Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen... und nun?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kessy88, 30 Januar 2007.

  1. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    hey ihr!

    ich habe gestern abend die Pille vergessen. nehme sie immer 21.00. es war die 15.
    voller panik habe ich sie heute in der schule nachgenommen, es war 11.15.
    im selben moment viel mir ein, dass es ein fehler war, sie nachzunehmen. hätte je einfach pause machen können, doch nun ist es zu spät.
    und nun?
    kann ich jetzt wirklich nur abwarten und nach 19 tagen nen test machen und hoffen dass alles gut geht?
    hatte am sonntag morgen das letzte mal sex.

    hoffe auf schnelle antworten, danke schon mal im voraus.
    lg,
    kessy
     
    #1
    kessy88, 30 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du hast in der dritten Woche eine Pille vergessen und sie nachgenommen.
    Lass die Pause weg und häng den nächsten Blister direkt an den aktuellen. So bleibt der Schutz erhalten.
     
    #2
    User 52655, 30 Januar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Die Pille nachzunehmen war nicht falsch. Aber jetzt musst du die Pause weglassen und die Einnahme gleich mit dem letzten Blister fortsetzen.
    Wegen dem Sex am Sonntag musst du dir dann keine Gedanken machen, der Schutz bleibt dann erhalten. :smile:
     
    #3
    krava, 30 Januar 2007
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    vielen herzlichen dank für eure schnelle hilfe.
    muss ich einen geanzen streifen anhängen, oder reicht es, wenn ich den zu ende nehme und noch 7 zusätzlich? habe nämlich in einem alten streifen noch 7 übrig, weil ich mal verkürzt habe.
     
    #4
    kessy88, 30 Januar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    7 reichen auch. Kannst aber auch den ganzen Streifen nehmen. Wie es dir lieber ist.
     
    #5
    krava, 30 Januar 2007
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Weiß ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht. 14 Pillen geht auf jeden Fall, bei nur 7 bin ich mir nicht so sicher.
    Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

    /edit:
    Zu langsam :smile:
     
    #6
    User 52655, 30 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also meines Wissens gilt: mindestens 7 Pillen aus dem neuen Streifen müssen es sein.
     
    #7
    krava, 30 Januar 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, an sich würde ich das auch denken, weil nach einem Vergesser o.ä. ja auch nach 7 Tagen der Schutz wieder aufgebaut ist. Ich habe es nur noch nie irgendwo explizit gelesen, es heißt ja immer nur "hängen sie den nächsten Blister an". Daher war ich mir etwas unsicher.
     
    #8
    User 52655, 30 Januar 2007
  9. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    danke für eure hilfe, mir is ein riesiger stein vom herz gefallen. nehme dann jetzt die restlichen 6 ond die 7 aus einem "reserveblister". dann passt das laut euren aussagen.
     
    #9
    kessy88, 30 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten