Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen und wechseln

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sanana, 2 August 2006.

  1. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr
    ich habe in der ersten einnahmewoche am 7. tag eine Pille vergessen.
    heute bin ich am 17. tag und würde gerne von der belara auf die yasmin wechseln. so schnell wie möglich- also am besten heute. geht das? ansonsten würd ich gern heute mit der pause beginnen und nach der pause (die dann nur 5 tage lang dauert) am montag mit der yasmin anfangen. allerdings liegen zwischen der vergessenen pille und heute keine 14 korrekt eingenommenen pillen und das sollte doch so sein, oder?

    vielen dank falls mir jemand helfen kann!
     
    #1
    sanana, 2 August 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    hast du die vergessene Pille nachgenommen und wenn ja, wieviel zu spät?
    wenn du sie einigermaßen zeitnah nachgenommen hast, ist es kein problem, pause und wechsel jetzt vorzuziehen. hast du sie komplett ausfallen lassen, solltest du wirklich die 14 pillen noch vollmachen und erst dann zur yasmin wechseln.

    du hast hoffetnlich nach dem pillenvergesser am 7.tag eine woche zusätzlich verhütet?!
     
    #2
    Miss_Marple, 2 August 2006
  3. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    natürlich hab ich zusätzlich verhütet...

    die Pille hab ich dann ganz ausfallen lassen, weil ich's erst am nächsten tag bemerkt hab.
    also die 14 pillen vollmachen und dann ohne pause zur yasmin, geht das?
    und jetzt gleich pause machen geht definitiv nicht? und gleich zur yasmin auch nicht?
     
    #3
    sanana, 2 August 2006
  4. Kathrinchen
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube,du kannst erst die Pille wechseln,wenn deine aktuelle Blisterpackung alle ist.Wenn dann die Abbruchblutung kommt,fängst du mit der neuen Pille an.Wie zu Beginn.
     
    #4
    Kathrinchen, 2 August 2006
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    naja, ist nicht unbedingt selbstverständlich. ab dem 8.tag hättest du das nicht unbedingt machen müssen, wenn du die pille nachgenommen hättest :zwinker:

    du musst mindestens 14 pillen korrekt eingenommen haben, ehe du in die pause gehen kannst. sonst bist du während der pause nicht geschützt.
    und 7+14 sind halt schon die komplette packung, da hilft nichts.

    was du evtl machen könntest, wäre jetzt sofort pause machen und dann noch während der ersten 7 tage yasmin zusätzlich verhüten.
    aber ist es das wert?
    ist die belara soooo schlimm? :ratlos:
     
    #5
    Miss_Marple, 2 August 2006
  6. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber ich dachte, ich muss 14 pillen genommen haben, ehe ich pause machen kann. wie kann ich dann jetzt schon pause machen und dann 7 tage zusätzlich verhüten?
     
    #6
    sanana, 2 August 2006
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    um in der pause geschützt zu sein, musst du die 14 pillen genommen haben.
    theoretisch kannst du sie natürlich auch vorher schon machen - nur ist dann eben der schutz nicht gewährleistet. nach mindestens 7 korrekt eingenommen pillen nach der pause ist das dann wieder der fall.
     
    #7
    Miss_Marple, 2 August 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jo stimmt ja auch.
    und eigentlich sollte es auch gehen.
    seit der vergessenen Pille haste ja mind. 7 korrekt eingenommen.
    und insgesamt hast du ja schon mind. 14 Pillen genommen.

    also ich würde sagen, einem sofortigem Wechsel steht nichts im Wege.
    allerdings würde ich an deiner Stelle noch die restlichen Pillen nehmen, damit du deinen gewohnten Rythmus (also an welchem Wochentag du beginnst und an welchem du aufhörst) weiter hast.
     
    #8
    f.MaTu, 3 August 2006
  9. sanana
    sanana (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    89
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke :smile:
     
    #9
    sanana, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen wechseln
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
Test