Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - wann Schutz wieder da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von NickiMD, 6 Mai 2006.

  1. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey!

    Die Suche habe ich schon benutzt, aber ich fühle mich dennoch sicherer, wenn ich nochmal eine konkrete Antwort von jemandem auf meine Frage bekomme :frown:

    Und zwar habe ich in der 1. Einnahmewoche (am 3. Tag) eine Pille vergessen, die ich leider erst nach über 12 Stunden nachgenommen habe.
    Demnach habe ich die restliche Zeit danach verhütet.

    Ich habe die Pille nun also noch bis nach der 2. Woche genommen und heute nach 14 Tagen aufgehört.

    Bin ich jetzt, wenn ich die 7-tägige Pause mache, wieder vom ersten Tag an geschützt?
     
    #1
    NickiMD, 6 Mai 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn Du die erste Pille nach der Pause nimmst/genommen hast, bist Du auf jeden Fall wieder geschützt.
     
    #2
    *lupus*, 6 Mai 2006
  3. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also auch, wenn ich die Pille jetzt nur die 2 Wochen genommen habw?

    Gut, aber dann bin ich beruhigt und danke dir für deine Antwort! :smile:
     
    #3
    NickiMD, 6 Mai 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn man eine Micropille nimmt (Nimmst Du doch bestimmt, oder?), kann man zum Schluß bis zu 7 Pillen weglassen.

    Wichtig ist nur, daß man, bevor man die Pause macht, mindestens 7 Pillen am Stück fehlerfrei eingenommen hat. :zwinker:
     
    #4
    *lupus*, 6 Mai 2006
  5. NickiMD
    NickiMD (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    584
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, ist eine Mikropille.

    Gut, dann war es bisher doch immer richtig, was ich mir über diese Mikropillen an Informationen angeeignet habe :grin:

    Aber wenn man dann doch in solch eine Situation kommt, fragt man doch lieber nochmal nach... :zwinker:
     
    #5
    NickiMD, 6 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Schutz
Dark Rose
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Januar 2016
3 Antworten
Sommerkuss
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2013
5 Antworten
violett
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Februar 2012
6 Antworten