
    Ja, das war die letzte Woche.
    Also normalerweise hätte ich ab diesem Donnerstag die Pause gemacht und nächste Woche Donnerstag wieder neu angefangen.
    Heißt das ich muss jetzt diesen Donnerstag die Pille wieder nehmen? Und bin dann auch geschützt?
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #7
    der letzte freitag war dein erster pausentag, denn ab da hast du keine pille mehr genommen.

    fr, sa, so, mo, di, mi, do sind sieben pausentage.

    am freitag fängste mit der pille wieder an.
    du kannst auch die pause verkürzen und am donnerstag wieder anfangen, dann haste den vertrauten rhythmus.

    nur zur sicherheit: welche pille nimmste? einphasige mikropille?

    was hat dich in der beilage denn verwirrt?
    wenn du mindestens 14 pillen eines blisters genommen hast, kannst du in die pause.
    ist also alles okay mit der vorgezogenen pause in deinem fall.
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #8

    Ok, vielen Dank.
    Das mit der Packungsbeilage war allein meine Schuld. Ich war wahrscheinlich so aufgeregt, weil ich sie vergessen hab, dass ichs einfach nicht richtig gelesen habe.
    Ich nehme Belara.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #9
    na, ich weiß ja nicht, was nun in deiner beilage steht, aber du hast nichts falsch gemacht. mit der belara ist auch die sache mit der vorgezogenen pause möglich.
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #10
    War ich während der Pause jetzt eigentlich geschützt?
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #11
    Ja du warst geschützt
     
  • knutschtblume
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    281
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 August 2006
    #12
    Mir ist gerade eingefallen, dass wenn ich die Pille am Freitag nehme, dass ich dann die nächste Blutung genau im Urlaub kriege, was ich nicht so toll finde.
    Ist zweimal vorverlegen schlecht, oder was würdet ihr machen?
     
  • Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    1 August 2006
    #13
    Nö, das kannst du problemlos öfter machen, der einzige Nachteil ist, dass du öfter blutest. :zwinker:
    Kannst aber auch das nächste Mal einfach ein paar Pillen mehr nehmen als nur 21, ist genauso möglich.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste