Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - und nun?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mellimaus, 13 Mai 2006.

  1. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Hallöchen,
    also ich nehm die Pille (Valette) normalerweise immer regelmäßig und hab auch noch nie eine vergessen oder so. Doch jetzt war die Zeit wo ich ja 7 Tage wieder Pause machen musste. Gestern jedoch hätt ich die 1.Pille wieder nehmen müssen doch hab sie irgendwie...vergessen ^^" Heut is nun praktisch der 8.Tag ohne Pille....Wollt mal wissen was ich da jetz machen soll? Soll ich heut einfach mit der ersten Pille anfangen und fertig? Oder die vergessene noch nachnehmen? Und was hat das Vergessen der Pille alles für Konsequenzen?
     
    #1
    Mellimaus, 13 Mai 2006
  2. User 37179
    User 37179 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Fang heute mit der 1. Pille des neuen Streifens an, und nimm sie dann normal weiter.
    Aber ganz wichtig: du musst bis zur 1. Pille des nächsten Streifens (also bis anch deiner nächsten Pillenpause) zusätzlich verhüten, denn durch das Verlängern der Pause ist der Schutz für ganzen nächsten Monat weg.

    Du kannst dann aber schon nach 14 Pillen in die Pause gehen, so hast du den Schutz dann schon nach 3 Wochen, nicht erst nach 4.
     
    #2
    User 37179, 13 Mai 2006
  3. Mellimaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    153
    101
    0
    Single
    Hmm und die vergessene Pille muss ich nich nachnehmen? Weil in der Packungsbeilage steht ja da dass wenn man ne Pille in der 1. Woche vergisst, dass man die vergessene Pille nachnehmen und nur 7 Tage zusätzlich verhüten soll :what: Also was is nun richtig? :ratlos:
     
    #3
    Mellimaus, 13 Mai 2006
  4. Ishtar
    Gast
    0
    Dooch.. Vergessene bitte grundsätzlich nachnehmen!
    Die Valette hat doch zudem eine geniale Packungsbeilage und Homepage! Da steht doch alles genau drin!
    7 Tage zusätzlich verhüten und wenn du Sex hattest in der Pause besteht eine theoretische Gefahr davon schwanger zu werden!


    Hier schaun! :smile: Und ja.. das stimmt!
     
    #4
    Ishtar, 13 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten