Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen --> Verwirrung!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 1539, 7 Juni 2003.

Stichworte:
  1. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Huhu :smile2:

    Also ... aufgrund von Abifeierlichkeiten gestern abend (*g*) hab ich die Pille vergesen zu nehmen ... hab ich gerade gemerkt und nachträglich genommen (9.30 Uhr) ... genauer gesagt 11 Stunden später.

    So ... ich hab ne Micropille und laut Beipackzettel ist in diesem Fall die Pille 12 Stunden später einzunehmen.

    Bis dahin alles schön und gut ... aber ich bin gerade auf verschiedenen Seiten im Net rumgesurft, um zu erfahren, wann ich jetzt die nächste Pille nehmen muss (steht net in der Packungsbeilage ... und da mir das in den drei Jahren, in denen ich die Pille nehm, noch nicht passiert ist, hab ich den FA bisher auch noch net gefragt). Wie dem auch sei ... mein Problem ist nun, dass auf einer Seite steht, dass der Schutz weg ist, wenn man 3 Stunden überschritten hat (bezieht sich auf die Micropille, hab ich extra nachgeschaut *g*) ... auf ner anderen Seite steht wiederum, dass der Schutz bleibt, so lange die 12 Stunden nicht überschritten werden.
    Wie ihr euch denken könnt, weiß ich jetzt gar nix mehr *lach* ...also Frage(n):

    1. Was stimmt jetzt? Ist der Schutz noch da, wenn ich die jetzt 11 Stunden später eingenommen hab, oder nicht?

    2. Wann muss ich die nächste Pille nehmen ... zur gewohnten Zeit oder verscheibt sich das jetzt auf 9.30 uhr morgens (siehe oben)?

    Juvia

    P.s.: Ich weiß, wenn ich ganz sicher gehen wollte, könnt ich zusätzlich mit Kondom verhüten ... aber da sowohl mein Schatz als auch ich die Dinger net mögen, würd ich dann bis zur nächsten Packung eben warten müssen *g*
     
    #1
    User 1539, 7 Juni 2003
  2. ~Henrietty~
    0
    leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
    aber du könntest doch einfach mal kurz bei deinem frauenarzt anrufen und nachfragen. dann weisst du es ganz sicher.

    irgendein frauenarzt hat doch immer dienst und ist für sölche "(not)fälle" da. - falls du deinen nicht erreichen kannst.
     
    #2
    ~Henrietty~, 7 Juni 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hm ... stimmt ... daran hab ich noch gar net gedacht. Danke schonmal.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 7 Juni 2003
  4. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu!

    Ich denke der Schutz ist noch gegeben... Und diese 3 Stunden beziehen sich eigentlich auf die MiniPille!
    Die nächste musst Du wie gewohnt nehmen, also zur gleichen Zeit wie immer. In meiner Packungsbeilage steht sogar wenn man eine völlig vergessen hat (mehr als 12 Stunden --> was bei meiner Pille den Schwangerschaftsschutz nicht beeinträchtigt), dass man auch 2 zusammen nehmen kann (also die von gestern un die von heute).


    Hf,
    Lisa
     
    #4
    Lisa, 7 Juni 2003
  5. pimpolino
    Gast
    0
    ich würde mal nicht auf alles hören was im internet steht, immer hin ist das internet die grösste müllhalde überhaupt, wo schon mal viel falsches drin stehen kann.
    hör auch die beipackungszulage, auserdemist es bei vielen wenn nicht zu sagen allen micropillen so, das man die Pille auch noch 12 stunden später einnehemen kann, und der schutz trotzdem noch gegeben ist.
    ist mir auch schon passiert, und es ist danach nichts passiert...

    pimpo
     
    #5
    pimpolino, 7 Juni 2003
  6. pimpolino
    Gast
    0
    ach ja, und die nächste pille einfach zur gewohnten zeit einnehmen...das ist alles kein problem...:zwinker:
     
    #6
    pimpolino, 7 Juni 2003
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    mmh, ich kann dir nur sagen wie ich das gemacht habe..

    ich habe die pille auch mal ca. 10 std. später eingenommen...die nächste pille habe ich dann ganz normal wieder zum eigentlichen zeitpunkt eingenommen..bei mir in der packungsbeilage stehen auch die 12 std..und ich habe dann halt ganz normal mit der packung weitergemacht..ohne zeitverschiebung...in der beilage steht auch nichts davon drinne..nur halt ein hinweis darüber was man tun soll, wenn man die 12 std. überschritten hat..aber das ist bei dir ja nicht der fall...

    ansonsten würde ich wirklich einen "not"-frauenarzt anrufen...
     
    #7
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Danke schon mal für eure Hilfe ... werd inner halben Stunde noch mal im Krankenhaus auf der gynäkologischen Abteilung anrufen ... die Frauenärztin ist im Moment im Kreissaal :zwinker:

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 7 Juni 2003
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ok, mach das..und berichte bitte mal das Ergebnis..das würde mich nämlich auch interessieren..
    nicht, daß ich das total verkehrt gemacht habe und einfach nur "glück" gehabt habe :ratlos:..
     
    #9
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also ... hab da gerade noch mal angerufen und die Ärztin meinste folgendes:

    Wenn man die Pille 11 Stunden zu spät eingenommen hat, liegt das gerade noch im Rahmen, allerdings meinte sie, dass man (um ganz sicher zu gehen) trotzdem am besten mit Kondom verhütet, bis man die nächste Packung anfängt.
    Die restlichen Pillen soll ich jetzt wie gewohnt (also zur selben Zeit wie immer) weiternehmen.

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 7 Juni 2003
  11. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Vielleicht kommts drauf an, die wievielte Pille aus der Packung es ist. Die Ärztin hat mich nämlich extra danach gefragt ... und bei mir sind jetzt noch 11 Pillen übrig ...

    Juvia
     
    #11
    User 1539, 7 Juni 2003
  12. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    erstmal danke für die Auskunft..das mit der Pillenanzahl kann natürlich sein...
    dann haben wir ja alle nochmal Glück gehabt und wissen dann für das nächste Mal besser Bescheid :clown:..
     
    #12
    Speedy5530, 7 Juni 2003
  13. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hmm, das ist ja blöd!
    Wenn das was mit der Anzahl der noch vorhandenen Pille zu tun hat, warum steht das dann nicht in der Packungsbeilage??
    Ich mein normalerweise, ist es doch so, dass man glaubt was da drin steht und es so macht! Wenn ich nun 11 Std. später die Pille nehme, gehe ich davon aus, dass der Schutz gegeben ist....:ratlos:
     
    #13
    SuesseKleine1603, 7 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Verwirrung
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
writho
Aufklärung & Verhütung Forum
5 September 2007
3 Antworten