Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen . und nu?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wolfsgirl, 28 März 2006.

  1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich bin so blöd. ich hab erst heute morgen festgestellt, dass ich die Pille gestern vergessen habe. normalerweise nehme ich sie zwischen 20 und 21 uhr.
    mir fiel es erst heute früh um 8 ein. als ich nachgerechnet hab, warens genau 12 stunden zu spät. das "problem" ist ja auch, dass ich sie nicht immer punkt 20 uhr nehme. das shcwankt schon zwischen 30 bis 60min (später).
    nun denk ich natürlich, dass der schutz nicht mehr gegeben ist. ich hab jetzt mit der dritten woche quasi angefangen und wollte ab nächste woche keine pause machen, sondern direkt die nächste packung nehmen.
    das vergessen passt mir jedoch überhaupt nicht in den kram, da ich am wochenende oder im laufe der nächsten woche zu ner hohen wahrscheinlichkeit sex haben werde.
    muss ich jetzt zusätzlich verhüten? und wäre der schutz wenn ich nächste woche mit der neuen packung anfange dann wieder gegeben? oder MUSS die pause nächste woche sein?:ratlos:
     
    #1
    Wolfsgirl, 28 März 2006
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    bei manchen pillen isses so, dass es nix weiter ausmacht, wenn man in der dritten woche ne Pille vergisst. aber da kenn ich mich nicht weiter aus und ehrlich gesagt, vertrau ich darauf ungern.

    also entweder machst du jetzt (wenn du keine Pille danach mehr genommen hast) die pause (hast du mind. 14 pillen des streifens genommen?) oder halt zusätzlich verhüten.
    welche pille hast du denn vergessen? wenn man am ende des streifens eine vergisst, ist das immer ein wenig problematisch wegen dem schutz ab dem neuen streifen.
    brauche mehr infos :zwinker:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Du _musst_ Pause machen. Erst danach ist der Schutz wieder gegeben. Wenn du schon in der 3. Einnahmewoche bist, kannst du die Pause doch auch vorziehen und verkürzen, wenn es passt.
     
    #3
    glashaus, 28 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenns in Woche 3 war (ab 14. Pille), dann so schnell wie möglich nachnehmen (hast du wohl schon getan) und weiternehmen, keine Pause machen, sondern den nächsten Streifen einfach dranhängen.
    Dann bleibt der Schutz auch bestehen, egal, obs nun genau 12 Stunden, weniger oder mehr waren, du kannst nix falsch machen. Zur Sicherheit sag mir nochmal, welche Pille du nimmst.
     
    #4
    Numina, 28 März 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, wenn du sie immer zwischen 20 und 21 Uhr nimmst, kannst du sie ja noch bis 8 (-9) Uhr nachnehmen.
    von daher liegst du in den 12h und musst dir keine Sorgen machen.

    mh,wenn du in der 3. Einnahmewoche bist, kannst du folgendes machen:
    1. sofort Pause machen, den Tag der vergessenen Pille als 1. Pausentag rechnen
    oder
    2. den nächsten Streifen ohne Pause ranhängen.

    bei beidem bist du, da du ja sowieso innerhalb der 12h warst, geschützt.
     
    #5
    f.MaTu, 28 März 2006
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann sein, dass ich das schonmal gefragt habe :schuechte ist das bei allen mikropillen so?
     
    #6
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja. bei manchen scheint sogar in der PB zu stehen, dass das schon bei 12 Pillen der Fall ist.
    aber mind. 14 gilt bei allen Mikropillen.
     
    #7
    f.MaTu, 28 März 2006
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja, zumindest wüsste ich keine, für die das nicht gilt.
     
    #8
    Numina, 28 März 2006
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    aber wär das bei 3-phasigen pillen nicht problematisch? kann nicht einfach mit phase 1 weitermachen...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  10. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehme übrigens die valette. und bin bei tag 16. hab also schon 2 wochen "durch" quasi.
    nachgenommen hab ich sie gegen 8.15 uhr heute morgen.
    wann ich sie sonntag nahm, weiß ich jedoch nicht. wenn es da eben mal genau 20 uhr war, dann ist das doch ne sache von minuten oder sekunden. insofern vertrau ich der sache dann auch nicht mehr.
     
