Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen und nu?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zanya, 17 Mai 2004.

  1. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mal ein Problem mit dir Pille... und zwar hab ich am Freitag nen neuen Pillenstreifen angefangen und hab direkt am Samstag vergessen, die Pille zu nehmen... Nehme sie normal um 22 Uhr, bin dann Sonntag morgen aufgewacht und hab gesehn, dass ich se vergessen hab... Hab se dann so um 12 nachgenommen, weil ich net so ganz wusste, wie ich mich jetzt richtig verhalte... Hab dann am Sonntag abend auch wieder ne Pille genommen, um net ganz raus zu kommen... Jetzt frag ich mich aber, wie ich weitermachen soll... hab im Internet auf ein paar Seiten gelesen, dass wenn man die Pille ganz normal 7 tage weiter nimmt, der Schutz wieder richtig da is... Ich nehm die Belara... Ich glaub nämlich auch, dass mein FA mir damals gesagt hab ( wo ich das erste mal die Pille bekommen hab) dass ich entweder bis zum ersten Tag meiner Regel warten soll, oder direkt anfangen kann, es dann aber 7? Tage dauert bis die wirkt... Weiß das aber nimmer! Könnt ich nicht eigentlich auch jetzt wieder ne Pillenpause machen? Und danach irgendwie weitermachen? Ich blick da jetzt irgendwie gar nicht mehr durch :frown: Das einzig Gute is, dass ich in der Zeit gar nicht mit meinem Freund geschlafen hab, eine Sorge weniger :tongue:
     
    #1
    Zanya, 17 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    in der Packungsbeilage, der ja sehr hilfreich ist, steht bei der Belara, dass, wenn man sie vergessen hat, für den Rest des Zyklus andere Verhütungsmittel nötig sind! und dem würd ich einfach mal Glauben schenken!
     
    #2
    cat85, 17 Mai 2004
  3. Zanya
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    41
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das mit den 14 Stunden ist echt soo ätzend :frown: wär ich nur früher aufgestanden *g* Aber ich bin so froh, dass ich mir sicher sein kann, dass ich mir keine Sorgen machen muss ob was passiert is :gluecklic Und ein link, in dem das mit den 7 Tagen stand is z.b. der da ... http://morgenpost.berlin1.de/archiv2002/021207/ttt/story567940.html

     
    #3
    Zanya, 17 Mai 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    das mag für manche Pillen gelten, in der Packungsbeilage der Belara steht es wie oben beschrieben...
     
    #4
    cat85, 17 Mai 2004
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Würde mich auch lieber an das halten, was in der eigenen Packungsbeilage
    steht. Sicher ist sicher.
    Zusätzlich verhüten ist doch auch nicht so arg schlimm. Man kanns für nen
    Monat ja überleben.
    Das nächste Mal besser dran denken und gut is.. :zwinker:

    Tinu
     
    #5
    Tinu, 17 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test