Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, warum steht nix in der packungsbeilage?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von PhänomenalEgal, 25 Oktober 2006.

Stichworte:
  1. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehme die desmin 20 und da steht bei einmaligem vergesse:
    "wenn seit der versäumten einnahme bereits mehr als 12stunden vergangen sind, wird unter weglassen der vergessenen Pille die angebrochene packung aufgebraucht. außerdem sind für den Rest des Zyklus andere verütungsmittel nötig"

Das würde ja heißen, dass wenn ich heute sex habe und morgen meine pille vergesse, nicht schwanger werden kann? Oder versteh ich das falsch:schuechte ? Weil ich immer lese, dass vergessen nach dem sex auch gefährlich sein kann :ratlos:

Und soll man eine vergessene pille jetzt so schnell wie möglich nachnehmen, oder nicht?
    Ich bin total verwirrt^^

PhänomenalEgal, 25 Oktober 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    spermien bleiben ca. 7 tage aktiv in der scheide (weil gute bedingungen, warm etc...)......also kanns auch schlecht ausgehen, wenn ein ei springen sollte zb.

SpiritFire, 25 Oktober 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es wäre nicht unmöglich. Wenn du eine der ersten Pillen vergisst wäre es zum Beispiel kritischer als wenns eine der letzten ist. Wenn der GV direkt am Tag vor der vergessenen Pille wäre, dann würd ich mir wohl die Pille danach holen.

Numina, 25 Oktober 2006
  4. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ist das, was in der Packungsbeilage steht ja eigentlich völliger Schwachsinn :angryfire

5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wieso?
    "wenn seit der versäumten einnahme bereits mehr als 12stunden vergangen sind, wird unter weglassen der vergessenen pille die angebrochene packung aufgebraucht. außerdem sind für den Rest des Zyklus andere verütungsmittel nötig"

steht doch da, dass man zusätzlich verhüten soll....heißt, du bist nicht richtig geschützt, wenn du eine pille nicht nimmst......
    ach, du meinst wegen dem sex und dann pille vergessen? tja sollte man vielleicht besser auch noch dazuschreiben. aber normalerweise sollte man wissen, dass spermien bei guten bedingungen lang überleben können.

6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sagen wir mal so: Das was in der PB steht ist nicht ganz falsch, aber nicht vollständig. In meiner PB steht das wesentlich ausführlicher drin. Was man bei Vergessen in der 1., 2. und 3. Woche jeweils machen muss.
    Zusätzliche Verhütungsmittel sind bei Vergessen sicherlich immer angebracht.

Wenn ich an einem Tag Sex habe und dann an diesem oder nächsten die Pille vergesse, würde ich mir aufgrund der Überlebenszeit der Spermien auf jeden Fall noch die Pille danach holen.

krava, 25 Oktober 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Im Falle der Desmin 20 ist die Beschreibung tatsächlich vollständig. Die Pille ist eine der niedrigst Dosierten überhaupt, die Wahlmöglichkeiten, die man bei höher dosierten Pille hat, die fallen da als unzuverlässig raus. Da ist tatsächlich immer Zusatzverhütung bis zur 1. Pille nach der Pause angesagt.

Numina, 25 Oktober 2006
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist das, was in der PB steht ja gar kein Schwachsinn, sondern die reine Wahrheit.
    Also bei Vergessen immer zusätzlich verhüten und evtl. Pille danach.

krava, 25 Oktober 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ja. Unbedingt immer die Packungsbeilage ernstnehmen.

Numina, 25 Oktober 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    Off-Topic:
    wenns nicht ernst zu nehmen wäre, warum würde es die denn sonst geben ^^ die müssen ja genau wissen, was sie reinschreiben ^^

11. PhänomenalEgal
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke schonmal:smile:!

Konkret heißt das jetzt also, dass ich heute sex haben kan, morgen die pille vergessen (also theoretisch natürlich^^) und dann nur im weiteren zyklus extra verhüten muss, im nachhinein schwanger werden geht nicht, richtig:schuechte ?

12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ne ich glaub jetzt hast dus falsch verstanden! wenn du heute sex hast und morgen eine Pille vergisst dann ab zum FA un Pille danach holen! Denn wie gesagt Spermien können bis zu 7 Tagen überleben und wenn du jetzt ne Pille am Anfang oder am Ende eines Zyklus vergisst, kann es leicht zu einem Eisprung kommen und dann kann man auch "nachträglich" schwanger werden!

User 48246, 25 Oktober 2006
  13. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    nein nicht richtig.....schwanger werden kannst du in dem zyklus der vergessenen pille trotzdem....eben wegen der überlebenszeit der spermien.....
    beispiel: du hast heute sex ohne kondom, nur mit pille
    morgen vergisst du die pille......spermien überleben ca. 7 tage in der scheide....
    dadurch dass die pille dann nicht mehr richtig wirkt, weil eine pille vergessen....kann es trotzdem passieren.....

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...