    #10
    Wolfsgirl, 28 März 2006
  11. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, geht nur bei einphasigen Mirkopillen.
    bei mehrphasigen kenn ich mich nicht aus, eine Verkürzung des Zyklus dürfte aber nicht wirklich möglich sein.

    was steht denn in der PB, was du beim Vergessen beachten musst?
     
    #11
    f.MaTu, 28 März 2006
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hast du danach normal mit der pilleneinnahme weitergemacht?
    dann mach es so, wie marzina und f.MaTu gesagt haben. pille weiter nehmen, keine pause und gut is :smile:
     
    #12
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, nimm jetz weiter oder mach Pause (aber drauf achten dass du dann quasi gestern deinen ersten Pausentag hattest!), was dir lieber ist.

    auf die paar Minuten kommts aber dann auch nich drauf an.
    is ja nich so dass der Hormonspiegel nach diesem 12h Nachnehmzeit-fenster sofort rapide abfällt... :zwinker:
     
    #13
    f.MaTu, 28 März 2006
  14. glashaus
    Gast
    0
    Habt ihr mal 'nen Link wo diese Sache mit dem einfach weitermachen drin steht?
    Ich hatte das mal bei meinem Pillenhersteller gefragt und die sagten zu mir, ich solle lieber dann Pause vorziehen oder zusätzlich verhüten und mich nicht auf diese Regelung verlassen...
     
    #14
    glashaus, 28 März 2006
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    weglassen kann ich hier auch bis zu 7pillen.
    in der PB ist folgendes schema:
    mehr als 1pille vergessen: arzt fragen :zwinker:
    1 pille vergessen
    > in der 1. Woche: wenn ich GV hatte, arzt fragen. hatte ich keinen GV, die nächsten 7 tage zusätzlich verhüten.
    > in der 2. woche: vergessene tablette einnehmen. keine weiteren maßnahmen erforderlich.
    < in der 3. Woche: vergessene pille nehmen, tabletteneinnahme fortsetzen, bis packung aufgebraucht, pause auslassen und neue packung anhängen. oder pause machen.

    also das in der 3. woche is mir neu. auch in der 1. woche isses seltsam, dass nach 7 tagen zusätzlich verhüten wieder alles im sicheren bereich ist. und bei phase 2 stört dann also ne vergessene pille auch nicht. komsch komisch :ratlos:
     
    #15
    ~°Lolle°~, 28 März 2006
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Bei der Novial (3-phasig) gelten soweit ich weiss die selben Regeln, nach 3.gleich wieder mit 1. Phase beginnen oder 3. Phase sofort abbrechen.

    Und für glashaus:
    http://www.valette.de/vergessen/vergessen2b3.php
     
    #16
    Numina, 28 März 2006
  17. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    es geht ja dann erst heute abend normal weiter. aber das werd ich dann auch tun (und die nächsten tage/wochen sicher genaustens drauf achten :geknickt: ). danke!!
    hatte nur keine vorstellung wie das dann mit dem schutz ist - bei dem durcheinander - wenn ich die pause auslasse und direkt mit der zweiten packung anfange.
     
    #17
    Wolfsgirl, 28 März 2006
  18. glashaus
    Gast
    0
    #18
    glashaus, 28 März 2006
  19. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, oh man...man kann sich ja auf garnichts mehr verlassen :zwinker:
    es heißt doch eigentlich, dass man beim Verlängern bei 3-phasigen Pillen NIE einfach so 2 Streifen hintereinander nehme soll...naja...man lernt nie aus :zwinker:
     
    #19
    f.MaTu, 28 März 2006
  20. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ja, deshalb wundert mich das ja auch. wenn ich ne pille vergess, darf ich's, ansonsten nicht?!?
     
    #20
    ~°Lolle°~, 28 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten