Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen - versteh ich des so richtig??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darklady, 24 Februar 2007.

1. darklady
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey Leute,
    Also ich hab vorgestern meine Pille ganz vergessen und gestern dann 11 1/2 stunden zu spät zusammen mit der die ich vorgestern vergessen hatte (ich hoff ich hab nix falsch gemacht??) udn jetzt meine frage: bin ich jetzt bis ich die nächste packung anfange nicht mehr geschützt oder bin ich wieder geeschützt wenn ich die restlichen korrekt einnehme und dann pause mache? bin ich dann in der pause wieder geschützt oder nicht??
    und es war die 18. und die 17. pille die ich vergessen habe, hab aber nicht gewusst dass ich schon pause hätte machen können.

Gruß darklady

darklady, 24 Februar 2007
  2. Larissa333
    Gast
    0
    da du innerhalb der 12h warst, bist du, wenn du eine Mikropille nimmst, weiterhin geschützt gewesen.

wie heißt diene Pille?

Larissa333, 24 Februar 2007
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Du bleibst weiterhin geschützt wenn du die nächste Packung OHNE Pause dran hängst.

http://valette.de/vergessen/vergessen2b3.php

Hm, ich habe es so verstanden, dass sie ihre Pille Vorgestern ganz vergessen hat und die gestrige 11.5 Stunden zu spät genommen hat.

*Anrina*, 24 Februar 2007
  4. darklady
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    jap so wie es arina verstanden hat wars. also brauch ich jetzt nicht zu verhüten wenn ich einfach die 2 pillen jetzt noch nehme und dann mit der nächsten gleich weitermache!?

5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Die mit den 11,5 Stunden Verspätung war ja okay, nur die davor war ein Vergesser. Wenn du jetzt noch mindestens 6 Pillen nimmst, bevor du Pause machst, bist du weiterhin geschützt.

/edit
    Was meinst du mit "die 2 Pillen jetzt noch nehmen"? Hast du die mit den 11,5 Stunden Verspätung noch nicht genommen? Müsstest du doch aber. Und mit der müsstest du doch die von vorher auch schon nachgenommen haben oder nicht? :ratlos:

krava, 24 Februar 2007
  6. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....

Golden_Dawn, 24 Februar 2007
  7. darklady
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich hab beide schon genommen, die von vorgestern nachgenommen und die andere noch im 12 stunden rahmen. aber ich hab jetzt noch 2 pillen in der packung das mein ich

8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ach so, jetzt hab ichs verstanden. :smile:
    Also diese beiden noch nehmen und dann ohne Pause gleich den nächsten Streifen. :smile:

krava, 24 Februar 2007
  9. darklady
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich muss nicht mit einem Kondom verhüten?

10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich

Nein, wenn du Dich daran hälst den nächsten Streifen direkt OHNE Pause dran zu hängen ist zusätzliche Verhütung nicht nötig.

*Anrina*, 24 Februar 2007
  11. darklady
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay dankeschön :zwinker:

12. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    wie schon gesagt, wenn du jetzt 6 oder 7 Pillen ohne fehler einnimmst, bist du wieder geschützt... aber wenn du jetzt ganz normal wenn dein blister leer ist in die >pause gehst, bist du in der pause nicht richtig geschützt und nach der Pause würde ich dann auch noch mal 7 Tage anderweitig verhüten, weil du ja in der Pause keinen schtz weiter aufbaust...
    aber du kannst ja vom nächsten blister noch so viele Pillen ran hängen, bis du die 7 Pillen jetzt wieder voll hast und dann in die pasuse gehen, dann solltest du auch in der pause wieder geschützt sein!

daLady, 25 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...