Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen,was jetzt?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Snegge, 23 Juli 2007.

  1. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey!

    Gerade eben ist mir eingefallen,dass ich gestern abend meine erste Pille der neuen Packung hätte nehmen müssen...hab das gerade natürlich nachgeholt,nur steht in der Packungsbeilage,dass das Risiko einer Schwangerschaft besteht,wenn man innerhalt der letzten Woche Sex hatte...nun ist das bei mir der Fall,Donnerstag genau genommen:ratlos:

    Ich bin gerade total hilflos,was ich als nächstes machen soll...:geknickt: morgen den Frauenarzt anrufen?!
     
    #1
    Snegge, 23 Juli 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wieviele Stunden zu spät hast du die Pille denn eingenommen?

    Warum willst du erst morgen den FA anrufen? Bei einer solchen Sache gilt es so schnell wie möglich zu handeln, also ruf sofort an.
     
    #2
    User 52655, 23 Juli 2007
  3. C++
    C++
    Gast
    0
    Würde auf alle Fälle zum Arzt gehen oder zumindest anrufen, ... , auch wenn es für die Pille Danach nun leider zu spät.
     
    #3
    C++, 23 Juli 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Die Pille danach soll den ES unterdrücken bzw die Einnistung verhindern (wobei sich hier die Quellen widersprechen). Der ES kann erst nach dem Vergesser auftreten, daher gelten die 72h Einnahmezeit nicht ab dem Sex, sondern ab dem Vergesser, da vorher ohnehin noch nichts passieren konnte.
     
    #4
    User 52655, 23 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieso das?
    Seit gestern sind doch noch keine 72 Stunden vergangen.

    @TS
    Wenn du die Pille wirklich mehr als 12 Stunden zu spät eingenommen hast, dann solltest du schnellstens ins Krankenhaus oder zum ärztlichen Notdienst gehen und dir die PD holen.
     
    #5
    krava, 23 Juli 2007
  6. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die Pille jetzt ca. 20std zu spät genommen...

    Ich erreiche keinen einzigen FA mehr hier,alle schon zu:ratlos: :geknickt:
     
    #6
    Snegge, 23 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Liest du nicht?? :confused_alt:

    Krankenhaus oder ärtzlicher Notdienst!!!
    Die haben rund um die Uhr auf!
     
    #7
    krava, 23 Juli 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dann ruf die Auskunft an und frag, welcher Gyn in deiner Nähe Notdienst hat bzw welches Krankenhaus einen gynäkologischen Notdienst hat.
    Wenn du die Pille danach haben willst, ruf aber nicht bei einem katholischen Krankenhaus an, die geben die nicht raus.
     
    #8
    User 52655, 23 Juli 2007
  9. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry krava,hatte deinen beitrag erst zu spät gelesen...
     
    #9
    Snegge, 23 Juli 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Okay alles klar.
    Dann aber jetzt schnell ans Telefon oder gleich auf den Weg machen!
    Je früher du die PD nimmst, umso zuverlässiger wirkt sie.
     
    #10
    krava, 23 Juli 2007
  11. C++
    C++
    Gast
    0
    72 Stunden sind doch drei Tage... Am Donnerstag war der besagte Sex. 72 Stunden später, wäre es bei mir dann Sonntag?!
    Und da heute Montag ist, ist es meiner Meinung nach für die PD zu spät?! Bin nun völlig verwirrt...
     
    #11
    C++, 23 Juli 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    72 Stunden aber ab dem Pillenvergesser gerechnet, und der war gestern!!
    Ab dem Sex würde ja keinen Sinn machen, weil zu dem Zeitpunkt ja noch alles i.O. war mit dem Schutz. Der ist eben erst seit gestern futsch bzw. seitdem die Nachnahmzeit rum ist.
     
    #12
    krava, 23 Juli 2007
  13. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm,jetzt bin ich noch mehr verwirrt:ratlos: Hatte bei der Notfall-Praxis angerufen,dort hat mir der Arzt gesagt,dass ich mir keine Sorgen machen brauch...der Schutz is ja jetzt erst für den nächsten Monat futsch,für den letzten inkl. Pause der Einnahme war der Schutz noch gegeben...d.h. ich muss für den jetzigen Monat zusätzlich verhüten,mir aber keine Sorgen machen,dass ich schwanger sein könnte...
    zusätzlich dazu hab ich gerade noch im Krankenhaus angerufen und wurde zu einer Gynäkologin verbunden,die mir genau das bestätigt hat,was auch schon der Arzt aus der Notfall-Praxis sagte!!

    Kann ich darauf jetzt vertrauen?! Ich hatte vor,morgen dann nochma bei meiner FÄ anzurufen..
     
    #13
    Snegge, 23 Juli 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht machen.
    In deiner Packungsbeilage steht ja, dass vergangener Sex gefährlich sein kann. Das hängt mit der Spermienüberlebenszeit von bis zu 7 Tagen und der beginnenden Eireifung in der Pause zusammen, die einen Zeitnahen ES möglich macht.
    Wenn es um Verhütungsfragen geht würde ich mich immer auf die Packungsbeilage verlassen. Der Hersteller hat die neusten Erkenntnisse und ist darüber hinaus für sein Produkt und die Richtigkeit der Angaben verantwortlich.
     
    #14
    User 52655, 23 Juli 2007
  15. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann bleibt mir aber nichts anderes übrig als bis morgen zu warten...oder?!
     
    #15
    Snegge, 23 Juli 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum?
    Fahr doch einfach ins Krankenhaus und sag, dass du die PD möchtest.
    Nimm evtl. noch die PB deiner Pille mit.
     
    #16
    krava, 23 Juli 2007
  17. C++
    C++
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ah :smile: Oke, nun habe ich meinen gedanklichen Fehler gefunden*lach*
     
    #17
    C++, 24 Juli 2007
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Und hat das gestern noch geklappt mit der PD?
     
    #18
    krava, 24 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten