Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen- wann pause machen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von rubina, 3 Dezember 2007.

  1. rubina
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen.
    ich bin mir verdammt unsicher ob ich vorletzten samstag (also nicht der von dem letzen we sondern von dem davor) die Pille genommen habe (kam ein wenig durcheinander mit den wochentagen aufm blister, wäre allerdinge in der ersten woche, glaube 3 tag als ich die vermutlich vergessen habe). habe dann jedoch keine pause gemacht sondern bis jetzt weitergenommen. also schon 8 weitere tage weitergenommen. hab zwar zwischenzeitlich mit meinem freund geschlafen alleridings sehr vorsichtig und mit Kondom (machen wir generell eigentlich auch) und da ist nichts passiert. wann sollte ich nun am besten die pause nachholen, und vor allem wie lange sollte diese andauern? ist es okay, wenn ich zum beispiel noch 5 stück nehme und dann 5 tage pause mache?ist dann der schutz wieder gegeben?
     
    #1
    rubina, 3 Dezember 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die dritte Pille vergessen hast, hat das doch nichts mit der Pillenpause zu tun. Die ist dann doch noch in weiter Ferne. :ratlos:

    Ungeschützt warst du dann übrigens die 7 Tage nach dem Vergesser (falls es denn einer war). Wenn ihr nur mit Kondom Sex hattet, müsst ihr euch ja keine Sorgen bzgl. einer SS machen.

    Pillenpause machst du einfach ganz normal, wenn dein Streifen zu Ende ist. Ich versteh dein Problem irgendwie nicht ganz. Die Pause dauert einfach so lange wie immer (oder auch kürzer, das ist grundsätzlich egal).
     
    #2
    krava, 3 Dezember 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst die Pause doch nicht nachholen :ratlos:

    Mach einfach ganz normal weiter wie bisher und geh dann regulär in die Pause so wie immer. Also 7 Tage. Und dann fängst du ganz normal wieder von vorne an.

    Wieso willst du die Pause vorziehen? :ratlos: Versteh ich nicht.

    Und wie krava schon gesagt hat, warst du ab, und in dem Fall auch schon vor dem Vergesser ungeschützt. Aber da ihr ein Kondom benutzt habt ist das eh nicht so schlimm.

    Edit: Ich glaube jetzt weiß ich was du meinst?
    Du denkst das du erst wieder geschützt bist wenn du deine Pause gemacht hast und dann mit dem neuen Blister beginnst oder?

    Das ist aber falsch. Nach 7 korrekt genommenen Pillen warst du schon wieder geschützt. Das hat nichts mit der Pause zu tun - die würde da eher dafür Sorgen das du noch länger ungeschützt bist.
     
    #3
    haeschen007, 3 Dezember 2007
  4. rubina
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ihr meint also das ich jetzt wieder geschützt sei, weil es ja schon ne woche nach dem "vergesser" her ist und ich die pille weitergenommen habe?
    möchte nun nicht noch 2 wochen die pille weiternehmen, dann noch ne woche pause und dann erst wieder geschützt sein, deswegen habe ich ans vorziehen der pause gedacht!
     
    #4
    rubina, 3 Dezember 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du keine Packungsbeilage??

    Geschützt warst du nach dem Vergesser wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen. Um wieder geschützt zu sein, muss man übrigens NIE eine Pause machen - eher im Gegenteil.
    Die Pillenpause kann nie die Wiederherstellung des Schutzes bewirken. Wie auch? In dieser Zeit werden ja keine Hormone aufgenommen, also kann sich auch kein Hormonspiegel aufbauen. Der baut sich nur durch genommene Pillen auf.
     
    #5
    krava, 3 Dezember 2007
  6. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich dir bereits geschrieben habe hat der Schutz nichts mit der Pause zu tun - die sorgt sogar dafür das du länger ungeschützt bleibst.

    Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen warst du wieder geschützt.
     
    #6
    haeschen007, 3 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen pause
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
manikler
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Mai 2015
7 Antworten