Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen, vorher Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Snow93, 26 November 2009.

  1. Snow93
    Snow93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat vergessen die Pille zu nehmen am 5. oder 6.Tag ihre Pille vergessen, auf jeden Fall in Woche 1. Sie nimmt die Femigyne.
    Das Problem an der Sache ist, wir hatten Dienstagmittags noch Sex und die Pille abends hatte sie vergessen. Die vergessene Pille hat sie gesternabend mit der normalen Mittwochspille mitgeschluckt, also 24 Stunden ca. zu spät.

    Wie hoch ist jetzt das Risiko das etwas passiert, was in 9 Monaten böse Folgen hat?
    Was würdet ihr jetzt tun?

    Ich hoffe auf schnelle Hilfe!

    Gruß
     
    #1
    Snow93, 26 November 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Schleunigst die Pille danach besorgen!
     
    #2
    Sunflower84, 26 November 2009
  3. Lily87
    Gast
    0
    Ja, da kann etwas passieren (1. Einnahmewoche). Also schnellstens ins KH und die Pille Danach holen...
     
    #3
    Lily87, 26 November 2009
  4. Snow93
    Snow93 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hat sie jetzt auch getan beim Doc. War gute 52 Stunden später. Eigenen Erfahrungen oder schon irgendwas erlebt wie die Chancen stehen??
    Ich hoffe ich/wir kommen aus der Sache nochmal gut raus.. :flennen::ratlos:
     
    #4
    Snow93, 26 November 2009
  5. Summergirl91
    0
    Soweit ich weiß wirkt die Pille danach bis zu 72 Std nach dem Sex. Mit den 52 Std wäre sie also noch im Rahmen, wobei man dazu sagen muss, dass die Wirkungschance geringer ist je mehr Zeit verstrichen ist. Trotzdem würde ich sagen, dass die Chancen noch gut stehen für euch.

    Eigene Erfahrung habe ich nur insofern, dass ich die PD mal genommen habe, waren allerdings keine 24 Std dazwischen.

    Um absolute Sicherheit zu haben, müsst ihr euch wohl noch etwas gedulden und zu gegebenr Zeit einen SST machen

    Hier noch was aus Wikipedia für dich
    Die Wirksamkeit von Levonorgestrel ist abhängig vom Zeitpunkt der Einnahme, die bis spätestens 72 Stunden (3 Tage) nach dem Geschlechtsverkehr erfolgen muss. Eine mögliche Schwangerschaft wird umso sicherer verhindert, je früher die Einnahme erfolgt. Bei Einnahme der ersten Dosis innerhalb von 24 Stunden liegt die Rate der Schwangerschaften bei etwa 0,4 %. Wird die „Pille danach“ erstmalig am zweiten Tag nach dem Geschlechtsverkehr genommen, beträgt die Schwangerschaftsrate etwa 1,2 % und 2,7 % bei Einnahme am dritten Tag
     
    #5
    Summergirl91, 26 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen vorher
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
neeleleen
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2008
32 Antworten
Auricularia
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Dezember 2004
5 Antworten